News iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

In ein paar Tagen werden wir mehr wissen. ;)

rennstrecke schrieb:
Was macht man als Motorradfahrer mit Helm und vll noch Sturmhaube ... wenn ich nur mal schnell mein iPhone entsperren möchte? [...]
Trägst du keine Handschuhe beim Motorradfahren?
 
rennstrecke schrieb:
Was macht man als Motorradfahrer mit Helm und vll noch Sturmhaube ... wenn ich nur mal schnell mein iPhone entsperren möchte? Dann geht das nicht mit FaceID .. da ist TouchID schon die bessere Lösung ... Zusätzlich oder wahlweise sicher eine gute Sache, aber als Ersatz sicher nicht der Hit.

Da kann man sich gleich die Frage stellen, was macht jemand der sein Gesicht durch einen Säureanschlag verloren hat? Trifft vermutlich auf ähnlich viele Leute zu, wie mit Motorradhelm sein iPhone regelmäßig entsperren zu wollen
 
iRalle schrieb:
Oh nein,

Touch ID, welches oft bei Sport, nach dem Duschen oder generell in "schwitzigen Situationen" gerne den Dienst versagt. Wird durch eine Technik, die schneller, zuverlässiger und sicherer wird ersetzt. Wie soll ich mir nun mein altes 7er iPhone schönreden?

dann sollte sie den sensor verbessern. mein honor8 schafft es auch beim sport meinen finger zu scannen. Nach dem Duschen auch (außer ich war zu lange die haut ist schrumplig). Und das Honor8 kostet 1/3 des iPhone.

Warum das ne dumme Idee ist? Einfach.
Während man sein smartphone aus der Tasche zieht greift man es bereits intuitiv so, sodass das Display >auf dem Weg< in die Endposition bereits entsperrt ist. (so viel zu schneller)

Bei der Gesichtserkennung darfst du erstmal warten bis das Ding vor der Nase ist.
Sollte es dann so "gut" funktionieren wie bei der Konkurrenz darfst du noch hoffen, dass die Lichtverhältnisse gut sind.
Oh und ausgehen, darfst du dann auch nicht mehr - zb. in einer Disco mit flackernden Lichtern oder draußen wenn es Dunkel ist - oder wenn du Nachts wach wirst und es ist stockfinster. (Bei letzterem kann man natürlich den Bildschirm weiß schalten zum beleuchten.)

On Top kommt das du Gesichtserkennung idr. mit einem Foto austricksen kannst. Ohne Tiefenkamera ist das eine Lachnummer. bei Touch-ID muss man ja zumindest einen silikonabdruck des Fingers herstellen.

Apple macht es idr. ja wirklich besser als die anderen - aber selbst wenn das ganze 20% besser umgesetzt wird als bei der Konkurrenz, ist es immernoch viel zu anfällig und viel zu langsam (entsperrt bevor vor gesicht vs entsperren während vor gesicht)

Als Zusatzfeature wäre das ein klares Plus, aber als ersatz nein danke.

Aber es wird so sein wie immer, Apple verkauft es als Non-Plus-Ultra und die apple jünger bekommen feuchte höschen, weil Sie einen tollen adapter kaufen dürfen der ein Basis-Feature zurück bringt.


Aber vlt. kommt die Gesichtserkennung in Consumer Produkten durch den Konkurrenzdruck etwas weiter.
 
Motorradfahrer ohne Handschuhe vermisst Touch-ID, ja ist klar.:D

Jeder kennt die OLED Leiste der MacBook Pros. Das funktioniert alles gut, ähnlich wird es dann am iPhone auch sein, vermutlich mit ForceTouch.
 
Finde auch das sie Touch ID verbessern sollten, sehe das immer bei Freunden das die den Finger 2-3 mal drauf legen müssen bis er entsperrt, kriegt der Fingerabdruck Sensor in meinem Huawei Immer beim ersten Mal hin. Immer. Egal ob nass oder fettig. Man liest sogar das Touch ID im Laufe der Zeit sogar nachlässt und sich die Fehlerkennungen Häufen, iPhone ist schon lange nicht mehr was es früher mal war, in immer mehr Kernkompetenzen von anderen Herstellern überholt.
 
Nuck_Chorris schrieb:
Bei der Gesichtserkennung darfst du erstmal warten bis das Ding vor der Nase ist.

Bisher sind sich alle Gerüchte einig, dass:
"Das System soll sogar in der Nacht und vom Tisch aus funktionieren." (Quelle = Homepod Software)
soll. Auch weil es nun schneller möglich sein soll, das iPhone zu entsperren, wären mir diese wenigen Millisekunden, wo es auf dem Tisch liegt bis ich es benutzen kann, wohl egal.

(Zitat maclife: "Die Entsperrung soll in wenigen Millisekunden von statten gehen")
 
BOBderBAGGER schrieb:
Gibts bei Apple kein smart Lock ?
Dort wo mein Gerät auf dem Tisch rumliegen kann ist es nicht gesperrt.

Nein, gibts nicht.

Wäre zwar optinal ne tolle Sache, wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht nutzen würde.

Ich kann mein Smartphone zwar auf der Arbeit liegen lassen, weil ich weiß, dass keiner der Kollegen es stehlen würde. (und wenn doch lässt es sich orten).
Dabei will ich aber trotzdem, dass das Gerät gesperrt bleibt, weil ohne sperre z.B. jeder unbemerkt die Daten runterkopieren könnte, wenn ich mal kurz weg bin.
 
DaysShadow schrieb:
aber Gesichtserkennung will ich mir nicht geben. Finger drauf - unlocked, das geht so fix beim HTC U11.

Wenn das Teil beispielsweise jede Sekunde prüft ob ein bekanntes Gesicht erkannt wird ist das Gerät quasi durchgend entsperrt bzw du authentifiziert wenn du es nutzt - schon bevor du irgendetwas machst wofür du dich authentifizieren musst.
Du kannst sicher sein, dass Apple keine Umsetzung wählen wird die länger dafür braucht als TouchID.

_calNixo. schrieb:
Außerdem bin ich gespannt, wie FaceID umgesetzt wird. Kann man das auch direkt bei Apps einsetzen, die TouchID unterstützen?

Nein, Entwickler müssen die Apps komplett neu schreiben, FaceID funktioniert nur wenn jede einzelne Codezeile der App in Swift geschrieben wurde.

Was ist denn das für eine Frage?!
Natürlich wird FaceID TouchID nahtlos ersetzen, für wie dumm muss man Apple halten um etwas anderes zu glauben?
 
Sicher? Apple bringt in letzter Zeit so einiges an unausgereiften Zeugs raus. Das faceId touchid ersetzen soll ist einfach Mist. Das muss man sich nicht schön reden. Es gibt einfach zu viele Kompromisse, die man mit dem Finger nicht hätte.

Der fehlende klinkenanschluss ist und bleibt auch 1 Jahr danach eine dumme Idee. Und LG und Samsung zeigen, dass alles zusammen möglich ist. Apple als reiches Unternehmen schafft sowas nicht.
 
Apple lässt wieder bewährtes weg? Nach dem Magsafe nun TouchID? Finde ich nicht so dolle.
 
Das es möglich ist war ja klar aber für Lightningadapter sind halt Lizenzgebühren fällig :)

Einfach nur noch mehr Kohle rauspressen. Das ist der einzige Grund.
 
TouchID wird nicht gestrichen! Entweder wird dieser an die rechte Seite verfrachtet wie bei den Sonys, oder eben auf der Rückseite im Apple Logo, ihr glaubt doch nicht wirklich das Touch ID gestrichen wird.
 
Nuck_Chorris schrieb:
Bei der Gesichtserkennung darfst du erstmal warten bis das Ding vor der Nase ist.

Soll Gerüchen zufolge auch aus einem kleineren Winkel funktionieren.

Nuck_Chorris schrieb:
Sollte es dann so "gut" funktionieren wie bei der Konkurrenz darfst du noch hoffen, dass die Lichtverhältnisse gut sind.
Oh und ausgehen, darfst du dann auch nicht mehr - zb. in einer Disco mit flackernden Lichtern oder draußen wenn es Dunkel ist - oder wenn du Nachts wach wirst und es ist stockfinster. (Bei letzterem kann man natürlich den Bildschirm weiß schalten zum beleuchten.)

On Top kommt das du Gesichtserkennung idr. mit einem Foto austricksen kannst. Ohne Tiefenkamera ist das eine Lachnummer. bei Touch-ID muss man ja zumindest einen silikonabdruck des Fingers herstellen.

Bitte erst >genau< informieren, bevor du eine Technologie schlecht redest. Apples Gesichtserkennung soll auf Infrarot basieren. Damit sind die Lichtverhältnise absolut egal und auch Tiefen werden dadurch erkannt. Austricksen durch Foto ist damit nicht ;)
Mich würde aber mal interessieren wie's bei eineiigen Zwillingen aussieht.

Nuck_Chorris schrieb:
..ist es immernoch viel zu anfällig und viel zu langsam...

Und das weißt du woher? Top-Secret Einblicke in Dinge, die niemand anderes kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Apfelsaft trinken ;)

Das mit TouchID und Apple liegt eher an der Toleranz als an dem Sensor. Viele Hersteller setzen diese einfach niedriger an und entsperren auch bei kleinerer Übereinstimmung. Wie soll sonst der Fingerabdruck 100% gleich sein, wenn ich 5Kg Dreck in den Rillen vom Kartoffel schnippeln habe :p
 
Nuck_Chorris schrieb:
dann sollte sie den sensor verbessern. mein honor8 schafft es auch beim sport meinen finger zu scannen. Nach dem Duschen auch (außer ich war zu lange die haut ist schrumplig). Und das Honor8 kostet 1/3 des iPhone.

Warum das ne dumme Idee ist? Einfach.
Während man sein smartphone aus der Tasche zieht greift man es bereits intuitiv so, sodass das Display >auf dem Weg< in die Endposition bereits entsperrt ist. (so viel zu schneller)

Bei der Gesichtserkennung darfst du erstmal warten bis das Ding vor der Nase ist.
Sollte es dann so "gut" funktionieren wie bei der Konkurrenz darfst du noch hoffen, dass die Lichtverhältnisse gut sind.
Oh und ausgehen, darfst du dann auch nicht mehr - zb. in einer Disco mit flackernden Lichtern oder draußen wenn es Dunkel ist - oder wenn du Nachts wach wirst und es ist stockfinster. (Bei letzterem kann man natürlich den Bildschirm weiß schalten zum beleuchten.)

On Top kommt das du Gesichtserkennung idr. mit einem Foto austricksen kannst. Ohne Tiefenkamera ist das eine Lachnummer. bei Touch-ID muss man ja zumindest einen silikonabdruck des Fingers herstellen.

Wie wäre es, wenn du vorher zumindest minimal recherchierst? Ist dann auch nicht ganz so peinlich für dich.

a) Infrarot Scanner - der bringt seine eigene Lichtquelle mit und Discolichter / Dunkelheit sind dem völlig egal.

b) Microsoft bietet am Surface mit Windows Hello seit gut 2 Jahren eine Infrarot Gesichtserkennung an. Mit ist bisher nicht ein gelungener Angriff darauf bekannt - weder mit Fotos, Masken oder eineiigen Zwillingen.

Wenn Apple es also nur mindestens genauso gut wie Microsoft macht, ist es schon sicherer, als TouchID bisher. Man muss es ja nicht so unglaublich mies umsetzen wie Samsung...
 
VD90 schrieb:
Mich würde aber mal interessieren wie's bei eineiigen Zwillingen aussieht.

Es ist wohl nicht nur das Gesicht welches von der Form her erkannt wird sondern auch noch die Iris, damit filtert man dann auch Zwillinge heraus :)

Und das weißt du woher? Top-Secret Einblicke in Dinge, die niemand anderes kennt?

Ist so wie beim Fingerabdruckscanner damals auch schon:
Man kennt die schlechte Umsetzung der Konkurrenz

I don’t wear glasses or contact lenses and could only get the iris scanner to scan my eyes properly one out of five times I tried it.

Brian X. Chen in der New York Times

Confirmed: I’m also able to unlock the Samsung Galaxy Note 8 with people’s Facebook profile pics and Instagram selfies from my iPhone
Mel Tajon

und da man der festen Überzeugung ist, dass Apple sowieso nur Sachen von anderen kopiert und überhaupt noch nie selbst etwas entwickelt hat oder in irgendetwas besser ist als die Konkurrenz erwartet man, dass es dort die selben Probleme gibt.

Das ist das Dilemma von Apple:
Wenn sie etwas als erste anbieten ist es unnötig, unsicher (entsperren von TouchID via Fake-Fingerabdruck bzw. Fingerabdrücke die ganz ganz sicher direkt an die NSA weitergeleitet werden) etc. - wenn sie etwas nach den Konkurrenten anbieten werden alle Probleme die bei der Konkurrenz existieren auch auf die Umsetzung von Apple projiziert.
 
Londo Mollari schrieb:
Apple lässt wieder bewährtes weg? Nach dem Magsafe nun TouchID? Finde ich nicht so dolle.

Nein nur beim OLED Modell. Schätze dass die "normalen" Modelle weiterhin einen HomeButton haben werden.
 
aber auf Grund von Firmenrichtlinien ist das Gerät mit einem längeren Passwort geschützt, nicht nur ne simple vierstellige PIN
... der Apple Passwortschutz ist 6-stellig. Die SIM-Pin ist 4-stellig!
Nutze ich vom ersten Tag an, da ich bei jedem iPhone mit Fingerabdruckscanner diesen sofort bei der Installation deinstalliere.

Insofern ist das entfernen des Fingerabdrucksensors für mich nützlich.
Entscheidend ist, dass man die Gesichtserkennung auch bei der Erstinstallation sofort deaktivieren oder deinstallieren kann.

slide to unlock hört sich für mich sehr schön an, die Lösung mit dem Knopf wie bei meinem aktuellen 6s gefällt mir nicht. Je nach Ausführung also durchaus positiv solange man das ordentlich zurück bringt.
 
Zurück
Oben