Welches iPhone - Navi nutzt ihr?

Welches Navi fürs iPhone nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    20

mrdance

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
welche Navi-Lösung nutzt ihr für das iPhone, und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich nutze das Navigon - Europa. Bin 100-Prozent zufrieden damit. Funktioniert wirklich bis in die kleinsten Ecken einfach toll!

Bin oft in Ungarn, Slowenien und Österreich unterwegs. Und selbst auf den kleinsten Wegen finde ich mich dort zurecht.

Übrigens funktioniert alles ohne die TomTom-Halterung mit GPS-Verstärkung.

MfG mrdance01
Ergänzung ()

:)
Ergänzung ()

Wäre auch interessant, wo ihr überall das Navi benutzt. Vielleicht könnt ihr das ein wenig beschreiben.

Mein Arbeitskollege hat das Navigon Europe auf seinem 3G, aber es fällt das GPS sehr oft aus und es ist auch schon vorgekommen, dass von einem völlig falschen Startpunkt aus navigiert wurde.

Nutzt er für das iphone eine Halterung, die das Telefon sehr nahe unter der Windschutzscheibe hält?
Ich hatte das gleiche Problem. Dann hab ich mir bei ebay eine halterung um gut 10 euro gekauft. Und seither bin ich mega zufrieden! Kein einziger Ausfall mehr. :)

@mrdance:
Nein, er legt es in seinem Auto (Ford S-Max) in die Mittelkonsole.

Das gleiche hab ich am Anfang auch getan. Hab immer neben den Griff für die Handbremse gelegt. (Opel Signum) Da ist es mir auch immer ausgefallen. Jetzt mit der Halterung ist es ca 10 cm unter der Windschutzscheibe, und seither funktioniert alles bestens. :)

Ich nutze aktuelle Skobbler. Das App war/ist recht günstigt und hat bis jetzt auch recht gute arbeit geleistet. Nachteil an der Lösung ist das Laden der Karten. Es wird immer der aktuell benötigt Kartenausschnitt per UMTS geladen.

Problem ist nur das die Lösung Anfang des nächsten Jahres auf das Kartenmateriel von navteq auf OpenStreetMap umstellen möchten...

Ich denke dann werde ich auch zu Navigon oder TomTom wechseln.

Navigon Europa!

Mit tomtom car kit allerdings erst wirklich brauchbar! Vorher ständig Abrisse, jetzt kann ich voller Stolz sagen, dass ich wirklich seit dem keine Empfangs-Abriss mehr hatte (größere Tunnel ausgenommen)!

Als Anmerkung vielleicht noch, lebe hier zwischen ein paar kleinen Bergen (ohne Zwerge :D) was die Abrisse erklärt!

Mpf, wichtigstes vergessen, bin sehr zufrieden mit der Anwendung. Am Tag schön hell, nachts angenehm, Ansage über tomtom kit sehr deutlich und laut. Habe bisher auch noch nicht feststellen müssen, dass mich das Navi in die Wüste geschickt hat, also bis jetzt passte alles!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Navigon Europa!

Als Anmerkung vielleicht noch, lebe hier zwischen ein paar kleinen Bergen (ohne Zwerge :D) was die Abrisse erklärt!

Das kann ich nicht ganz verstehen. Ich wohne auch mitten in den Bergen (Saalbach-Hinterglemm, Österreich) in dieser Gegend gibt es ausser Berge nichts, und trotzdem hatte ich mit der 10 Euro Halterung noch nie ausfälle.
Was für ein iPhone hast du? Ich ein 3G 16GB

Ich nutze seit kurzem Navigon DACH auf dem Ipod (jailbreak, Roqy Bluetooth für Verbindung zum Nokia GPS Empfänger) und hatte bisher keine Probleme. Bin zwar nur in HH unterwegs gewesen aber die genaue Standortbestimmung und die gute Streckenführung ließen mich noch nicht im Stich.
Weiterhin habe ich mir das Kostenlose xGPS via Cydia geladen. Man kann mit einem Karten Manager (auf PC installiert) Karten von Google Maps runterladen und diese dann einspielen. Man kann auch ganz gut Routen erstellen sowie mittels GPS aufzeichnen lassen.
Ich hatte aber erst ziemliche Probleme die geladene Karte auf den Ipod zu bekommen. Es gibt zwar eine WLAN Funktion dafür aber es wurde irgendwie nie die ganze Karte geladen d.h. es fehlten Teile oder Zoomstufen. Erst nach ca 10 Versuchen gelang es mir.
Die Navigation mit Sprachansagen hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüße

Hi. Was ist denn Roqy Bluetooth? Das hab ich noch nie gehört.
Bitte um kurze Beschreibung. Danke!

Roqy Bleutooth ist ein Bluetooth Stack der die Funktionalität des eingebauten Bluetooth Chips erweitert. Dieser war ursprünglich nur für die Kommunikation mit dem Nike Chip den man sich in den Laufschuh einsetzen kann (glaube ich).

Schau einfach mal auf http://www.roqy-bluetooth.net/ nach.

Wow. hab ich ja noch nie was von gehört. Sieht toll aus. Danke für die schnelle Antwort.

Weiß übrigens jemand, od die TomTom halterung auch mit dem iPod funktioniert?
Ergänzung ()

Hammelkopp schrieb:
Roqy Bleutooth ist ein Bluetooth Stack der die Funktionalität des eingebauten Bluetooth Chips erweitert. Dieser war ursprünglich nur für die Kommunikation mit dem Nike Chip den man sich in den Laufschuh einsetzen kann (glaube ich).

Schau einfach mal auf http://www.roqy-bluetooth.net/ nach.

Wo lade ich denn das Prog runter, und wie viel kostet es?

Du lädst es dir unter Cydia runter. Der Rest ist eigentlich selbst erklärend. Du öffnest das App. Klickst auf Licence Manager und folgst den Anweisungen. Steh auch auf der Seite beschrieben unter FAQ. Ich glaube es hat 5 Euro gekostet. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Kannst auch mal auf Youtube schauen. Es gibt ne Menge Vdeos so das du dir einen Eindruck verschaffen kannst.

Aha. Das kling einfach und logisch :) könntest du vielleicht noch die Soure Posten, unter der man das App in Cydia laden kann?

Das wär noch der Hit! :)

Du kannst es dir als Zip-File von der Seite ziehen.
http://www.roqy-bluetooth.net/packages/roqyBT-release9b.zip

Da ist ne Readme drin drin in der steht wie du es installierst. Am einfachsten geht es aber in dem du die *.deb Datei in den Ordner /var/root/Media/Cydia/AutoInstall schiebst.

Wie man am besten Dateien auf den Ipod schiebt kannst du hier nachlesen
http://board.gulli.com/thread/967950-schneller-datentransfer-zum-ipod-touchiphone-per-usbupdated/

Dann nur noch den Ipod neustarten und das App sollte installiert sein. Die Source unter Cydia kenne ich nicht da ich es auch so gemacht habe.

Wunderbar. das ist toll! Werd ich gleich mal alles laden und installieren :)
vielen dank!

Gern geschehen. Bevor du es aber kaufst - schau nach ob du einen GPS-Empfänger hast der auch geeignet ist. Sonst kannst du mit dem App nicht all zu viel anfangen.
Ich hab das Nokia LD-3W und kann nicht klagen.

Viel Spaß damit!

Ja. hab schon auf der HP geehen, welche Adapter kompatibel sind. Muss mir erst einen besorgen. Wusste nämlich nicht, dass es so eine App überhaupt gibt. :)

JA ich nutze auch Navigon auf meinem iPhone 2G mittels roqygps und der gps Maus http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=90655;GROUPID=877;PROVID=2378

Läuft alles prima nur find ich die Ansage "jetzt links/rechts abbiegen" ziemlich knapp, könnte ruhig etwas früher kommen... Wenn diese Ansage bei mir kommt müsst ich sofort einlenken um die Ausfahrt nicht zu verpassen. Es kommen zwar mehrere Ansagen vorher und man kann sich drauf einstellen aber sooo präzise muss es nun auch nicht sein.

Ist´s bei euch genauso?

PS: Die Sprachausgabe läuft über ein iPhone kompatibles Autoradio hervorragend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Radarwarner seit dem Update auf 1.4 nicht mehr so gut?

Früher sagte er immer Achtung Gefahrenstelle, jetzt nur mehr Achtung.
Ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben