iPhone Ladekabel Ebay oder Store?

K

Klonky

Gast
Aloha.


Mein Ladekabel ist nun nach über 3 Jahren kaputt gegangen (Kontakte sind lose vorne im Anschlusskopf zum iPhone durch abnutzung und laden nur, wenn ich es reindrücke, bzw abknicke).

Nun habe ich persönlich kaum Lust, da aufzuschrauben und neu zu machen. Das ist mir den Aufwand nicht wert.

Hab mir daraufgehend für 2 euro ohne Versand ein Kabel bestellt bei Ebay. Leider war das Kabel eher mehr Schrott als sonst was. Also nichts schlimmes, nur der Kopf des USB Anschlusses ist nach einem Tag vorne gesprungen. Daraufhin sind alle Adern rausgeflogen.


Möchte nun mal wissen, ob es bei Ebay wirklich original Ladekabel gibt in Apple Qualität oder ich wirklich dafür 29.95 ausgeben muss? Hama hatte ich mal, ist auch direkt kaputt gegangen, also irgendwie nichts gegen die Qualität die Apple da vorweist, das ist ziemlich flexibel. Die anderen Kabel nicht so wirklich.

Nehme das auch öfters mit, rolle es deshalb auch auf, sodass auf die Anschlüsse eben härtere Belastung kommt, als nur da rumzuhängen wie bei den meisten (3Gs, das muss ich 2 mal am Tag laden, sonst überlebt das den Tag nicht...)


Wäre etwas Dankbar über eure Meinung dazu :)
 
bei mir gehen die billig dinger auch immer kaputt (so nach 1/2 bis 1 Jahr) sind halt oft nur zusammengesteckt, wohingegen die originalen meist aus einem teil bestehen und das innere "hineingeschoben" und verklebt ist.
ich würde nur noch nach originalen bei ebay suchen.
 
Naja. Ich habs aus der Hosentasche (Eingerollt) geholt, angeschlossen eine bewegung ruckartig, und das USB Kabel ist gesprungen und auseinandergeflogen. Es ist eben vorne nicht flexibel gewesen sondern Statisch, weil es eine Plastikmasse war. Gut schaue ich mal, dass ich nen günstiges bekomme.
 
Also die billigen halten nicht viel aus. Hab auch schon mein drittes billiges (weil Länge 2 Meter) - die originalen (kurzen) halten dagegen bereits seit Jahren!
 
Wenn die 3€ DInger immer nach 1/2-1 Jahr kaputt gehen, dann kannste dir ausrechnen wie viele du Kaufen kannst bis du auf die 30€ des Originalen kommst und wie lange du mit den billigen Dingern hin kommst.

Wie es bei Apple ist weiß ich nicht, aber bei allen anderen Kabeln habe ich keine Unterschied zu den teuren Originalen feststellen können.
 
burgerkingxxl schrieb:
Wenn die 3€ DInger immer nach 1/2-1 Jahr kaputt gehen, dann kannste dir ausrechnen wie viele du Kaufen kannst bis du auf die 30€ des Originalen kommst und wie lange du mit den billigen Dingern hin kommst.

Wie es bei Apple ist weiß ich nicht, aber bei allen anderen Kabeln habe ich keine Unterschied zu den teuren Originalen feststellen können.

Problem ist nur, wenn man es dann gerade braucht und es kaputt ist. Da bringt dann auch der geringe Preis keinen Vorteil ^^

Die Apple Kabel sind schon mit Abstand die besten. Da musst du jetzt selbst wissen ob sie dir etwas mehr Wert sind. Dass die billigen schnell kaputt gehen wird dir jeder berichten können, der seins auch "normal" benutzt ;)
 
Ich würde immer ein originales kaufen. Wie schon gesagt, einfach beste Quali. hab nen ipod ind iphone, dass kabel von meinem ipod funktioniert schon seit 4 oder 5 Jahren ohne Probleme. Das sagt wohl alles.
 
@foxx,

da mus sich dir wiedersprechen. Die Apple Dinger sind genauso.
Hier mal ein Bild. Einmal das für das Iphone und das andere für das MBA (welches nun kaputt gegangen ist). Überlebensdauer 1,5, bzw. 2 Jahre.


Nimm das billige.
 
Also ich hatte eins aus China, das war von der Bauweise schon anders. Das Apple Ladekabel hatte so Gummiumrandung um eben solche 90° Biegungen abfedern zu können. Das Billige hatte das eben nicht. Dadurch ist durch solch eine Bewegung die Hülle gebrochen direkt.
 
Zurück
Oben