Iphone als externe HDD nutzen?

Choco2

Banned
Ich habe aktuell ein Windows Mobile Handy und ein Android.

Auf beiden kann ich per USB Daten schieben und dann sozusagen das Handy als externen Speicher nutzen.

Geht das mit einem IPhone eigentlich auch?

ja aber nur mit extra tools wie z.b.: http://www.macroplant.com/iphoneexplorer/ aber ohne jailbreak kannst du mit den daten dann in der regel nichts aufm iphone selbst anfangen.
was sofort funktioniert ist der foto austausch, das angesteckte iphone wird als digitale kamera erkannt. wenn dir das reicht.

apple...

Ja das funktioniert. Wird dann halt als Massenspeicher erkannt, genauso wie dein Android z.B. auch ;)

#3,4
kann man löschen -.-

ohne jailbreak geht das nur über itunes, medienfreigabe ...
mit jailbreak gibt es die möglichkeit mit programmen wie ifunbox daten auf dem iphone beliebig abzulegen.
in cydia gab es mal eine app mit der man richtig per windows explorer darauf zugreiffen konnte, aber ich kann mich nicht an den namen erinnern.

Dann entschuldige ich mich. Zumindest beim älteren iPod Touch bin ich mir sicher funktionierte das einfach so.

Ein weitere Grund von Apple-Produkten die Finger zu lassen, wenn man wichtige Funktionen nur über Umwege erreicht.

wenn man nix zu sagen hat, einfach die finger still halten.

ja es geht. auch ohne jailbreak. leider nicht unter windows ;)
unter ubuntu wird das iphone einfach als massenspeicher erkannt.

Mit der richtigen App kann man über iTunes Dateien auf das Gerät ziehen, über den Windows Explorer sogar per WLAN.

ABER:

iPhones gibt es nur mit 32GB Speicher, davon sind nur 29GB verfügbar.

Da man ja auch Musik und Anwendungen auf dem Gerät hat sind in der Regel wohl kaum mehr als 16GB verfügbar.

Sticks dieser Größe bekommt man für 16 Euro, 32GB Sticks bekommt man für 30 Euro.

Langfristig zahlt sich ein echter USB-Stick wohl deutlich aus.

An den USB Stick muss ich drandenken zum mitnehmen.

IPhone habe ich immer am Mann.

Straßdörfler schrieb:
in cydia gab es mal eine app mit der man richtig per windows explorer darauf zugreiffen konnte, aber ich kann mich nicht an den namen erinnern.

PWNtunes, allerdings kostenpflichtig.

Ich weiß nicht ob und wie es funktioniert, aber wenn ich meinen iPod Touch 64GB (3rd Gen) anschließe, erkennt Windows den auch als Massenspeicher.
Hab es aber noch nie genutzt oder ausprobiert, von daher nur meine Beobachtung.

also soweit ich weiß kann man nur die Ipod classic's von hausaus als Massenspeicher verwenden. mit den tool für windows hab ich nicht besonders gute Erfahrung gemacht. ich würde mir an deiner Stelle nen USB-Stick holen.

Zurück
Oben