iPhone ->Batterie->Höchstleistung*_

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Guden,
sagt mal ist denn jemandem außer mir noch aufgefallen, dass seit dem Update auf iOS 12/.0/1?? also irgendwann seit Release, die "angebliche" Akkukapaziät gestiegen ist?
Jetzt könnte man ja meinen, hey is doch subber, dein Akku is frisch. Aber ich hab da so ein Gefühl. Dieses Gefühl, wenn Apple durch Updates unsere Geräte heimlich bearbeitet.

Summa summarum hatte ich vor dem Update noch 96% Restkapazität, 8+ im Januar gekauft. Aber durch meine gute Behandlung :lol: wird mir nun 99% angezeigt.
Und eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, den Akku noch dieses Jahr kostenlos tauschen zu lassen. So jetzt ist die Frage, bei wie vielen Menschen ist der Akku nun auch plötzlich augenscheinlich wieder topfit und man überlegt, ob man den Akkutausch nicht einfach sein lässt?

Vllt haben die auch nur die Berechnung angepasst.. und bei 96% Akku tauschen lohnt auf jeden Fall.. vielen Dank sagt die Umwelt da.

Hab noch ein 7er und 91% dank guter Behandlung. Und bei mir geht es auch nur ganz langsam runter. Hat sich auch beim Update nichts geändert.

Hab ein 6s und bin bei 80% und lass es den Akku nicht tauschen, weil es noch gut läuft. 😅

Ic3HanDs schrieb:
Vllt haben die auch nur die Berechnung angepasst.. und bei 96% Akku tauschen lohnt auf jeden Fall..
Warum sollte ich bitte den Service nicht nutzen, wenn er angeboten wird?
die Sache ist doch, dass mein Wert gestiegen ist, was ich merkwürdig finde. Wenn ich jetzt hingehen würde, hätte ich ja „99%“ was aber kaum vorstellbar ist, weil ich im Mai 98% hatte, August 96% ~ jetzt 99%.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort, bei dem ähnlich merkwürdig ist.

Weil man die Umwelt nicht unnötig belasten muss und es NULL bringt? Naja dann hoffe ich mal die finden noch iwas anderes an deinem Gerät was du dann direkt mit Reparieren lassen musst.

Soweit ich weiß tauschen die eh keine Akkus die nicht getauscht werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ic3HanDs schrieb:
Soweit ich weiß tauschen die eh keine Akkus die nicht getauscht werden müssen.

Das kann ich wo genau nachlesen?
Wieso bist du so mies gelaunt? ... du hoffst das also? ^^ ahh ja.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn die meine Apple-ID prüfen und sehen, welche Geräte ich nutze und wie lange ich Apple-Kunde bin, werden die das schon ordnungsgemäß abwickeln ;)

Kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dir den Akku kostenlos tauschen, wenn er noch 96% gut ist. Bei 99% natürlich erst recht nicht.

hardcoreCHENGO schrieb:
Wenn die meine Apple-ID prüfen und sehen, welche Geräte ich nutze und wie lange ich Apple-Kunde bin, werden die das schon ordnungsgemäß abwickeln ;)
Da würde ich keine große Hoffnung haben. Ich habe bei der Arbeit über die Jahre schon sehr viele richtig teure Macs gekauft und benutzt - und weißt du, wie Apple das juckt? Gar nicht. Die haben ihre Policies und da wird jeder gleich behandelt. Außer vielleicht, man ist ein Großunternehmen, das jährlich Millionen in Apple Hardware investiert. Aber alles darunter wird strikt nach Vorgabe abgewickelt.

Der Akku-Austauschservice kostet bei Apple 90€ oder so, aber eben für die betroffenen Geräte aus Kulanz bis Ende des Jahres nur 30€. Wenn du die zahlst, tauscht Apple aus. Kostenlos ist der nur, wenn der Akku im Garantiezeitraum unter 80% ist.

Also bei mir (7er von Jan 2017) ist er von 89 auf 88 herunter.

Also bei mir ist alles so wie es soll.
Wollte eigendlich auch noch tauschen lassen aber da das demnächst sowieso nur 50€ kosten soll kann ich gerne warten bis mich der Akku richtig abfuckt

hardcoreCHENGO schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn die meine Apple-ID prüfen und sehen, welche Geräte ich nutze und wie lange ich Apple-Kunde bin, werden die das schon ordnungsgemäß abwickeln ;)

Das ist das Standard Argument der Leute die ohne Termin im Apple Store aufschlagen und der Meinung sind Ihnen muss sofort geholfen werden.

Da sagt der kleine Mann mit dem iPad in der Hand auch eiskalt "nein, ohne Termin keine Chance" und der kann nach wie vor seelenruhig schlafen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ic3HanDs und TheManneken
In iOS 11 war die Anzeige der Akkukapazität noch als Beta gekennzeichnet. Seit iOS 12 ist das nicht mehr so. Eventuell kommen daher deine gestiegenen Werte.

hardcoreCHENGO schrieb:
Wenn die meine Apple-ID prüfen und sehen, welche Geräte ich nutze und wie lange ich Apple-Kunde bin, werden die das schon ordnungsgemäß abwickeln
Genau, die werden es ordnungsgemäß abwickeln und dir das Gerät ohne neuen Akku zurückgeben :)

Außerdem sind diese 3% in der üblichen Schwankungsbreite. Die Kapazität kann bei einem Akku nie direkt ausgelesen werden. Diese berechnet sich immer über die Spannung. Somit kann es durchaus sein, dass du mal wieder 3% mehr angezeigt bekommst, wenn es draußen mal ein bisschen wärmer/kälter gewesen ist. Mach dich bei sowas nicht verrückt. Bei über 90% Kapazität braucht man gar nicht über einen Wechsel nachdenken weil der merkbar sowieso nichts bringen wird.

Benutz dein Smartphone noch 1-2 Jahre bis du evtl. unter 80% bist, und dann kannst du es immer noch tauschen lassen.

Dann lass' ich es eben mit dem Akkutausch. Eventuell dann kurz bevor ich es verkaufe oder weitergebe.

Zurück
Oben