iPhone Backup von PC > MAC

Morpheusot

Cadet 3rd Year
Moin,

ich möchte gern das Backup von meinem iPhone auf meinen Mac kopieren und dort in iTunes einbinden. (PC wird verkauft)

-> Also ein 1zu1 Backap mit allem (Musik, Apps, Backup) was dazu gehört.

weiß jemand wie das geht?

Normal langt es den Itunes Ordner aus der "eigene Musik" zu kopieren, aber ka wie das dann am Mac aussieht.

weissnichalles1 schrieb:
Ist vielleicht einfacher, nochmal ein Backup vom iPhone direkt am Mac zu machen. Was spricht dagegen?

so einiges ^^ unter win7 habe ich einst einmal itunes neuinstalliert gehabt, iPhone ran > Sync, alle Apps weg, Bilder weg, usw. ... seitdem bin ich vorsichtig geworden.

Info: der itunes Ordner enthält nur die Musik aber keine Backups... die gibt es nämlich bei:

C:\Users\******\AppData\Roaming\Apple Computer

nur wie bekomme ich dieses Backup auf den Mac? =(

EDIT: erst alles lesen, dann für nen weg entscheiden und dabei bleiben :p

du musst den Rechner in itunes aktivieren (man kann max 5 "Computer" nutzen, zu finden unter: "Store -> Diesen Computer aktivieren")
danach wird dir gesagt, dass das iphone mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist und gefragt ob es jetzt sofort mit der neuen verbunden werden soll. Dies ist zu verneinen!
Erst die Einkäufe vom iphone übertragen ("Datei -> Geräte -> Einkäufe von XYZ übertragen"), dann die neue, mit den alten Daten gefüllte Mediathek verbinden (vorher auf Vollständigkeit prüfen sollte klar sein). Letzteres musst du machen, sonst kannste z.b. keine musik "syncen" und ja dabei werden die Daten vom iphone "gelöscht" und wieder draufgespielt...
SMS, Notes, Nummern (für nummern und notes eigenen sich sämtliche ExchangeServices oder auch google, damit haste du sie immer und überall auf egal welchem gerät und erspart lästige backup-mehr-arbeit) bitte vorher zur Sicherheit seperat sichern, ich meine aber das diese unberührt bleiben sollten bei dieser Aktion.
1x muss man durch den "loss", danach is alles im Butter...

Spielstände könnten evtl verloren gehen, ich meine dass dies mittlerweile nicht mehr so ist und itunes das korrekt übernimmt...

Es gibt noch verschiede "BackupExtractor"-Software, womit du immer in die ...\AppData\Roaming\Apple Computer\blah\backupdatei reinschnuppern kannst und jeder andere windows rechner sollte das backup anerkennen...

SOOO nachdem der offizielle Weg beschrieben ist, versuchs mal mit:

die Backupdatei in "~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/" aufm Mac zu schieben ;)

nicht zu empfehlen ist es die alten daten in ein neues backup zu "mergen", resultierte meist darin, dass keine neuen notes/sms gespeichert werden konnten und nur eine komplette Wiederherstellung ermöglichte das speichern neuer notizen/sms... schreiben und verschicken ging, aber keine history.... und ja dafür musste mit jailbreak, ifile und den apps an sich gepfuscht werden....

achja und solang dein rechner noch bei dir ist, kann ja nichts schief gehen, es sei denn du löscht das Backup, immer auf die Uhrzeit schauen, zu überprüfen unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte" ("Aus Backup Wiederherstellen" und so ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Apple legt seinen Usern natürlich ein paar Stolpersteine in den Weg...man soll ja Apps, Musik etc. aus'm iTunes-Store nicht einfach kopieren können, dann könnten Freunde, Familie etc. sich das ja kostenlos kopieren.

Deswegen wird ja auch das iPhone formatiert, wenn man es auf einem "fremden" PC und einem fremden iTunes synchronisieren will - Dreistigkeit par excellence :freak:

Aber wie gut, daß es Programme wie DiskAid gibt, mit denen man problemlos den ganzen Kram vom iPhone auf den PC/Mac kopieren kann :cool_alt:

mit ssh / ssl ist gar kein extra programm von nöten xD
und wer sein iphone nicht "jailbreaked" macht was falsch oder hat n Firmenhandy (da könnte es mehr schaden als nutzen, wenn ein DAU das ding hat)
ansonsten kann man mitm nem MAC noch ne ganze Menge mehr anstellen (ohne jailbreak)...

ich habe es so gemacht, wie Lavaground es beschrieben hat.

Vielen Dank =) ...es hat alles geklappt =)

Zurück
Oben