Fritzbox Portfreigabe bekomme ich einfach nicht hin :-(

Eigentlich ist das ein Kinderspiel, Anleitungen dazu gibt es genügend.
Du musst unterscheiden was will ich außen erreichbar machen, also z.B. TCP und UDP 30001 - 30021 und auf welche IP intern sollen dies weitergeleitet werden auf welche Ports intern.
Sind dann die Ports bei TCP und UDP am PC intern auch in deren Firewall geöffnet?
Wenn nein dann prallt das weitergeleitete Paket an dieser ab.
Das wäre dann in der Firewall-Log des internen PCs zu sehen.
 
Welches Tool willst du von aussen erreichbar machen? Welches Game? Welchen Webserver? Welchen Dienst? Welcher Anschluss hast du ? Ds-lite oder dualstack mit öffentlich erreichbare IPv4 Adresse? Oder nur IPv6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
NerdmitHerz schrieb:
naja als mitarbeiter für hersteller der Fritz.Box -> AVM kennt man diese anfragen durch die tägliche arbeit

-> Portfreigaben in FRITZ!Box einrichten
HTTP(S) Ports weiterleiten geht schon wird auf der Seite und sogar in dem Video ja extra so gemacht.

Und wenn die Fritze diese Ports in bestimmten Konfigurationen für sich selbst benötigt dann sollte sie den Nutzer darauf hinweisen und nicht still schwiegend nicht funktionsfähige Port Weiterleitungen einrichten können sonst ist das einfach nur ein schlechtes User Interface

Und das klappt eigentlich auch

Also wenn die Fritz anzeigt das sie die Port Weiterleitung macht dann sollte sie die auch machen und wenn es dann nicht klappt dann hängt es wo anders (Firewall oder ISP)

Dann gibt es so Spaß Vögel wie Nintendo die sagen Leiten Sie Port 1-65535 weiter ... das geht dann halt auch nicht
 
so ist alles eingerichtet .... das im cmd zeigt den Fehler und die Firewall hab ich alle aus gehabt
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Welches Tool willst du von aussen erreichbar machen? Welches Game? Welchen Webserver? Welchen Dienst? Welcher Anschluss hast du ? Ds-lite oder dualstack mit öffentlich erreichbare IPv4 Adresse? Oder nur IPv6?
Das problem ist auch immer im Forum das wenn es zu lang wird keiner mehr oben liest ... ich will https://forum.nkn.org/t/nkn-mining-guide-for-mainnet-wiki-version/1720
 

Anhänge

  • fire 003.jpg
    fire 003.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 203
  • fire 002.jpg
    fire 002.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 204
  • fire 001.jpg
    fire 001.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 200
kieleich schrieb:
HTTP(S) Ports weiterleiten geht schon wird auf der Seite und sogar in dem Video ja extra so gemacht.

Und wenn die Fritze diese Ports in bestimmten Konfigurationen für sich selbst benötigt dann sollte sie den Nutzer darauf hinweisen und nicht still schwiegend nicht funktionsfähige Port Weiterleitungen einrichten können sonst ist das einfach nur ein schlechtes User Interface

Und das klappt eigentlich auch

Also wenn die Fritz anzeigt das sie die Port Weiterleitung macht dann sollte sie die auch machen und wenn es dann nicht klappt dann hängt es wo anders (Firewall oder ISP)

Dann gibt es so Spaß Vögel wie Nintendo die sagen Leiten Sie Port 1-65535 weiter ... das geht dann halt auch nicht


du siehst dass das ne anleitung ist. nicht mehr und nicht weniger?
 
Danke für euren vielen Post aber ich habe das Problem dank Google jetzt anders (in diesem speziellen Fall) gelöst. Es funktioniert wenn man im cmd befehl --no-fat schreibt.
 
laut deinem Screenshot hatte dein Problem auch nichts mit der Portweiterleitung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben