iPhone Backup von Windows PC auf Mac übertragen !?

SLanKi

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
204
Einen schönen guten Tag und auf diesem Wege besinnliche Weihnachtsfeirtage euch allen !

Es ist so, ich habe mein iPhone Backup immer auf meinem Windows Rechner gespeichert (nicht über iCloud).
Nun habe ich mir ein neues Macbook gekauft. Wenn ich jetzt das iPhone einfach so am Macbook anschließe, war es zumindest früher so, dass das iPhone dann immer leer gefegt wurde, da auf dem Macbook natürlich keine Backup Daten gespeichert sind.

Nun zu meiner Frage:

Ist dem noch so ?
Und wenn dem noch so ist, wie kriege ich mein iPhone Backup vom Windows Rechner auf mein Macbook ? (Vielleicht zwischenspeichern auf iCloud ? )


Mit freundlichen Grüßen
SLanKi
 

newshack8910

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
193
Also, ob du tatsächlich ein Backup "übertragen" kannst... kann ich dir nicht genau sagen - versuch es.

Aber ich habe auch erst vor kurzem ein neues MacBook gekauft - das Anstecken des iPhones war kein Thema. Er hat natürlich Nichts gelöscht, sondern gleich gefragt, ob er ein Backup erstellen soll.
 

SLanKi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
204
Sprich, dein Macbook hat ein Backup vom aktuellen Stand deines iPhones erstellt ? (Sprich mit allen sich darauf befindlichen Daten ? ). Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal einen Wechsel auf einen iMac, habe da mein iPhone angeschlossen und der Mac hat mir mein damaliges iPhone leergefegt.

Zitat von TheGreatMM:
Wieso willst du das übertragen? Lass es doch auf beide Geräte...

Möchte ich auch, nur muss ich das Backup erstmal auf mein Macbook kriegen :)
 

Key³

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.220
Du kannst es bedenkenlos anschließen und dann ein neues Backup auf dem Mac machen von iPhone.
Damals ist das nur passiert wenn man beim ersten Start "als neues Gerät konfigurieren" gedrückt hat ;) wenn man einfach das übersprungen hat war alles okay.
 

SLanKi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
204
Alles Klar, vielen Dank.

Dann Schande über mein Haupt, habe das damals dann warscheinlich nicht richtig gelesen, oder überlesen :p
 
Top