Iphone bekomme es einfach nicht hin mit dem verdammten itunes

ich habe ein paar fragen. ich bekomme es einfach nicht hin. habe auch schon gesuch aber finde einfach keine infos

-wie lösche ich die gesamte musik auf EINMAL vom handy?

-wie bekomme ich musik drauf? habe das damals nur mit glück geschaft. weiß nicht mehr wie das geht

-wie erstelle ich eigene playlists?

- wie bekomme ich von einer original cd die musk aufs iphone? wenn ich die cd einlege steht da cd importierten in mediathek (was ist ne mediathek)

bitte helft mir. gucke schon seit tagen aber irgendwie verstehe ich dieses itunes einfach nicht:(

also:

Itunes:
- in der Linken Leiste findest du den Punkt "Musik"... das ist der Musikteil deiner Mediathek. Dann hast noch Filme, TV Sendungen, Podcasts und das Radio.
alles zusammen stellt die mediathek dar
- playlist erstellen: oben auf datei und neue playlist erstellen. dann kannst du deine songs aus dem punkt Musik einfach in die playlist "ziehen". fertig ist die playlist
- deine mp3 sammlung kannst du einfach aus nem ordner in den punkt musik ziehen. oder datei > hinzufügen > ...
- CD einlegen und importieren ist der einfachste weg. dann hast du deine songs im punkt Musik.
du kannst aber noch in den einstellungen den ort auswählen, wo die mp3s gespeichert werden sollen.
ich selber nutze aber andere tools zum rippen von mp3s

Iphone:
- einfach die playlist nehmen und auf den punkt musik beim iphone ziehen. oder du klickst auf dein iphone innerhalb itunes, gehst in der mitte auf den punkt musik und lässt das iphone mit der gesamten musikbibliothek synchronisieren. oder mit einzelnen playlists

Zuletzt bearbeitet:
ok. iTunes ist logisch aufebaut, einmal geschnallt ist es keine Sache mehr.

1. wie lösche ich die gesamte musik auf EINMAL vom handy?

du hast auf der linken seite ein Punkt der heist Bibliothek. Lösche dort alles heraus und Sync. Dann ist da keine Musik mehr drauf. (Evt noch die Playlisten unten links löschen

2+3. wie bekomme ich musik drauf? habe das damals nur mit glück geschaft. weiß nicht mehr wie das geht

wenn du das iphone einsteckst, siest du das iphone auf der linken seite. Drücken dann unten das +. so erstellst du eine neue Playlist. Um diese zu befüllen öffne den explorer und per drag n drop kannst du die musik so in die Playlist ziehen. (die musik wird dann automatisch in der Bibliothek erfasst und in die wiedergabeliste gelinkt.

4. Cd einlegen und dann wie da steht in Bibliothek einfügen (meiner Ansicht nach nicht optimal) Lieber CD im Explorer öffen und die Lieder per drag n drop in die Playlist ziehen

danke jungs. hier wird einem jedenfalls noch ohne blöde sprüche geholfen. nicht wie in anderen foren. deswegen liebe ich cb.:)

eine weitere frage: wie makiere ich mehrere titel? linke maustaste ziehen geht bei mir irgendwie nicht.

auf den ersten titel drücken, dann shift gedrückt halten und dann auf den ledsten drücken

kann man eigentlich mit dem iPhone auch playlists erstellen also mehr als 1 ? oder gehts das nur am Computer mit iTunes ?

geht nur am computer...
auf dem iPhone kannste nur eine On-The-Go playlist einstellen...

alles klar! merci!

Zurück
Oben