iphone Navi TomTom & Navigon

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Mojen,
nachdem ich mir jetzt die Navi-Apps von Navigon und TomTom angesehen habe, gefällt mir doch das Navigon etwas besser - sieht irgendwie eleganter aus und scheint zumindest bei den Leuten, die darüber reden, schneller zu arbeiten, aber darum geht es jetzt nicht.

Was ich aber auf jeden Fall kaufen werde, ist die Kfz-Halterung von TomTom - eigentlich hauptsächlich wegen dem verbesserten Empfang durch extra Antenne / GPS, der kompakten Abmessungen, Aufladefunktion, extra Lautsprecher und der Drehfunktion!

Jetzt stellt sich mir die Frage, wird die TomTom Antenne auch mit dem Navigon App funktionieren? Mit anderen Worten, leitet die TomTom Software auf die externe GPS-Antenne oder hat das iphone generell die Möglichkeit an eine externe Antenne angeschlossen zu werden?

Würde mich freuen, wenn da jemand tiefer in der Technik stecken würde und etwas wüsste?

Und ja, ich weiss, die Halterung ist offiziell noch nicht auf dem Markt.....

TomTom-Halterung: http://iphone.tomtom.com/de-de

Laut TomTom soll die Halterung auch mit anderen Navi Apps funktionieren.

TomTom ist schrott als App...teurer als Navigon und bietet nicht mehr als Navigon...
kauf dir lieber Navigon oder iGo...das nächste iGo update bringt dann features, die wieder besser sind als die von TomTom..
aber Navigon ist halt momentand as mit den besten und meisten features...TomTom Westeuropa für 99euro? wtf? 22länder und 99€...
bei Navigon kriegste 40 länder für 80€ und dazu einen Radar-warner für Deutschland,bei TomTom gibts den ned für Deutschland..
außerdem kriegst bei Navigon Reality-View und viele andere dinge, die TomTom nicht hat...
und ja der Halter funktioniert laut TomTom mit anderen Navi-apps...es ist ja nur eine art "verstärker"... oder eine antenne, die die iPhone GPS-antenne ersetzt...deswegen geht die Halterung auch mit iPod Touch...d.H. es ist ein vollwertiger GPS-chip im halter drin...

Erstmal besten Dank für die Info's! Hatte ich bisher noch nirgends gelesen, dass es auch mit anderen Apps geht!

@ val9000
ich hatte doch geschrieben, dass ich mich ebenfalls für die Navigon Lösung entschieden hatte! Schrott ist die TomTom Lösung aber auch nicht.

Was den Preis angeht ist Navigon sogar teurer mit 80 Euronen, die D/A/CH Version kostet nur 70 Euronen - und wäre zumindest für mich völlig ausreichend! Aber wie gesagt, ich finde die Navigon Lösung derzeit auch für am besten!

Navigon ist nicht teurer...
hier der Vergleich (grad in iTunes geschaut):
TomTom DACH 69,99€ - Navigon DACH 69,99€
TomTom Westeuropa (22 Länder) 99,99€ - Navigon Europa (40 Länder) 79,99€

für 10euro mehr kriegste komplett europa bei navigon...also ich würd da zuschlagen...
hast wohl die 80€ der Europe-Version auf die DACH-version ausversehen bezogen, hast dich aus verguckt^^...also ich würde komplett Europa für 80€ nehmen... die 10 schlappe euro für 37 Länder zusätzlich is ein gutes angebot^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab navigon auf meinem iphone 3gs. möchte nächste woche nach italien fahrenund mich navigieren lassen^^
kostet das was ? hab daten roaming deaktiviert!
muss ich bestimmte dinge ab- bzw. anschalten ? (flugmodus, ortungsdienste)

kein Navi kostet irgendetwas, wenn das kartenmaterial offline verfügbar ist...
mach dir einfach keine sorgen...^^

okey nur weil ich auf anderen seiten was von A-GPS gelesen habe, dass eine internetverbindung benötigt ?!

und noch 2 fragen:
- ortungsdienste kann ich dann eingeschaltet lassen ?

- wenn ich ein app starte. dass z.b. eine inernetverbindung aufbauen möchte (dateroaming aber deaktiviert ist) weißt es mich dann automatisch darauf hin oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ val9000
yep hast recht. Hatte nur Navi im App-Store angegeben, da wurde keine D/A/CH Version von Navigon angezeigt. Beim genaueren Suchen habe ich sie dann auch gefunden!

Bei 10 Euronen Aufpreis tendiere ich aber vermutlich auch zu der umfassenden Version - auch wenn ich 90% des Kartenmaterials wohl nicht brauchen werden.

@ thegmbh
Du wirst doch immer gefragt bevor ein App eine Verbindung aufbauen will - dann kannst Du immer noch ablehnen. ich deaktivere nie etwas.

@Lars_SHG
ich deaktivere nie etwas

und ordungsdienste ? also so wie ich euch dann versteh kann man, dass dann aktiv lassen (muss man ja wegen navi)
seh ich das richtig ?

jep...
bei mir ist auch alles an...solang du Roaming deaktiviert hast passiert dir doch sowieso nie was^^...
das einzige, was du brauchst fürs Navi ist GPS und GPS kostet nichts in verbindung mit einem richtigen Navi wie Navigon oder TomTom etc.

allright!

Zurück
Oben