Iphone Backup ohne Akku/defekter USB anschluss ?

ziegenpeter95

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe CB-com :) ,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Iphone und wollte fragen ob ihr mir tipps geben bzw helfen könnt.


Modell: Iphone 8
Speicherplatz: 256gb (ca. 30GB belegt)
Icloud Backup: leider nicht aktiviert

Problem: USB eingang ist deffekt sodass ich das Handy nicht aufladen kann.


Da seit heute der USB anschluss defekt ist kann ich mein Handy nicht mehr aufladen um ein Backup zu durchzuführen;
da leider auch die automatisierte Icloud Backup-Speicherung nicht aktiviert ist, weiß ich nicht welche möglichkeiten mir noch bleiben.

Im internet habe ich nur tipps gefunden, die aber einen USB anschluss vorraussetzen.

Unter den Daten sind für mich viele wichtige Fotos die ich gerne nicht verlieren würde.


Mein Ziel wäre es das handy 1xmal soweit aufladen zu können, dass ich wenigstens das Icloud backup durchführen kann.


Ich hoffe ihr habt noch tipps, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß :(


Mit ganz lieben Grüßen

Ziege
 
Hi,

man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat das iPhone 8 nicht wireless charging?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziegenpeter95
Indeed. Wireless charging. Das mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziegenpeter95
Falls es kabellos geladen werden kann ist das Problem schon behoben. Alternativ kannst du dir einen neuen LightningPort einbauen (lassen)
oder einen neuen Akku einbauen (lassen) der dann eben noch einmal für die Datenrettung funktioniert bis dieser auch leer ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziegenpeter95
Ich würde erstmal den Port sauber machen, bevor ich andere Sachen probiere.
Da setzt sich viel Dreck ab und blockiert nach einer Weile den Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziegenpeter95
Jop iPhone 8 kann per QI geladen werden. Also einfach über Amazon eine Ladeplatte inklusive Anschlusskabel (meist MicroUSB) besorgt und das Teil aufgeladen... Kostet zwischen 10 und 15€, ist also kein Beinbruch. Danach kannst du dein Backup machen oder das iP8 vermutlich sogar ganz normal weiter nutzen - also vorausgesetzt du brauchst die Buchse nicht für Kopfhöher o.Ä. :D

Und zuletzt: Immer schön sehen das man ein aktuelles Backup hat, dann gibts so Probleme auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziegenpeter95
tut mir leid, mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen :(

Ich meinte das Iphone 7 , Nicht das Iphone 8. Hatte mir deswegen auch schon die wireless charger angesehen,
und gesehen dass es leider erst aber der 8ter Serie vorhanden ist.

Danke nochmal für die schnellen Antworten, !! :) :schluck::schluck:


Vlt habt ihr aber dennoch ein Tipp wenns beim Iphone 7 ist ??
 
Moin.
Wattestäbchen (Q-Tip) nehmen, am besten in Isopropanol eintauchen und mal versuchen den Port zu reinigen. Kannst danach mal reinleuchten und schauen ob alles sauber ist. Falls nicht, die Prozedur wiederholen.
Anstatt WS kannste auch etwas anderes nichtmetallisches nehmen was da reinpasst.

Falls das nicht hilft nen anderen Akku einbauen und sichern.
 
Wenn es wirklich so wichtig ist, würde ich für 50-70€ den Connector tauschen lassen.
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Anstatt WS kannste auch etwas anderes nichtmetallisches nehmen was da reinpasst.

ich nehme dafür immer Zahnstocher. Da kommt gerne ne halbe Jeans und ein ganzes Brötchen bei raus. Wie früher nach ner LAN-Party. 😁
 
Hehe, genau so war das bei mir auch. Danach nochmal mit Druckluft durch und alles war wieder ok.
 
Zurück
Oben