News Apple äußert sich zur Speicherung von Bewegungsdaten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wird dabei nicht die Software stark verlangsamt? Ich habe in letzter Zeit echt zu kämpfen mit meinem Handy (3G). Es lahmt zunehemend :(. Hoffe auf baldige Erscheinung vom 5er iPhone. Grüße
 
autsch, was für ein "dummer" fehler da mal wieder passiert ist :-D
 
Die Stellungnahme von seitens Apple kam wie gewohnt ein wenig spät, jedoch ist der Hype allein um diesen "Locationgate" viel zu enorm gewesen.
 
Ich finde es höchst merkwürdig für solch einen Riesen Konzern wie Apple dass solch ein Fehler überhaupt passiert. Achtet man nicht besonders auf solche Sachen? Und gucken nicht wenigstens ein dutzend fähige Leute den Code durch bevor er freigegeben wird? o.O Höchst seltsam...
 
Mensch da haben'se aber lange gebraucht eine Ausrede zu finden. :S
 
Merkwürdig finde ich, wenn das nur son kleiner, harmloser Fehler ist, warum die dann Tage brauchen um den Leuten dies mitzuteilen.
Wenn sie das sofort erklärt hätten, würde ich denen das noch abkaufen, aber so ...
 
Was ich nicht versteh.
Wieso wird die Datei mit Synchronisiert?!
Schon n komischer "BUG" :D
 
Dem Kunden beibringen zu wollen, sowas sei unbeabsichtigt geschehen empfinde ich als Frechheit
Und Personen welche es Apple auch noch abkaufen...Naiv wäre meines erachtens schon das richtige Wort
 
Immerhin hat man indirekt einen kleinen Nutzen davon. Da die GPS-Daten der umliegenden WLAN-Netze sowie Funkmasten gespeichert werden, ist es dadurch leichter, den ungefähren Standort des Gerätes zu ermitteln, da man schonmal einen Bereich hat, in dem sich der Benutzer aufhalten muss. Das dürfte doch das gleiche Prinzip - wenn nicht eben das selbe - sein wie das "A"-GPS-Verfahren, bei dem sich das Gerät auch erstmal grob an den umliegenden Funkmasken orientiert.
 
Fehler LoL
So ein schwachsinn echt...
 
Apples Erklärung / Äusserungen kann man getrost dem "Klo" hinunter spülen.
Das sind nichts weiter als "versuchte" Erläuterung.
Ich hoffe nur das der Apple Nutzer, als auch der Rest, diesen Argumenten von Seitens Apple KEINEN Glauben schenkt und man nicht schenken kann... .

Ferner in der Vergangenheit hat Apple eh alles immer "herunter gespielt" und die Leute sind NICHT doof und glauben es..., was auch sehr gut so ist!

PS: man erkennt es daran schon, dass Apple absolut NICHT glaubwürdig sei/ist, da man "das Problem" ja schon sehr lange kannte...!

Also @ APPLE: netter Versuch, jedoch absolut unglaubwürdig und beschämend. Hoffe nur, dass in DE die Datenschutzbeauftragten da weiterhin am "Ball" bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehn was unsere nette regierung dazu sagt als google "ausversehn" wlan daten eingesammelt hat hat ja die halbe regierung auf die eingehackt wär interesannt wies mit apple ist
 
Der Fehler, so Apple, liegt darin, dass die Standortinformationen dauerhaft und nicht nur für eine beschränkte Zeit auf dem Gerät gespeichert werden. Es sei nicht beabsichtigt gewesen, die erfassten Daten über einen so langen Zeitraum zu speichern.

Ich Frage mich warum die das überhaupt speichern, das ist der springende Punkt
Wie lange schon ist da Sekundär
 
Koplsc schrieb:
Mensch da haben'se aber lange gebraucht eine Ausrede zu finden. :S

nickless_86 schrieb:
Dem Kunden beibringen zu wollen, sowas sei unbeabsichtigt geschehen empfinde ich als Frechheit
Und Personen welche es Apple auch noch abkaufen...Naiv wäre meines erachtens schon das richtige Wort

Richtig wer innen das abkauft ist dumm wie aa.

sry aber das war so geplant naja ich find immer gei wie sony und apfallobst sich immer mehr ins eigenen bein schissen.

selber schuld wer was von den 2 Firmen kauft.
gibt mitlerweile ja zu allen produkten der beiden gute alternativen.

nach dem update wird die funktion bestimmt versteckt und irgent wie anderst ausgeführt zb durch lokale speicherung auf apple servernXD

man könnte das auch so verknüpfen das es automatisch den facebook status ändert^^
wen man aufn lokus geht steht das dann bei facebookXD

dumm nur wen man blau macht und das ding dann irgent wie palmbeach oder so anzeigt XD
 
Apple wird nun den Kernel so hacken, daß die Datei, in der die Daten gesammelt werden, nicht mehr sichtbar ist. Die Firma muß schliesslich ihren Vertrag mit den Stasis dieser Welt erfüllen.
 
Natürlich wäre es ziemlich idiotisch, paranoid und grenzt schon an Größenwahn zu glauben, das genauere Bewegungsprofile damit möglich sind und die ganze unnötig aufzuplustern zeichnet die Menschen auch nicht gerade für ihre Intelligenz aus, das ist naiv.
Jedoch natürlich ist es gewollt, natürlich ist es kein Fehler, sicherlich sind tausende von Code-Zeilen nicht einfach zu überblicken, sowas nützt jedoch dem Unternehmen sehr stark für die personalisierte Werbung und ist eigentlich auch unausweichlich, jedes Handy ist eindeutig zuordbar egal ob bei Apple oder sonst wem, liegt halt an den unzähligen Chips die von Daten von jedem Ort der Welt aus übertragen.
Ich würde die Funktion bei Google Produkten nicht abstellen, bei Apple nicht und auch nicht bei Blackberry und Co.
Schließlich benutze ich diese Dienstleistungen.
Wer die Funktionen seines Smartphones nicht nutzt und elementar sind nun mal die Argumented Reality Features, der sollte sich nen 10€ Handy kaufen.
Immer noch lokalisierbar, aber sicher kann man sich hier einfacher selbst belügen das nur große Firmen wie Apple oder Google Standorte speichern.
Ziemlich viele Menschen halten sich einfach für zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@AeS: guter Beitrag, genau meine Meinung dazu, einige hier haben Problem ... als das es nichts wichtigeres auf der Welt gebe ;)
 
Es sei nicht beabsichtigt gewesen, die erfassten Daten über einen so langen Zeitraum zu speichern.

Vorallem weil die Daten, bei einem Neukauf eines Iphones, gleich vom alten aufs neue überspielt wurden/werden, bzw. aus dem Backup vom PC:rolleyes:.

Apple, diese Ausrede ist so schwach und erbämlich, da hät ich schon ein bisschen mehr kreativität erwartet:lol:
 
Zurück
Oben