News iPhone erhält keine Flash-Unterstützung

Ich verlasse mich da mal auf die Hacker Gemeinde. Hat schliesslich Jailbreak und nen Installer und schon 3rd Party Apps fuer das iPhone rausgebracht, dann wird das mit Flash auch noch was
 
Es ist natürlich nicht positiv zu werten, dass sie das Flash-Feature so ziemlich ausschließen.

Dennoch ist es ein wichtiger Aspekt für die Sicherheit. Ich selbst blocke das Flash-Plugin am PC und gebe es nur bei sehr wenigen Seiten wieder frei, wenn sie denn vertrauenwürdig erscheinen. Ganz sicher kann man jedoch nie sein.
Apple verschiebt somit die Meldungen von schwerwiegenden Sicherheitslücken beim iPhone auf einen anderen Termin (und ein anderes Feature).

Wünschenswert für die Käufer wäre aber auf jeden Fall eine komplette Video-Unterstützung und nicht nur YouTube, wie ich es hier in den Kommentaren herauslese. Denn die Mobilfunkverträge binden sie ja noch eine Weile an Funktionsumfang des iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
das iphone spielt sowieso keine rolle mehr auf dem markt. letztes jahr vielleicht noch war vom design halt etwas besonderes aber mehr nicht. die neuen sony oder samsung geräte oder das neu gezeigte lg auf der cebit haben es in sich,
 
Hoffentlich integrieren die iphone Konkurrenten die Flashabspielfähigkeit, damit Apple merkt, dass dies eine weitere Fehlentscheidung war, jetzt auch noch auf Flash beim iphone zu verzichten =)
 
@Crossfire71: Hast du die Kommentare durchgelesen? Jeder, der ein WM5/6-Gerät besitzt, kann sich darauf die mobile Flash-Version von Adobe selbst installieren und sie läuft überall ohne Probleme.
 
selbst mein MP3-Player, Cowon iAUdio D2, hat nen flashplayer drauf, es lassen sich flashbasierte skins benutzen usw. naja was solls, hauptsache design am start xD
 
Inoffiziell kann man Flash auch mit dem mobilen Safari auf dem iPhone anzeigen. Nennt sich iTransmogrify, wer danach suchen möchte ;)
 
Schade eigentlich.
Das wär noch eine wirklich sinn volle sache gewesen.
 
Zurück
Oben