iPhone Aktivierung nicht möglich (Update nötig)

 
Was kommt denn wenn gar keine SIM eingelegt ist und du das Ding startest?
 
holdes schrieb:
Was kommt denn wenn gar keine SIM eingelegt ist und du das Ding startest?
Nein, leider kommt überhaupt keine Meldung.

Ich weiß aber, dass die SIM-Karte funktioniert, da ich sie im anderen Handy benutze.
Der_Picknicker schrieb:
Schritt 1 habe ich schon probiert.,
Schritt 2 werde ich heute Mittag mal testen.
Bei Schritt 3 denke ich mir, dass das Programm bestimmt wieder Geld kostet
 
Hast du "Erweiterten Datenschutz" in der iCloud aktiviert? Vielleicht hab ich irgendetwas überlesen, da ich die Beiträge bis hier hin nur überflogen habe... Bei manchen Geräten, wenn das iOS nicht aktuell genug ist, brauchts ja erst ein Update, wenn es an einem iCloud Akount angemeldet werden soll, bei dem "Erweiterter Datenschutz" aktiviert ist. So hab ich es bei meinen alten Home Pods erlebt, die ich nach einem halben Jahr Pause mal wieder in Betrieb nehmen wollte. Ich konnte sie einfach nicht einbinden und musste den "erweiterten Datenschutz" erst vorübergehend deaktivieren.
 
Reddit meint defekter Baseband, also Funkmodul
Prüfe mal ob im ‚Hello‘ Bildschirm die IMEI angezeigt wird. (unten rechts im ( i )
Wenn’s leer ist, hast du deinen Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
andimo3 schrieb:
Reddit meint defekter Baseband, also Funkmodul
Prüfe mal ob im ‚Hello‘ Bildschirm die IMEI angezeigt wird. (unten rechts im ( i )
Wenn’s leer ist, hast du deinen Fehler
Dann scheint das der Fehler zu sein.
Die IMEI wird dort nicht angezeigt, nur die Seriennummer.
Der_Picknicker schrieb:
was hast du dafür eigentlich bezahlt?
Ich habe dafür knapp 240€ bezahlt

Jetzt stellt mich die Frage, ob bei meiner Reparatur dieser Fehler verursacht wurde?
Denn der Verkäufer, hatte bei seiner Ebay Anzeige ein Bild drin, wie das Handy bei iTunes angezeigt wurde.
 

Anhänge

  • SIM.jpeg
    SIM.jpeg
    544,9 KB · Aufrufe: 107
was mir auch gerade auffällt ist der Modelltyp.
Also ‚MGDA3‘
Nach der Google Suche kommen verdächtig viele .ua TLDs
Vielleicht hängt da ein SIM-Lock drauf? Wäre ja möglich dass es sowas noch in Osteuropa gibt. Aber dann müsste dennoch die IMEI angezeigt werden, meine ich
 
Cryx1n schrieb:
Denn der Verkäufer, hatte bei seiner Ebay Anzeige ein Bild drin, wie das Handy bei iTunes angezeigt wurde.
War da auch ein Datum zu sehen, wann er das Bild gemacht hat? Eventuell wurde es ja beim Sturz beschädigt, der auch das Display zerstört hat. iOS 16.4.1 wurde ja schon im April veröffentlicht, seit zwei Wochen ist iOS 16.4.1(a) aktuell.
 
Nein leider gibt es kein Datum zum Bild.

Was mich wundert ist, wie das Baseband bei der Reparatur kaputt gehen kann. Ich habe das iPhone wie immer repariert, natürlich immer zuerst den AKKU getrennt
 
Lötstelle, Versand, etc. Das Ding ist hin, entweder 180-250€ investieren oder als defekt verkaufen.
 
Nicht unbedingt bei der Reparatur, sondern eventuell beim Sturz. Als mein iPhone 12 mini von mehreren Autos überfahren wurde, ging auch nicht nur das Display kaputt, sondern auch Bluetooth und WLAN funktionierten nicht mehr. Der Mobilfunk allerdings schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Spannender wäre eher, ob der Verkäufer das wusste. Schick mal nen Link zur Anzeige, wenn er die Sachmängelhaftung nicht explizit ausgeschlossen hat, wäre das ein Argument. Frag ihn doch vorher, ob er dir vielleicht finanziell entgegenkommen möchte.
 
Hier ist ein Link zur Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-12-pro-max-128gb-defekt/2439723210-173-8770

Nochmal eine Info, ich habe das Handy per Sicher Bezahlen bezahlt (Also Ebays Zahlmethode)

Falls ihr auf die Anzeige nicht gehen könnt, hier noch mal die Beschreibung:
Zum Verkauf steht mein iPhone 12 Pro Max mit 128GB.

Wie zu sehen, hat es einen Display Schaden erlitten. Bis dahin war es voll funktionsfähig.

Ich konnte noch die Apple Id abmelden und es zurück setzen. Mittlerweile zeigt das Display nichts mehr an.

Es wird noch ganz normal unter iTunes gefunden.

Das Backcover und der Rahmen sind in einem Top Zustand.

Ich verkaufe ich es zum herrichten oder Ausschlachten, da ich weitere Defekte nicht überprüfen bzw. ausschließen kann.

Bezahlung entweder Bar bei Abholung oder Paypal Freunde( da Defekte Ware).

Keine Garantie, Rücknahme oder Gewähr
 
Damit ist ja klar gesagt, dass keine Funktionsgarantie übernommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, just_f und Der_Picknicker
Bei Geräten die ein Sturzschaden am Display haben muss auch immer damit gerechnet werden das auch andere Komponenten defekt sind. Man sollte sich also immer gut überlegen sowas zu kaufen und es ist mit einem hohen Risiko verbunden.

Edit: Bei kleinen Schäden mag die Chance recht gut sein, aber laut den Fotos muss es ja richtig deftig zur Sache gegangen sein. Da wird ne größere Gewalt/Kraft drauf gewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cryx1n und BalthasarBux
Zurück
Oben