iPhone oder HTC Touch HD oder Alternative?

Welches Handy bevorzugt Ihr?

• Apple-Handy (iPhone)

Stimmen: 21 48,8%
  • HTC-Handy (Touc HD)

Stimmen: 16 37,2%
  • anderes Smarthpone

Stimmen: 9 20,9%
  • lieber gar kein Smartphone

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

LAmerman

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Vertragsverlängerung steht an!
In 3 Monaten kann ich mir ein neues Handy kaufen.

Meine Überlegungen gehen bisher zu einem Smartphone...bisher bin ich Benutzer eines Nokia 6300, schlicht und einfach. Einen Organizer zu nutzen finde ich praktisch zukünftig.

Hat jmd, außer den 44 Milliionen iPhone Nutzern, auch Erfahrungen mit einem HTC gemacht?
Mich interessiert Windows Mobile wg Outlook sync.

Mich würden Meinungen und kritische Punkte den den SP interessieren.
Danke!

Gruß!

Nokia 5800 Xpress'Music

outlook sync. geht doch auch mit dem iphone... wird standartmäßig unterstützt. kalender, kontakte, emails...

ganz klar iPhone.

Also ich hab beides ausprobiert, sowohl iphone als auch toch hd.
Und auch wenn das toch hd auf dem blatt die bessere hardware hat, ist das iphone allein von der software einfach klar überlegen. Die Bedienung ist (meiner meinung nach) wesentlich intuitiver und flüssiger, es ist einfach wesentlich komfortabler.
Einziger Nachteil (hab jetzt das iphone) ist die etwas umständliche synchronisation mit dem pc, aber dafür gibt es ja programme von drittanbietern. Ich finde dass technisch bissl erfahrerne user ruhig zum iphone gehen sollten (jailbreak usw..), der rest evtl eher zu touch hd, da die die vorzüge vom iphone eh nicht voll auskosten können, und manches nicht zu schätzen wissen. Nur meine Meinung...

MfG

Outlook sync geht auch mit dem iPhone ...
seit firmware 2.0 auch Exchange Sync falls Du das handy mal beruflich nutzen willst ...

Außerdem lassen sich alle gängigen attachments öffnen und lesen.

Zum bearbeiten von office-dokumenten muss man allerdings in eine
software eines dritt-anbieters investieren ...
ob man das bearbeiten auf so einem kleinen gerät braucht ist die andere frage.

Es gibt übrigens auf youtube etliche vergleichstests der beiden phones:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=iphone+touch+hd&aq=f

Ansonsten am besten beide handies mal ausprobieren.

Das touch HD habe ich leider bisher nicht in den fingern gehabt,
sondern nur den vorgänger.

Das iPhone hat vielleicht das eine oder andere feature weniger und auch
die cam ist nicht so dolle, aber dafür ist die bedienoberfläche klasse,
die grafik scrollt und zoomt butterweich dank integriertem grafikbeschleuniger,
im AppStore findet man tausende applikationen und der browser ist
sehr gut bedienbar dank multitouch.

Ronin100 schrieb:
Ich finde dass technisch bissl erfahrerne user ruhig zum iphone gehen sollten (jailbreak usw..), der rest evtl eher zu touch hd, da die die vorzüge vom iphone eh nicht voll auskosten können, und manches nicht zu schätzen wissen. Nur meine Meinung...

Seh ich genau andersrum. Die Möglichkeiten von Windows Mobile sind praktisch grenzenlos und jedem anderen Smartphone-OS definitiv voraus. Wer also technikaffin ist, viel an seinem System den eigenen Bedürfnissen anpassen möchte und Zeit und Motivation hat dieses zu leisten wird mit WM meistens ausnahmslos glücklich.
Wer out of the box ein rundes System mit hervorragender Bedienbarkeit möchte greift zum iPhone.

Alternativ ist besonders für Windows Mobile Einsteiger der Touch Diamond 2 zu empfehlen, da hier das TouchFlo3D (Softwarebedienaufsatz vom Gerätehersteller) ab Werk tief ins System integriert ist und WM nur in bestimmten Einstellungen zum Vorschein kommt. Zudem ist auch ein Update auf WM 6.5 garantiert.

@Ronin100

Welche Software nutzt du den zum Synchronisieren? Bzw. welche Alternatativen gibt es?

Bei mir wird neuerdings mein IPhone nicht mehr im Itunes angezeigt....

Erstmal Danke für die reichhaltigen Antworten!
Da ich eh noch Zeit habe, beobachte ich Markt und Preise...aber meine Tendenz geht zum HTC. :freaky:

Ich hab das Touch HD und würde aus auch jederzeit empfehlen
Pro:
  • Super Bedingung (wenn man sich dran gewöhnt hat und es sich mit tools so einrichtet wie man es will)
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Audio Port gut auch Lautsprecher "nicht schlecht"
  • Durch Win Mobile Schier unendliche Möglichkeiten
  • 5MPix Cam
  • Bis zu 32 GB Speicherkarte
  • Super Display

Contra
  • "Nicht das Kult Handy"
  • Etwas schlechterer Media Player
  • Tastensperre schlecht (kann aber nach installiert werden)

Kosten:
Combi Relax 120 = 50 Euro * 24 = 1200 Euro
+ 29 Euro Touch HD = 1229 Euro
+ 25 Euro Startguthaben = 1204 Euro

Leistungen
120 Freiminuten Europaweit
40 Frei SMS in jedes Netz
Weekendfleet
Daten sowei Hotspot Flat

Nen Kumpel von mit hat das Iphone und ich finds wesentlich schlechter
Pro
  • DAS Kult Handy
  • Guter Media Player
  • Gute Tastensprerre
Contra
  • Schlechtere Cam 2MPIX
  • Nicht ganz so qualitativ Hochwertig
  • Man kann nur das Display nur mit den Findern bedienen
  • Schlechteres Display

Kosten:
Complete S = 45 Euro * 24 = 1080 €
+ Iphone 100 Euro = 1180
- 2 * 45 Eurp Grund Gebür = 1090 Euro

Leistungen
Daten Flat
Festnetz Flat
Weekendflat (zu T-Mobile und Festnetz)
SMS zu T-Mobile frei

ich würde dir lieber zum Palm Pre raten statt dem HTC Touch HD...
sonst würde ich ganz klar das iPhone empfehlen...
die cam vom Touch HD ist auch nicht viel besser, hat zwar mehr megapixel, aber macht auch nicht gerade tolle fotos im vergleich zu anderen 5MP kamera-handys...hier gilt dann, lieber eine kleine digicam für die hosentasche holen...bringt wesentlich mehr...

@XMeaningX,
dein pro und contra finde ich sinnfrei..."kulthandy" als contra und pro zu nennen?
du vergisst die bedienung als Pro beim iPhone...

ich würde finger-bedienung nicht als kontra auflisten, da es jedem das seine ist was besser ist...
ich finde es z.B. gut, dass ich das display nur mit den Fingern bedienen kann, da son stift einfach nur nervig ist...du verlierst es oder lässt es fallen...und ich denke es wird die zeit kommen, in der es keine bedienung per stift mehr gibt....da es ohne stift einfach praktischer ist...

und schlecht würde ich das display auch nicht nennen... klar das Touch HD hat ne höhere auflösung, das liegt wohl etwas daran, dass es das display ein wenig größer ist...aber sonst gibt es meiner meinung nach keinen unterschied in der bildqualität beider handys...beide sind sehr scharf...somit würde ich die auflösung beiseite lassen, da es logisch ist, dass es ne höhere auflösung benötigt durch das größere display...

letztendlich würde ich kein HTC Touch HD nehmen, sondern lieber aufs Palm Pre oder Samsung i8910 HD warten oder aufs N97...
das Palm Pre hat halt auch ne klasse Bedienung...und die 2 anderen sind technisch dem HTC Touch HD überlegen...
besonders das i8910 haut rein mit seinem 3,7" (360x640 auflösung) screen, HD ready video aufnahmen, 8mp pixel kamera mit gescheitem sensor...also 8mp und qualitativ gute fotos..
und außerdem steckt da die typische samsung touch bedienung dahinter, welches ich wirklich gut finde...die sieht man auch beim F480 usw.... laufen tut das handy glaub auf Symbian...

und da du schlichtes und einfaches gewohnt bist von deinem Nokia, ist Windows Mobile die falsche richtung^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben