News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

An der Spannung wird sich kaum was ändern. OLED Displays benötigen keine seperate Hintergrundbeleuchtung. Das einzige was im Vergleich zu den Galaxys vielleicht anders ist, ist die Kalibrierung.
 
bei den Preisen bin ich definitiv raus und bleib erstmal beim Lumia 950, wenn ich wirklich eine Apple App brauch dann muss das alte 4s und das Ipad2 herhalten. Und meine PCs werden auch noch ein paar Jahre laufen, als dass irgendwas wie ein Apple Continuum den Preis rechtfertigt.
 
Ich bin sehr gespannt auf das iPhone 8 256GB, wenn es die Vorschusslorbeeren bestätigt, wird es bestellt.
Meine Mutter hat Interesse an meinem 7+ 128GB, da würde ein Upgrade passen.

Ich habe zwei Optionen, die Telekom oder direkt bei Apple, je nachdem was die Preise sagen.
 
Alter Schwede! Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse Austattung hin oder her welcher normale Mensch braucht bitte das :evillol:.

Einzigste Sinnvolle Investition neben ein Handy...wer noch ne mobile Festplatte brauch :D
 
So lange es die Leute kaufen ist das doch alles kein Problem.
 
Scheint so als wäre der neuste Trend einfach den Preis der letzten Generation zu nehmen und auf diesen einen "Innovationszuschlag" draufzuschlagen, bei fast jeder Hardware, nicht nur Smartphones... 😒 Traurige Entwicklung, für den Konsumenten.
 
hudini9911 schrieb:
An der Spannung wird sich kaum was ändern. OLED Displays benötigen keine seperate Hintergrundbeleuchtung. Das einzige was im Vergleich zu den Galaxys vielleicht anders ist, ist die Kalibrierung.

Ich weiß, dass OLEDs keine Hintergrundbeleuchtung brauchen. Ich frage mich eher, ob Apple einen anderen Weg als Samsung geht und das Panel ohne PWM anspricht - wenn das technisch überhaupt machbar ist. Die Tatsache, dass alle aktuellen Geräte PWM-frei sind, ist ja kein Zufall, sondern wohl ein Teil der Firmenphilosophie.
 
Ähh, alle Menschen die empfindlich auf PWM-Flackern reagieren (z.B. Kopfschmerzen) - und es vielleicht nicht einmal wissen? Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber es kann mich doch trotzdem interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wenn sie wirklich mal eine Hammer-geniale Kamera einbauen würden dann würde mich der Preis auch gar nicht sooo stören.
Platz sollte doch in den Riesendingern genug sein für einen großen Sensor
 
AgentHawk schrieb:
Kauft ihr eure Handys immer Bar ohne Vertrag?

Denn mit Vertrag spart man meist ja auch noch mal je nach Vertrag. Als Bsp. Telekom L Vertrag ohne Handy 46€ mtl. - mit Iphone 7 plus damals 67€ mtl. und 200€ Zuzahlung. Komme ich also auf 680€ für das Handy.
#
Wenn man dann noch warten kann und nicht eins der ersten von der Telekom oder Vodafone haben möchte, spart man noch mehr Geld. Denn ich denke mal einen Vertrag benutzt so gut wie jeder Heutzutage.

Nur das fast keiner den Kram braucht, der im 50€ Telekom Vertrag sonst so drin ist...

Ich kann mir sicher eine Situation basteln, in der es mit Vertrag günstiger ist als ohne. Aber für die allermeisten werden das nur Randszenarien sein.

Ich habe zwar auch ein iPhone - dadrin aber eine Aldi SIM und zahle 7,99€ / Monat. 300 Minuten, Flat ins Aldi Netz (haben im meinem Umfeld > 80% der Leute), 1,25GB Daten, LTE, Daten & Minuten im Ausland (wichtig da Grenzregion). Bei der Telekom würde ich für die gleiche Leistung einerseits in einen Vertrag müssen - prepaid bieten die sowas gar nicht erst an - und dann das dreifache Zahlen. Einziger Vorteil für mich wäre das möglicherweise etwas bessere Netz.
 
Wenn mir einer das iPhone klaut, könnte er mir es dann kurz ins Gesicht halten und hat dann Zugriff. Stell ich mir ganz cool vor falls das so einfach wäre :D
 
foldinghomealon schrieb:
Wenn sie wirklich mal eine Hammer-geniale Kamera einbauen würden dann würde mich der Preis auch gar nicht sooo stören.
Platz sollte doch in den Riesendingern genug sein für einen großen Sensor

Dementsprechend groß wäre dann auch das Objektiv - die Physik macht dir da einen Strich durch die Rechnung.
 
Autokiller677 schrieb:
Nur das fast keiner den Kram braucht, der im 50€ Telekom Vertrag sonst so drin ist...

Ich kann mir sicher eine Situation basteln, in der es mit Vertrag günstiger ist als ohne. Aber für die allermeisten werden das nur Randszenarien sein.

Ich habe zwar auch ein iPhone - dadrin aber eine Aldi SIM und zahle 7,99€ / Monat. 300 Minuten, Flat ins Aldi Netz (haben im meinem Umfeld > 80% der Leute), 1,25GB Daten, LTE, Daten & Minuten im Ausland (wichtig da Grenzregion). Bei der Telekom würde ich für die gleiche Leistung einerseits in einen Vertrag müssen - prepaid bieten die sowas gar nicht erst an - und dann das dreifache Zahlen. Einziger Vorteil für mich wäre das möglicherweise etwas bessere Netz.
Naja jedoch nehmen wir mal an kostet das iPhone ohne Vertrag 800 Euro + 24*7,99 = 991 &Euro in deinem Fall und du hast ein relativ schlechtes Netz und nicht wirklich viel Inhalt in deinem Tarif.

Beispiel Vodafone oder Telekom wo das iPhone einmalig evtl 199 Euro kostet + 24*39,99 (so viel kostet mein Vodafone Vertrag aktuell mit LTE, GigaDepot, Telefon und SMS Flatrate natürlich und 6GB Datenvolumen (die ich auch meistens gut gebrauchen kann) . Sind ca. 1200 Euro aber einige Leistungen besser. Und das war jetzt nur grob gerechnet, denke dass es noch etwas günstiger geht. Als ich meinen Tarif verlängert habe mit S7 Edge hat es auf 2 Jahre gesehen 870 Euro inkl Tarif gekostet. Dafür kannst du dir kein Handy + ALDI Tarif kaufen.

Also ich denke man kann das nicht verallgemeinern, Verträge können sich teilweise schon lohnen (ganz davon ab dass man andere Vorzüge noch hat, die man etlichen bei Aldi oder so nicht hat)
 
Nur das der teure Vertrag mir außer an manchen Stellen möglicherweise besserer Netzabdeckung absolut nix bringt (wobei ich da an meinem Wohn- und Arbeitsort auch mit Aldi 0 Probleme hab). Von meinem 1,25GB sind am Ende des Monats noch 300-400MB übrig, von den 300 Einheiten ca. 200.

Ich würde den Aufpreis für genau gar nichts zahlen.

Dazu kauf ich auch nicht alle 2 Jahre ein neues Handy... Ich kaufe mir ein iPhone unter anderem gerade wegen der langen Update Versorgung, so dass ich es 3-4 Jahre nutzen kann ohne Nachteile. Und viele die ich kenne Handhaben es ebenso, da wird nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät (egal welches) rangeschafft.

Ich hab zwar keine Zahlen, aber von dem, was ich so wahrnehme, sind Verträge mittlerweile eher die Ausnahme. Viele Leute haben gemerkt, dass Prepaid + Handy so kaufen (und abseits von Apple gibt es da auch oft genug Sonderangebote für das Handy ohne Vertrag) in den meisten Szenarien um Welten billiger ist.

Wenn man ein Heavy User ist und so einen Vertrag voll ausnutzt (vllt. als Außendienstler / Pendler o.ä.) ist das sicher wieder anders. Aber der 0815 User braucht weder 6GB noch LTE MAXX für bisschen Whatsapp & co. unterwegs.
 
Roche schrieb:
512GB Speicher in nem Smartphone... einfach nur krank.

Und wegen solchen unsinnigen Gerätschaften muss der geneigte PC und Notebook User seinen SSD Speicher aktuell zu überhöhten Preisen kaufen, weil die Chips knapp sind.
Sagen mal wieder diejenigen, die nicht so viel brauchen. Wenn man ein Wochenende lang unterwegs ist und viel in 4k filmt, füllt sich der Speicher ganz schnell.
Ich bin der Speicher-Preis-Politik sehr abgeneigt, aber wenigstens verkaufen sie keinen 16 und 32 GB-Schrott von 2012 mehr. Wäre ja auch ein schlechter Witz bei den absurden Preisen.
Eine Bruchlandung könnte dem Unternehmen nicht schaden, damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
 
mrhanky01 schrieb:
Habe zwar das 7 Plus 128GB aber ich denke ich Wechsel zum 8ter. Solange es unter 1350€ bleibt :-)
Gerade wegen Leuten wie dir steigen die Preise ins Unermessliche. Der Preis des IPhones ist im Tech-Bereich nach den iMacs und Macbooks der wohl ungerechtfertigste, den es gibt.

1350€! Damit kaufe ich mir zwei bis drei Android-Flaggschiffe, die sogar besser sind.

Einfach völlig absurd so einen Käse zu unterstützen - egal wie viel Geld man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Ich bin gespannt. Wird zwar nichts weltbewegendes sein, aber Apple Präsentationen mag ich.

Mochte ich auch mal, allerdings nur die, die Steve Jobs abgehalten hat. Der Mann - so sehr man ihn auch kritisieren konnte - hatte irgendwas Magisches, Visionäres... ich hab die Keynote zum 1. iPhone erst gesehen, als ich schon jahrelang Android-Nutzer war und war trotzdem begeistert und - wäre es anders gelaufen, wer weiß, vielleicht hätte ich auch ein iPhone gekauft und Schlange gestanden. Anschließend hab ich mir mal die Keynotes zum iBook (das bunte mit dem "Henkel"), dem iPod und dem 1. iMac mit Intel-CPUs angesehen, ich glaube auch die Präsentation zu OS X 10.6.8 mit Einführung des AppStores... ja, der Mann wusste, wie man Ideen schafft, verwirklicht und verkauft.
 
Zurück
Oben