iPhone Face Id mit Brille?

Ja klar funktioniert das, ich trage auch eine Brille und entsperre mein iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
ja läuft einwandfrei :D

• Gefällt mir
Mit Maske geht es neuerdings auch. Und Maske + Brille. Ist dann natürlich ungenauer/unsicherer, da weniger Merkmale genutzt werden können, aber du kannst es definitiv nutzen und entspeeren. Oder wenn du hast auch zusätzlich über die Apple Watch

Mit Sonnenbrillen oder polarisierter Brillen kann es Probleme geben.
Da muss man teilweise die Aufmerksamkeitserkennung abschalten, damit Face ID funktioniert.

• Gefällt mir
Funktioniert super, auch mit FaceID über Maske mit Brille.

• Gefällt mir
Sumpfmonster schrieb:
Da muss man teilweise die Aufmerksamkeitserkennung abschalten, damit Face ID funktioniert.
Das kann ich jetzt nicht behaupten, meine Gläser werden in der Sonne dunkel und ich entsperre trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Sumpfmonster schrieb:
Also hier geht FaceID ohne Probleme mit ner polarisierten Sonnenbrille :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wenn du jedoch eine Sonnenbrille trägst, die bestimmte Lichtwellen blockiert, kann es sein, dass diese auch die Infrarotwellen blockiert, die von der TrueDepth-Kamera verwendet werden. Teste, ob Face ID funktioniert, wenn du die Sonnenbrille absetzt.
https://support.apple.com/de-de/HT208114

Habe die Erfahrung selbst mit einer polarisierten Ray Ban machen müssen. Mit 2 anderen Sonnenbrillen hat es funktioniert.
Wie im verlinkten Supportdokument beschrieben ist, hängt es hauptsächlich davon ab, ob Infrarotlicht blockiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Meine Sonnenbrille funktioniert es. Weil es nicht polarisiert ist.

Nur im Bett liegend und dann per Face ID entsperren funktioniert oft nicht. Muss ich immer iPhone richtig richten, damit es mein Gesicht erkannt wird. Mir wäre Touch ID lieber :mad:

Aber herkömmliche Sonnenbrillen blockieren Infrarot nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Sumpfmonster schrieb:
Habe die Erfahrung selbst mit einer polarisierten Ray Ban machen müssen.
Und meine funktioniert super. :)

Hatte aber extra im Laden getestet (bzw draußen, musste es ohne Maske testen) und besonders die verspiegelten sind alle durchgefallen.

Gut, bei den verspiegelten Sonnenbrillen kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Problemen kommt.

Zurück
Oben