iPhone Aktivierung nicht möglich (Update nötig)

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Guten Tag zusammen,

Ich habe vor knapp einer Woche ein iPhone 12 Pro Max auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Es wurde inseriert mit dem Vermerk, dass es ein Displayschaden hat.
Vor zwei Tagen ist dann endlich das iPhone 12 angekommen und ich habe direkt das Display gewechselt.
Dann kam der Schock "Aktivierung nicht möglich" weil ein Update nötig ist.
Ich habe direkt den Verkäufer angeschrieben, ob er es noch in der iCloud angemeldet hat, aber er versicherte mir, dass er es ganz normal abgemeldet und zurückgesetzt hat.

Was habe ich bereits probiert?
  • Ich habe versucht das Handy mit und ohne SIM zu aktivieren.
  • Per iTunes geupdatet
  • Per iTunes wiederhergestellt
  • Per DFU es versucht wiederherzustellen
  • Mit 3uTool versucht es zu Aktivieren, dort steht dann aber "Failed to Read, activation information"
  • Mit 3uTool versucht es mit verschiedenen Firmware zu überspielen
  • Mit Apple Support Kontakt aufgenommen, jedoch konnten die mir nicht sagen, ob es eine Sperre hat, da sich mich nicht verifizieren können

Hättet ihr eventuell noch Ideen die ich testen könnte?
Ich weiß ich könnte es auch im Notfall Jailbreaken, davon bin ich aber absolut kein Freund, da Funktion verloren gehen.

Anbei noch mal ein Foto vom Fehler Bild und vom Verkäufer, wo er es noch hatte und angeschlossen hatte an iTunes.

Ich bedanke mich jetzt schomal!

MfG Leon
 

Anhänge

  • Gerätedaten.jpeg
    Gerätedaten.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 410
  • Iphoen.jpeg
    Iphoen.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 484
Vermutlich ist irgendwas beim Displaytausch kaputt gegangen. Ist mir mit einem SE auch passiert, seit dem Austausch startet es immer wieder neu
 
cvzone schrieb:
Ich habe keine Ahnung, aber kann das ne Hardwaresperre des Displays sein, muss das vielleicht erst angelernt werden oder die Display Serialnummer im Gerät hinterlegt werden?

Beim Iphone 13 war das ja auch mal ein Thema
https://t3n.de/news/iphone-13-reparatur-display-apple-1426218/

EDIT: Wohl nicht, es könnte nur eine Meldung kommen
https://www.phone-store.at/displaymeldung-iphone
Das kann nicht sein, da nur die Meldung kommt, aber normal nutzen kannst du es trotzdem

Karl.1960 schrieb:
Vermutlich ist irgendwas beim Displaytausch kaputt gegangen. Ist mir mit einem SE auch passiert, seit dem Austausch startet es immer wieder neu
Könnte sein, schätze ich aber nicht.
Ich wechsle bereits seit ein paar Jahren immer Handy Displays und so etwas ist mir noch nie passiert. Ich habe auch Testweise mal die Hauptplatine ausgebaut und wieder eingebaut um zu gucken, ob irgendein Flex-Kabel nicht fest ist
 
Ist das Originaldisplay komplett defekt? Wenn nicht, kannst du das nochmal zurückbauen um eine HW Sperre auszuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Das habe ich bereits getan, daran kann ich es auch ausschließen
 

Anhänge

  • Display.jpeg
    Display.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 301
Wer diese Frage stellt hat dafür das Werkzeug nicht und das übersteigt preislich in der Regel 10 nagelneue Premium iPhones. Das lohnt sich eigentlich nur für den Gewerbetreibenden, der damit Geld verdient und wirklich "oft" würde man das am Ende selbst in diesem Fall nicht machen. Das Logic Board ist die Hauptplatine und da kann es X unterschiedliche Fehler geben. Von defektem SoC, NAND, Modem, GPS, WLAN, usw... alles dabei. Was bei einem Displaywechsel gerne mal passieren kann, ist sowas wie einen kleinen Kondensator oder Widerstand abreißen, das bekommst du meistens auch nicht wieder zum laufen. In Shenzen gibt es in diversen Elektronik Einkaufshäusern diverse solche Bastelbuden die so etwas dort machen aber in Deutschland hab ich noch niemanden gesehen der sich mit derlei Werkzeug eingedeckt hätte.

Wenn die SIM steckt, zeigt diese eigentlich Empfang bzw. Anbieter an?

Nebenbei: Ein Jailbreak ist temporär, spielt man dann ein Update auf bzw. setzt das iPhone zurück ist der sowieso komplett verschwunden. Würde also zum Zwecke des Updates nichts dagegen sprechen es zu versuchen, sofern es dafür aktuell einen gibt.

Hast du eigentlich einen Mac zum testen? iTunes auf dem Mac oder der Apple Configurator 2 sind da eine andere Instanz als Windows Tools.
 
Danach habe ich nicht gesehen, ob ich dort einen Empfang bei der SIM habe.
Einen Mac habe ich auch leider nicht, wodurch ich es nur am Windows PC testen kann.
Ich kenne mich leider selber nicht mir Jailbreaks so gut aus, ich weiß nur dass es unter 3uTools, kein Jailbreak für das Handy gibt.
Wisst ihr, wo ich noch nach einen Jailbreak gucken kann?
 
Kannst du hier checken:
https://ios.cfw.guide/get-started/

hab ich eben auch mal für dich getan, aber nein, für deins gibt es leider keinen verfügbaren Jailbreak. Falls Google was anderes behauptet wäre es Scam.

Welche Fehlermeldung hast du in iTunes eigentlich bekommen wenn du die Firmware versucht hast aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Kannst du hier checken:
https://ios.cfw.guide/get-started/

hab ich eben auch mal für dich getan, aber nein, für deins gibt es leider keinen verfügbaren Jailbreak. Falls Google was anderes behauptet wäre es Scam.
Wenn ich es dort richtig interpretiere, steht dort, dass die Mini, Pro und Max Modelle gleiche Jailbreaks haben, wie die Standard Modelle.
Auf der Seite finde ich auch von iPhone 12 Jailbreaks
 
Ja aber nicht für deine iOS Version, Downgrade geht nicht. Laut deinem Screenshot ist dort schon die 16.4.1 drauf. Laut Online Checkern ist für die Seriennummer auch keine iCloud Sperre aktiv, wenn sich also iOS nicht aufspielen lässt dann versuche einen anderen PC oder Mac ansonsten scheint es wohl wie schon oben geschrieben ein Defekt zu sein.
 
Könnte man nicht eventuell mit 3uTools ein Downgrade machen?
 
Nein, du kannst mit gar keinem Tool ein Downgrade machen wenn keine Blobs vom Gerät zum jeweiligen iOS gesichert wurden, sonst könnte man ja jedes Gerät Jailbreaken und leicht knacken. Das es gespeicherte Blobs für dein iPhone gibt würde ich mal ausschließen.
 
Cryx1n schrieb:
Wenn ich es dort richtig interpretiere, steht dort, dass die Mini, Pro und Max Modelle gleiche Jailbreaks haben, wie die Standard Modelle.
Auf der Seite finde ich auch von iPhone 12 Jailbreaks
es gibt keine jailbreaks für aktuelle iphones / ios betriebssysteme - so einfach ist das.
 
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/

alle Systeme laufen angeblich! Kann trotzdem sein das der Server Offline ist, hast du ein anderes WLAN Versucht? Pi-Hole was eventuell etwas blockiert?

Hast du ein Soft reset gemacht?
Volume Up, Volume Down, Power Button gedrückt halten so lange bis das Apple Logo wieder erscheint?

Versucht per iTunes zu am PC zu aktivieren? (Im Setup WLAN -> Vergessen -> ganz unten connect via PC ?
 
Einen Pi-Hole habe ich nicht.
Die restlichen Optionen habe ich auch schon gemacht.
 
Wie schon geschrieben: welche Fehlermeldung kommt in iTunes wenn du die Firmware updatest/wiederherstellst?
 
Tatsächlich kommt überhaupt keine Fehlermeldung, er läuft einmal durch und das wars.
Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das mit dem PC Aktivieren möchte, dass er mir bei iTunes eine Meldung gibt (Siehe Foto).
Jedoch kommt dieser Fehler sehr selten
 

Anhänge

  • SIM.jpeg
    SIM.jpeg
    544,9 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben