iPhone Ortung / Bewegungsdaten

  • Ersteller Ersteller haunted?:-(
  • Erstellt am Erstellt am
H

haunted?:-(

Gast
Hallo,
besitze ein iPhone 3 und befinde mich in der unglücklichen Lebenslage einer schmutzigen Scheidung. Befürchte, dass jemand im Haushalt von meinem iPhone die IMEI Nummer notiert hat, weil meine ex-in-spe sehr gute Kenntnisse über meinen Aufenthaltsorte hat.
Mir ist bekannt, dass durch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen mögliche Spysoftware eliminiert wird. Kann man aber auch feststellen, ob mein Gerät überhaupt überwacht wird (durch Spysoftware oder durch Ortung der IMEI über das Internet) und wer Zugriff auf diese Daten hat? Einen konkreten Verdacht zur Person habe ich aber keinen Zugriff auf dessen Hardware.
Gruß
haunted?:-(
 
Die IMEI wird er nicht orten können, sofern er nicht beim Mobilfunk Anbieter arbeitet. Das einzige was möglich wäre ist die Ortung via iClound. Ist das denn aktiviert und kennt die Person das Passwort?
 
iCloud ist nicht aktiviert. Aber wenn man im Netz sucht bekommt doch viele Suchergebnisse zur Ortung via IMEI???
 
Das dürfte wahrscheinlicher sein^^
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du es zurücksetzen. Für einen leihen ist das kaum nachvollziehbar, das ist ja der Sinn von Spyware.

IMEI Nummer Orten können nur Bundesbehörden bzw. die Mobilfunkbetreiber, wenn eine Anzeige vorliegt (zum Beispiel bei Diebstahl wird das gerne gemacht) oder Gefahr in Vollzug ist.

Wäre ja schlimm sonst^^

Wie gesagt, Löschen und fertig, ansonsten wirst du Offline verfolgt ;).

P.S. Du währst nicht der erste und nicht der letzte Mann, dessen zukünftige Ex-Frau so was machen würde, nur um die vor Gericht alt aussehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*

einmal bitte zum Thema Stille SMS erkundigen, die Software ist aber für Laien eher schwer bis fast unmöglich zu erhalten

dann gibts noch phonetracker wird aber als app installiert.
Ist das iPhone mit einem Jailbreak versehen? dann könnte auch trackingsoftware im hintergrund installiert sein. Wird durch komplette neuinstallation gelöscht, wichtig nicht nur zurücksetzen oder updaten, sondern ganz wipen.

Auch nett ist die Verwendung von Shodan...
 
Um sicher zu gehen, ob Du darüber überwacht wirst, schalt's halt aus. Kauf dir beim Discounter 'ne Prepaidkarte und ein günstiges Handy. Solltest du dann immer noch verfolgt werden, nutze öffentliche Verkehrsmittel und bewege dich in großen Menschenmassen........usw. usw.
 
und? was bringt das der person, die dich orten will? hast du was zu verbergen? solltest du den verfolger sehen, gehe zu ihm und verbiete ihm das, ansonsten gibt es noch die sache mit dem stalking.... die polizei dein freund...

und wenn du nicht per händy geortet werden willst, kauf dir ein neues, gibt schon für wenig geld wegwerfhändys und eine scheidung dauert nicht 10 jahre.

und solltest du vielleicht nicht mal ein detektiv einstellen um deinen verfolger zu verfolgen? die kosten auch kein vermögen mehr...
 
Realitische Ortungsmethoden sind folgende:
- Find my iPhone: Dazu muss die Option aktiviert sein (unter "iCloud") und jedesmal bei einer Ortung via Webclient oder App (auf einem anderen iPhone) wird man darüber benachrichtigt.
- Find my Friends: Ist eine App in Verbindung mit einem Dienst. Zum Aktivieren des ganzen muss einmal die App gestartet und eingerichtet werden, danach funktioniert es auch ohne.
Ich denke zum deaktivieren muss man auch die App wieder installieren und es deaktivieren. In der App muss man jedoch Freunde eingetragen haben, damit das ganze funktioniert.
Ist ein wenig Aufwand, aber danach wohl die effektivste und am wenigsten auffällige Methode.
- Irgend ne Methode via Jailbreak - sofern du keinen Jailbreak hast ist das keine Gefahr.
- Ortung via "Wo ist mein Kind?"-Dienst: Dabei wird man vom Anbieter des Dienstes per SMS auf die Ortung hingewiesen, damit eben nicht spioniert werden kann.

Für alle anderen Methoden müsste die Person die einen verfolgt dann schon bei der Polizei (wobei auch die auf die folgende Ortung hinweisen müssen) oder einem Geheimdienst arbeiten^^

Kann imho höchstens "Find my Friends" seine, halte aber auch das schon für ein wenig unrealistisch, wahrscheinlich eher Zufall oder irgend eine Form von Social Engineering^^
 
Facebook deaktivieren die senden auch deine Bewegungsdaten
 
Geld oder Liebe sind doch die Hauptverursacher von Konflikten ;-) Einen Detektiv anzuheuern ist durchaus schon mal vorgekommen. Das Motiv ist ja auch da - man will eine Bestätigung, dass der andere ein ***** ist.

Ansonsten: Nummer+SIM wechseln, Telefon auf Werkzustand zurücksetzen.
 
Zurück
Oben