XBox One Controller macht sich via Bluetooth selbsständig

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.860
Aktuell spiele ich wieder vermehrt auf mein Notebook und neuerdings kann ich alle Games ausserhalb des Microsoft Stores nicht mehr mit dem Xbox One Gamepad spielen.
Das Notebook ist ein Asus Tuf A17 mit 5800h 3060mobile 32GB-DDR4-3200 2x1TB NVME SN750 sowie einer vor langer zeit ausgetauschten WLan Karte Intel AX210 mit Wifi6E.
Nun aber zu meinem Problem, ich wollte nach langer Zeit mal wieder The Crew 2 spielen und musste mit erschrecken feststellen das der Controller nicht das macht was er soll, sprich aus A wird die nach unten taste und A ist quasi weg. Das Problem ist komischerweise auch nur wenn ich den COntroller via Bluetooth nutze. Mit Kabel oder den Wireless Dongle sind keiner solchen Probleme vorhanden.
Ebenso lässt sich Forza auch über Bluetooth einwandfrei nutzen.
Gibts irgendwo eine versteckte Config datei wo sowas gespeichert wird?
Hatte auch aus Spass mal Fifa 21 ausprobiert und hier war wieder das gleiche Phänomen.
Bluetooth treiber hatte ich auch schon neuinstalliert brachte aber keine änderung.
Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar
 
Ohh das ist ja interessant, der letzte Workaround mit dem FW Downgrade bei dem One controller hat geholfen.
Beim Series X controller aber geht kein Downgrade, warum auch immer. Langsam aber wirklich regt mich MS immer mehr und mehr auf, erst die ganzen Bugs bezüglich des Stores/XBoxApp und nun sowas. Die Hardware ist super, aber die Software ist aus der hölle.
 
Zurück
Oben