iPhone Dateien via Bluetooth senden

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

sorry bin mit iPhones nicht so vertraut. Hab eins aus der Arbeit bekommen und wollte nun von dort Bilder via Bluetooth an mein Android schicken.
Wie geht das? Finde nur die Option für Bluetooth tethering wenn ich die Geräte Koppel aber finde auf dem iPhone keine Optionen eine Datei zu schicken. Google spuckt immer nur Airdrop aus, was mir ja nix bringt

Geht das nicht?

Du könntest zum Beispiel die App Send Anywhere nutzen. Direkt per Bluetooth funktioniert das meines Wissens nach nicht.

Hmm. OK .. schade das Apple da das Protokoll einschränkt. Send anywhere verbleibt lokalen Netz oder schickt das die Daten erst einmal um die Welt.

Mei Mei...weisst du zufällig ob man iPhones inzwischen einfach an Windows und Linux Rechner anschliesseb kann ohne iTunes oder sowas. Einfach dran und Dateien hin und her.
Sorry kann es auch googlen aber wenn ich grad hier dabei bin 😁

Also Bilder und Videos. Alles andere nicht. Schade, dachte gehört zu haben das geht inzwischen aber vermutlich war damit der DCIM Folder gemeint

Du kannst auch ein Netzwerklaufwerk anbinden - dann gehen die Daten nicht um die Welt.

Ja klar Möglichkeiten gibt es immer aber direkt simpel und überall nutzbar ist das nicht. Hat halt nicht jeder ein iPhone zum Airdrop

Zurück
Oben