Iphone 8 Sprachqualität schlecht ohne „Trick“

steve-sts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2019
Beiträge
339
Hallo liebe User,

habe folgendes Problem. Mir wurde ein sehr gepflegtes iPhone 8 überlassen. Ich habe Update auf 14.0.1 gemacht, also aktuell. Meine Gesprächspartner können mich kaum verstehen, es sei denn, ich halte den Finger auf das Mikro zwischen Kamera und Blitz?!?

Kennt jemand dieses Problem?

Das normale Mikro habe ich mit Sprachmemo getestet, das auf der Rückseite mit Video, also Finger drauf, Finger runter. (Wie Apple selbst empfiehlt) Alles in Ordnung. Geräusch Unterdrückung ist auch schon deaktiviert. Was kann noch sein? Hat es was mit dem neuen ios zu tun?
 
Moin,

Schau mal ob die Lautsprecher Löcher verstopft sind mit Staub verunreinigt sind, sonst reinigen mit Knete oder vorsichtig mit einem Zahnstocher.
 
Danke für den Tip. Sind gereinigt. Nur muss ich ja eben eines der Mikrofone abdecken damit es funktioniert. Das ist ja das verrückte
 
Zurück
Oben