@Corros1on: du gehörst aber zu einer Gruppe Menschen, die das eben mal machen wollen und können.
Ich bin auch mehrere Jahre hin und her gewechselt, bis ich halt die Lust am ausprobieren verloren habe und eben bei iOS geblieben bin. Ich als Apple Kunde würde nun logischerweise in Besitz eines iPhones nun eine längere Lieferdauer nicht damit bestrafen, dass ich sage: ich geh mal einfach zu Android. So stumpfsinnig läuft das nicht ab.
Aber es gibt eben eine Masse an Menschen, die eben alle 1-2 Jahre mit neuem Vertrag die Smartphones wechseln und entweder mit Technik gar nichts am Hut haben und sich halt ein weiteres iPhone oder Android Gerät anschwatzen lassen. Da ist es dann sehrwohl relevant, wie die Lieferzeiten aussehen.
Denn im Shop oder im Netz will man relativ schnell abschließen und will was neues haben. Wenn dann der Kundendienst dem Kunden erzählt, wenn er ein iPhone will, muss er 6 Wochen warten, wenn er das neue Samsung aber nimmt, nur 3 Tage warten muss...dann ist klar was passiert. Weniger Verkäufe für Apple.
Jetzt müsste man nur wissen, worüber Apple das größte Volumen absetzt. Firmen, Provider oder aber Kunden, die ihr iPhone unabhängig vom Vertrag kaufen.