iPhone - Ersatzakku > Anfängerfrage > Hülle entfernen?

• Ersteller Ersteller Paul7547
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paul7547

Gast
Hallo zusammen,

hier eine knallharte Anfängerfrage beim Akkutausch:

Muss man vom Ersatzakku diese Plastikhülle entfernen, oder kann sie dran bleiben, beispielsweise als Schutz vorm Aufblähen oder so? Warum gibt es die überhaupt? Der Anschluss selbst liegt ja frei und ist "verwendbar".

Danke.

IMG_0855.JPG

Er soll den Akku halt beim Transport schützen. Der Anschluss ist da ja weniger kritisch. Würde ich schon abmachen.

Ist unter der Folie kein Klebestreifen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Vor "Aufblähen" würde so eine Folie sowieso keinen Schutz bieten...

Besser ist es einen hochwertigen Ersatzakku zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und kachiri
Das einzige, was passieren wird, ist, dass das Teil anschmilzt und ein bisschen Barriere vor dem Gehäuse ist, so dass die Wärme minimal weniger gut ableitet. Vor Blähen kann das bisschen Plastik nicht schützen, sonst wäre das schon überall Standard.

Die Folie könnte für den späteren Ausbau nützlich sein.

Ich frage mich dabei:
Ist beim alten Akku so ein Schutz vorhanden? -> Ich tippe mal nein
Passt der Akku spannungsfrei mit Hülle ins Gerät? -> Ich tippe mal nein

Daher würde ich ihn weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, bart0rn, the_ButcheR und eine weitere Person
Hast du die Software um den Akku mit dem Logicboard zu „verheiraten“, wenn nicht hast du später das Problem, dass das IPhone einen nicht originalen Akku bemängelt, die Ladeautomatik ( fertig geladen bis x:xx Uhr) nicht funktioniert und du eine rote Hinweis 1 angezeigt bekommst. Zusätzlich wird die Kapazität nicht angezeigt. Das nur zur Info.

Was hast du für ein IPhone?

Wenn man schon wegen der Plastikschutzhülle ne Frage stellen muss, wie soll das dann weiter gehen?
Ich würde das dann ja lieber in nem Reparaturshop machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, BalthasarBux und Firefly2023
Hier haben Leute ja wieder Sorgen..............

Akku ist verbaut, dauerte 30 Minuten, wird vom System erkannt, 3uTools gab auch grünes Licht.

iPhone SE 2016

Danke an die zur Frage gehörenden Kommentare.

Paul7547 schrieb:
Hier haben Leute ja wieder Sorgen..............
Na ja, die Erfahrung hier im Forum zeigt oft genug, dass man sich Sorgen machen muss.
Häufig genug kommt nach einem selbst durchgeführten Akkuwechsel bei einem iPhone der Beitrag "Nun funktioniert mein iPhone nicht mehr"

Paul7547 schrieb:
Das hätte schon in den Startbeitrag gehört.

Schön, dass alles wieder funktioniert.

Zurück
Oben