iPhone 6S, welcher Preis ist bei Privatkauf realistisch?

Bogeyman

Banned
Hallo habe eine iPhone5 und brauch mal was neues. Hauptsächlich gehts mir um das OS bei welchem ich bleiben will, Spiele und son Kram sind mir egal.
Tendieren im Moment zum 6S warscheinlich sogar in 16GB, reicht mir einfach.

Nur bei ebay schwanken die Preise ja auch stark, daher die Frage was ist so machbar/realistisch, vielleicht sogar außerhalb ebay?

Alter des Geräts?
Zustand?

Ein guter Richtwert sind bei ebay die Beendeten Auktionen.
Schau, dass du ein Gerät bekommst, dass noch kein ganzes Jahr alt ist. Einfach falls doch was mit dem Homebutton etc. sein sollte.

iP 6s 16GB gibt's neu für ~540€

Also sollte neu und OVP von privat bei max. 500-540€ liegen (wobei ich dann lieber beim Händler etwas mehr bezahlen würde)

€:
bidvoy macht leider keinen unterschied beim Zustand. also Bei Topzustand eher etwas höher kalkulieren.

einfach bei Apple schauen, die verkaufen auch privat Geräte

wenn neuwertig/neu dann nicht mehr als 400€ für 16GB, falls Gebrauchsspuren dann noch weniger...

micha` schrieb:
www.bidvoy.net hat die Antwort auf alle deine Fragen bzgl. eines Durchschnittspreises.

Da werden leider sehr sehr viele Auktionen nicht erfasst. In der Theorie ist das sehr nett, praktisch sind die Ergebnisse aber leider oftmals zweifelhaft bis unbrauchbar zur Ermittlung von Preisen.

400euro war auch grob meine Richtung. Aber ich denke wird net einfach werden für den Preis. Versuche oftmals bei ebay kleinanzeigen was zu kaufen und zahle ebaypreise - ebayprovision, dennoch springen die meisten Verkäufer dann schon ab oder wollen auf ebay kleinanzeigen den normalen ebay preis haben.

moin,

ich habe ein iPhone 6 S mit 64 GB priavt für 460,-- erworben. Ich denke, es war ein fairer Preis. Das Gerät war nur 1 Monat alt.

Klaus

Okay da die 16er Version ja eh am auslaufen ist denke ich sollte diese dann ein Stück weit günstiger sein. Ich versuchs mal mit 400

Zurück
Oben