Iphone Fotos und Videos übertragen?

Popelbremse

Cadet 4th Year
Ich bin echt am verzweifeln. Ich dachte ChatGPT konnte mir helfen, aber es hat immer an der falschen Fährte gelockt. Es ist echt bescheiden, was Apple hier an "einfache Lösung" gezaubert hat.

"Ich will doch nur Fotos und Videos übertragen, wie klassisch am Windows PC von einem USB Stick zur USB Festplatte!"

Ich habs mit Airdrop versucht, schlägt fehl.
Ich habe es mit der Foto App synchronisation via Macbook Air versucht = Es konnten nicht alle Dateien übertragen werden.
Dann wollte ich das ganze über dem Windows PC übertragen. Allerdings werden nicht alle Fotos angezeigt.
Mit "IMazing" ist es kostenlos nur mit 50 Fotos möglich.

Wie kompliziert muss eigentlich eine theoretisch, simple Übertragung denn sein?

@CrazyT Was ist FTP? Ich sag nur so viel. Mit Android war das deutlich einfacher Dateien zu übertragen.

Nutz dafür mal Photosync, das klappt eigentlich gut. Oder den Weg über die iCloud gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, BalthasarBux, madmax2010 und eine weitere Person
Die allermeisten wählen vermutlich die iCloud.
Entweder per Software oder per Browser herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, knoxxi und iSight2TheBlind
@Fujiyama Mein iCloud Speicher hat aber nur 5 GB. Die ganzen Fotos und Videos, die ich drauf habe, sind deutlich größer.

Musst du halt nen Euro investieren dann hast du ganze 50 GB

P.s: Wie sicherst du den dein iPhone?

Also ich stecke das iPhone an den PC mittels USB an und habe Zugriff auf den Teil des iPhones wo die Bilder und Videos "wohnen".

Klappt das Bei Dir nicht? Oder verstehe ich was falsch?
1749736030088.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und frazzlerunning
Nutz PhotoSync. Es ist das beste Tool. Spar die ChatGPT und seine Halluzinationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popelbremse und knoxxi
Popelbremse schrieb:
FTP = File Transfer Protocol, gibt für Android quasi Wifi FTP Server, kannste dir zugangsdaten einrichten und dann mit einem FTP Client (Filezilla und co) dich auf das gerät einloggen und dann deine daten über das wlan übertragen.

prian schrieb:
Also ich stecke das iPhone an den PC mittels USB an und habe Zugriff auf den Teil des iPhones wo die Bilder und Videos "wohnen".

Klappt das Bei Dir nicht? Oder verstehe ich was falsch?
Anhang anzeigen 1627503
Problem ist, dass bei mir nicht alle Dateien angezeigt werden. Beispielsweise hat es nur 400 Bilder und Videos erfasst, als die 548 in meiner Foto App auf dem iPhone.
Ergänzung ()

BalthasarBux schrieb:
Nutz PhotoSync. Es ist das beste Tool. Spar die ChatGPT und seine Halluzinationen.
Na gut, ich probier’s.

Falls dein iPhone schon USB-C hat: einen entsprechenden USB-Stick anstöpseln, und die Dateien darauf kopieren.
Falls es noch ein iPhone mit Lightning ist, auch hier gibt es entsprechende Lightning-USB-"Doppelsticks".

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Popelbremse schrieb:
. Beispielsweise hat es nur 400 Bilder und Videos erfasst, als die 548 in meiner Foto App auf dem iPhone.
Die Differenz kann auch an Screenshots oder ähnlichem liegen. Ich habe es nicht verifiziert, aber ich könnte mir vorstellen, das diese nicht im DCIM Ordner gespeichert werden.

BalthasarBux schrieb:
Hey, danke für den Ratschlag. Hab mir gleich die pro Version gekauft für 6,99 €. Ich glaub damit kann man nicht viel falsch machen. Dateien werden jetzt gerade übertragen. Also einfacher geht's ja wohl nicht. 1001x Dank ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, BalthasarBux, 00Julius und eine weitere Person
Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und habe ebenfalls Photosync benutzt.
Nein die Cloud ist keine Alternative.
Ich wünschte es wäre so einfach wie bei Android...

Zurück
Oben