iPhone 6s - SIM Slot IMEI

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin Moin,

mir wurde eine gerade ein iPhone 6S angeboten.
Es sieht wie neu aus. Die Seriennummer vom Karton ist laut Apple Website in Ordnung.
Ich wollte dann die IMEI vom SIM Slot auslesen.
Auf dem Slot war jedoch keine Nummer eingraviert. Der Verkäufer meinte "Das ist ab und zu Mal so".
Ich bin da skeptisch. Gekaufter Karton und anderes Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI wird auch in den Optionen angezeigt, soweit ich weiß werden bei den aktuellen iPhones keine IMEI Nummern mehr auf den Sim Tray graviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
1545154043881.jpeg


Das iPhone einschalten und im Hello-Screen auf das blaue i drücken.

N_O_K_I_A schrieb:
mir wurde eine gerade angekommen ein iPhone 6S angeboten.
P.S. Lies deinen ersten Satz im Eingangspost nochmal durch und editier ihn dann bitte. Ist zwar vermutlich irrelevant, aber so ergibt das, zumindest für mich, keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Danke für die Hinweise.
Werde es mir nochmal überlegen.
Man muss heutzutage leider immer skeptisch sein...

Eingangspost korrigiert. Danke für den Hinweis.
 
Bei einem normalen 6s muss die auf dem Sim Träger drauf stehen, Apple hat da eher keine schlechten Tage in der Fertigung: Apple macht ja sogar Garantie/Gewährleistungsaktionen davon abhängig, dass die Nummer auf dem Simkartenträger drauf ist und übereinstimmt.
Wenn sie also fehlt, ist das wohl nicht mehr der Sim Kartenträger vom initialen Auslieferzeitpunkt. Aus was für Gründen auch immer die Nummer nun fehlt.

Gibt natürlich Chinaersatzteile. Aber der Händler sollte schon irgendwie wissen, warum das nicht mehr der Originalträger ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Genau das dachte ich mir auch.
Als ich nach SIM Tray und der Nummer gesucht habe, kam direkt ein AliExpress Link mit Ersatzteilen.
Aber trotzdem sollte er es wissen. Oder das alte kaputte Teil haben zum Vorzeigen.
Dann lieber paar € mehr und vom MM oder ähnliches.
Soll am Ende ein Geschenk sein und das ist dann in uncool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Zurück
Oben