iPhone Backup ohne Apps erstellen?

painful

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
197
Hallo Leute…,

Habe das Problem, dass ich mein IPhone 12 Max Pro nach dem Akkutausch zurückgesetzt retour bekommen habe. Ich habe mein zuvor erstelltes Backup wieder eingespielt, habe jetzt aber das Problem, dass manche Pushnachrichten nicht funktionieren. Habe alles probiert, von App deinstallieren und Zeit vorstellen,
App komplett neu installieren etc. Leider haut Push nicht hin, beispielsweise bei der Bank wenn ich mir selber 5 Euro überweise, dann kam immer eine Nachricht.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem? Mein Vorschlag wäre ja gewesen, alles neu installieren… also zurücksetzen und jede App neu raufspielen. Nur ich finde nichts, wo ich einstellen kann, dass ich nur Kontakte, Fotos, Einstellungen vom Phone etc. sichern kann im Backup.


Ich bin für jede Idee dankbar,

Lg
 
Banking-Apps insbesondere müssen ggf. neu legitimiert/ freigeschaltet werden. Es ist dabei egal, ob es ein Backup aufs "gleiche Telefon" ist oder auf ein neues. Also ggf. die Banking-App komplett neu einrichten.

Beim Wechsel aufs neue Handy jetzt lief alles problemlos aus dem Backup, bis auf eben die Banking-Apps. Was aber auch gut ist so, dass man die einmal neu korrekt einrichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kenne ich auch so. Wenn es nur die Bank App ist, sprich doch am besten mal mit deiner Bank
 
Hallo okay danke…, klingt logisch… ! Was aber komisch ist, dass ich auch bei einem Quizapp jetzt 2 mal die gleiche Nachricht bekomme.. also 2 mal die selbe Push… :( hoffe echt, dass da nicht der Hund drin is…

Vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben