iPhone 6s "Vibrieren beim Tippen"

Dome87

Commodore
Hallo!

Ich wollte bei meinem 6s (iOS 15.8) eigentlich das Vibrieren beim Tippen einstellen. Überall steht, dass das unter dem Menüpunkt "Töne und Haptik" einzustellen ist. Bei mit steht da aber nur "Töne" und beim Aufrufen gibt es dann unter "Vibrieren" nur die Einstellungen bezogen auf Anrufe.

Da merkt man, dass ich sonst Android nutze :rolleyes:

Hat das iPhone 6s nicht. Es ist Zeit upzugraden. Nur die neuen Taptic Engines können das

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Dome87 und iSight2TheBlind
Upgrade doch mal dein iOS auf 15.8.4 eventuell geht es dann.
Und du bist besser geschützt.

Gerade geschaut. Mein SE2022 kann’s. Kannst in der Bucht für 110 schießen und du hast sogar wieder aktuelles iOS

Das 6s hat eine Taptic Engine, das ist nicht der Grund.

Laut Wikipedia wurde die aber erst ab dem iPhone 7 nicht nur als reiner Ersatz für einen Vibrationsmotor eingesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Dome87
Du hast den Satz von @Incanus richtig interpretiert?
Höchstwahrscheinlich nicht, denn im Wikipedia-Artikel steht vollständig:

Im iPhone 7 setzt Apple die Taptic Engine erstmals in einem iPhone nicht nur als Vibrationsmotor-Ersatz ein, sondern auch zur Simulation eines Tastendrucks auf den inzwischen nicht mehr mechanischen Homebutton.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taptic_Engine

Das heißt im iPhone 6s war zwar der Taptic-Motor schon verbaut
Das 12″ MacBook und das 13″ MacBook Pro waren dann auch die ersten beiden Geräte, die mit der Taptic Engine (als mechanischer Bestandteil des „Force Touch Trackpads“) auf den Markt kamen. Im Mai 2015 folgte dann die Apple Watch und im Herbst 2015 das iPhone 6s.
, aber er wurde nur als reiner Vibrationsmotor verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und Incanus
Zurück
Oben