iPhone HDMI Adapter

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,

mal ne blöde Frage:
Warum steht bei den ganzen Noname Lightning auf HDMI Adaptern auf Amazon, dass die kein Netflix und Amazon Prime Video unterstützen?
Kann der teure Original Adapter das?
Wenn ich so die Suche von Amazon anschaue scheint es wohl an HDCP zu liegen?

Wieso überhaupt über HDMI gehen?

FireTv Stick besorgen und iPhone Bild über den Stick Streamen

Sebaz360 schrieb:
Das letzte mal als ich eine Woche über, von der Firma unterwegs war, hat mich abends an der Switch gestört, dass die kein Netflix und Amazon Prime kann.
Da Amazon nun wieder Angebote hat, habe ich überlegt ob ich noch einen FireTV Stick hole, allerdings ist der nicht im Angebot und ich hätte dann noch ein Gerät und dummerweise auch noch mit Micro USB, statt USB C von der Switch, also noch ein Netzteil mehr im Koffer.
Dann ist mir der Gedanke gekommen, das kann doch per Adapter sicher auch das iPhone von Haus aus.

Prime Video klappt mit dem originalen Adapter problemlos, zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen.

Das die Noname Kabel kein Netflix usw. ausgeben liegt nur daran, dass der Kopierschutz von den Streaming Diensten nicht Unterstützt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Sebaz360 schrieb:

FireTv Stick besorgen und iPhone Bild über den Stick Streamen

TLDR:
Funktioniert nicht.

Langfassung:
Apple - prorietäres AirPlay, weil marktdominierende Stellung
FireTV - Miracast Standard
Android - Miracast Standard
Pixel Phone - proprietäres Chrome Cast, Miracast ist per Bootloadkonfiguratoin abgestellt worden, weil Google Miracast ähnlich wie XMPP verdrängen will, weil sie sich einbilden eine markdominierende Stellung erlangt zu haben (siehe Apple)

Die Apps im Android Store für Air Play funktionieren nur stark eingeschränkt. Miracast ist im übrigen komplex, geht mal unter Linux und Windows nicht. Es wird jedoch besser und zwischen Android und FireTv (auch Android) läuft es nahtlos und besser als Chrome Cast. Wer keine Chrome Cast kaufen möchte, weil man dann Internet braucht um ein Bild von A nach B zu bekommen, kann sich einen Adapter von Google kaufen. Der kostet genau so viel wie bei Apple.
Das mit dem deaktivieren Miracast in den Pixel Phones ist eine negative Überraschung für alle, die ein Android haben wollen, dass ordentlich Unterstützt wird wie ein Apple. Ein Duopol ist im Endeffekt kein bisschen besser als ein Monopol, nur schaut das Kartellamt dann noch weniger hin.

Ich kann nur zum offiziellen Adapter raten. Ist ein gutes Anschlussgeschäft für Apple, die alternative ist ein Apple TV und das wird noch teurer.

Homoioteleuton schrieb:
Wenn es kein Apple TV ist, tut sich das iPhone teilweise schwer, das Bild zu streamen

nicht mit der richtigen app auf dem stick

Zurück
Oben