iPhone kaputt? Touch/WLAN/Modem keine Funktion

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.251
Guten Abend Leute,

mein iPhone X begrüßte mich heute nach etwas Gartenarbeit mit der Pushbenachrichtigung „Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen“ und ich konnte es nicht mehr per Touch bedienen. Habe dann mit 1xLaut, 1xLeiser und gehaltener Seitentasten mein iPhone neugestartet - keine Besserung!
Also nochmal gemacht und tatsächlich konnte ich dann das Display wieder bedienen und bin dann in die Einstellungen und habe versucht zu schauen, was meine Netzabdeckung sagt.

In der ersten „Einstellungsrubrik“ (Flugmodus/WLAN/BLUETOOTH/MOBILES NETZ/HOTSPOT) stand bei wlan „aus“ (ich konnte es auch nicht anschalten), bei Bluetooth „an“ und bei Mobiles Netz „Fehler“. Ich konnte nichts ändern und konnte auch nicht telefonieren und die Pushbenachrichtigung blieb im Sperrbildschirm bestehen. Also nochmal neugestartet...

Jetzt funktioniert touch wieder nicht, WLAN ist aus und mobile Daten und das Modem generell sind auch deaktiviert. Im sperrbildschirm ist das kamerasymbol übrigens auch noch grau hinterlegt - also so als könnte ich es nicht nutzen...

Jemand n Tipp?
 
Hi, wenn Neustart nicht klappt, schließ das iPhone mal an den PC und mach ne Sicherung und anschließend einen Werksreset. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren, wenn die Software ne Macke hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
definiere „etwas Gartenarbeit” - nass geworden oder stark mechanisch belastet? Ansonsten würde ich auch Backup und Werksreset vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Kleines Update meinerseits:
Über nacht habe ich das iPhone entladen lassen (einfach nicht aufgeladen) und morgens ans Netzteil gehängt. Nach dem booten konnte ich es dann tatsächlich wieder paar sekunden bedienen aber WLAN und Mobiles Netz haben unverändert gesponnen. Dann fiel Touch wieder aus. Das passierte dann auch noch 2-3 mal.

Jetzt startet es aber nicht einmal wieder nachdem ich es neustarten wollte. Nun am Laptop bei iTunes angeschlossen und es wird mir angezeigt, dass sich das iPhone im Wiederherstellungsmodus befindet. Bleibt mir ja nichts anderes übrig nun.
1608456929033.png


Edit 11:15 Uhr:
So, nun ist das durchgelaufen und das iPhone hat mich mit "Hello" nach dem Bootvorgang begrüßt. Problem besteht: Touch erkennt meine bewegungen nicht.
1608459399931.png

Und das zeigt mir iTunes an. Ob die Sim-Karte jetzt drin ist oder nicht macht keinen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich behaupten dass die Hardware hinüber ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben