News iPhone: Apple will Sharp als OLED-Zulieferer

Dann ist das schwarz-glänzende iPhone 7, das es in der geringsten Speicherausstattung erst gar nicht zu kaufen gibt, also doch als zaghafte Einführung einer dritten iPhone-Klasse zu verstehen. Und OLED bleibt 2017 erst einmal dieser vorbehalten, die sich bis dahin auch noch optisch (Glasgehäuse) weiter von den "0815"-iPhones wegbewegt, um dann auch beim technisch uninteressierten Käufer eine echte Preissteigerung rechtfertigen zu können. Ärgerlich. Noch mal IPS will ich eigentlich nicht, wenn OLED die erhoffte Energieeffizienz bringt. Aber klar, wenn selbst Support-Verweigerer Samsung 800 Euro verlangen kann, ist beim iPhone offensichtlich mehr drin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich was Neues. So können sich Besitzer von neuen iPhone/iPod-Geräten nicht nur auf gebrochene Displays frohen.
Sehr gute strategische Entscheidung, da die Plastik-Dinger der Konkurrenz nicht so oft am Display kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherige Auflösung war ja ein Scherz bei dem Preis für ein iPhone.
Kommt endlich auch Apple VR mit vermutlich eingesetzen 4k amoleds. Gut für Android, weil es dann mehr Entwickler gibt, die auch ausreichend Apps dafür produzieren.
 
was für vorteile hat oled denn zu lcd?

bessere farben? schnellere rekationszeiten? stromsparender? dünner? selbstleuchtend?!
 
Wird es etwa wirklich passieren? iPhone 8 Pro - pro wie in iPad 9,7" Pro im Sinne von "wir bieten keine Funktionen, die nicht hätten sowieso in der logischen Weiterentwicklung des Produkts hätten kommen müssen, weil die Konkurrenz sie schon hat aber wir nehmen es als Rechtfertigung, die Preise für jedes Modell um 149$/€ anzuheben.

Ich sehs schon kommen. iPhone 8 Pro 5,8" OLED, Glasgehäuse 256GB - 1349€ :lol:

Und das Glasgehäuse gibt es dann wirklich nur dafür, damit man sich noch besser von den iPhones für den Pöbel abheben kann, als momentan mit Hochglanzschwarz, das dummerweise in eine Hülle muss.
 
Bin mal gespannt, wie Apple das OLED-Problem mit der leidigen PWM löst. Samsung schert sich darum nicht und lässt seine Displays mit 240 Hz flimmern. Beim OnePlus 3 hat man immerhin schon ab 25% keine PWM mehr. Von Apple erwarte ich eigentlich, dass sie komplett ohne PWM auskommen.
 
Wie auch immer, interessant wird das neue iPhone nächsten Jahr auf jeden Fall.
 
computerfrust schrieb:
Bin mal gespannt, wie Apple das OLED-Problem mit der leidigen PWM löst. Samsung schert sich darum nicht und lässt seine Displays mit 240 Hz flimmern. Beim OnePlus 3 hat man immerhin schon ab 25% keine PWM mehr. ...

25% von was?
wieso flimmert etwas bei 240hz?
 
[F]L4SH schrieb:
Und das Glasgehäuse gibt es dann wirklich nur dafür, damit man sich noch besser von den iPhones für den Pöbel abheben kann, als momentan mit Hochglanzschwarz, das dummerweise in eine Hülle muss.

das jetblack packt man auch besser in eine hülle so mies wie das tatsächlich ausschaut. ich war vor paar tagen mal im saturn und habe mir das "diamantschwarze" angeguckt. man war ich enttäuscht, hatte noch die bilder bei der apple präsentation im kopf:) auch die haptik ist mies, fühlt sich an wie plaste. es war so dermaßen verschmiert durch fettpfoten und zerkratzt, ein absolter graus sag ich euch. wenn man bedenkt, dat ca. ein drittel aller bestellungen die farbe gewählt haben:freak: die werden aber ziemlich entäuscht sein am ende.

@topic

apple und foxconn sind ja irgendwie verheiratet. foxconn hat sharp gekauft und somit schließt sich der kreis. die technik bei sharp ist noch nicht auf samsung niveau, also dauert es noch ein bissl biss die was verbauen können.

grüße
 
OLED ist auch groß im Kommen. In vielen Bereichen. Sei es bei Fernsehern, Displays oder auch bei Autos. Mal abwarten, wie Apple das hinbekommt.

Hoffe, dass nächste iPhone wird Designmäßig mal wieder einiges verändern, sowie iphone 5 auf iphone 6.
6 auf 7 war ein Wechsel, den man kaum merkt vom Design her. Deshalb werd ich wohl bis zum nächsten iPhone warten um mein 6er abzulösen.
 
Smartphones und grosse LG Fernseher, das ist alles. Es gibt keinen einzigen PC Monitor mit oled. Ich sehe oled nirgendwo kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
OLED braucht man vor allem für VR. Wüsste nicht, warum Apple plötzlich weniger Gewinn machen wollte (die niedrig auflösenden LCDs im IPhone sind sehr günstig), wenn sie nicht Apple VR starten wollten. Und ein bisschen was neues brauchen sie halt. Fingerabdruckscanner und zwei Linsen waren die großen Neuerungen der letzten Jahre. Da braucht man mal wieder was großes.
 
gidra schrieb:
Smartphones und grosse LG Fernseher, das ist alles. Es gibt keinen einzigen PC Monitor mit oled. Ich sehe oled nirgendwo kommen.

Ist noch nicht etabliert aber ist im Kommen. Mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten.

OLED gibt es zudem auch bei 50-65" LG Fernseher wenn ich mich recht erinnere. Sind halt teuer verglichen mit non OLED Geräten.
 
Mr.Smith schrieb:
was für vorteile hat oled denn zu lcd?

bessere farben? schnellere rekationszeiten? stromsparender? dünner? selbstleuchtend?!

größerer Farbraum, auf jeden (mikro sek), und wie (siehe Test zum HTC 10 und vergleiche Laufzeit mit Galaxy S7), und flexibler (Edge Display), jup (keine back light, daher dünner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben