iPhone App-Layout übertragen

Frightener

Rear Admiral
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das App Layout auf ein zweites iPhone zu übertragen? Beide Geräte sollen letztlich genutzt werden.

Grüße
Florian

Backup überspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, derchris und Jasmin83
Ok, doch so einfach. Ich war mir nicht sicher, ob beim 'alten' Gerät dann irgendwas entfernt wird.
Dann probiere ich das gleich mal aus. Vielen Dank!

Beschreibe doch mal genau, was Du vohast. Bisher klang es so, als wenn Du ein zweites, neues Gerät so wie das erste einrichten möchtest. Jetzt klingt es völlig anders.

Ich habe ein Gerät bekommen, um damit iOS Betaversionen testen zu können. Dies hätte ich natürlich gerne so eingerichtet, daß es wie das Produktivgerät aussieht.

Ein Hinweis noch: Da in zwei Wochen aus der iOS-Beta schon die finale Version werden wird ist es nicht mehr so kritisch, aber idealerweise installiert man zumindest die frühen Betas nicht auf einem Klon (was es bei einer Einrichtung aus dem Backup ja ist) des eigenen Gerätes sondern einem komplett neu aufgesetzten mit einer anderen AppleID.
Denn: Wenn die Beta irgendwie die Inhalte aus deiner iCloud verhunzt, spiegelt sich das natürlich auch wieder auf dein privates Gerät zurück.
Es gab schon Fälle in denen dabei Dateien und/oder Bilder gelöscht wurden.
https://mjtsai.com/blog/2019/07/11/icloud-data-loss-with-macos-10-15-and-ios-13-betas/

Bei Apple (in meinem Fall iCloud Vollbackup) wird wirklich alles 1:1 auf ein neues Gerät übertragen, auch das App-Layout :)

@iSight2TheBlind
Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich Recht. Ich habe das erst mit der aktuellen Beta durchgeführt. Ggf. könnte ich nach dem Klonen auch die Apple ID ändern.

@Frightener Jetzt isses nicht mehr so kritisch, die aktuelle Beta ist weit genug fortgeschritten, immerhin erscheint iOS 16 in zwei Wochen…
Aber wenn du nächstes Jahr die frühesten Betas/Public Betas von iOS 17 testen willst kann es sinnvoll sein da einfach ein Testgerät mit ner frischen ID komplett neu aufzusetzen, ohne irgendeine Verbindung zu deinem persönlichen iCloud-Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Zurück
Oben