News iPhone OS 3.1.3 bringt Tethering zurück

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple schickt diese Woche mit iTunes 9.0.3 und dem auf Version 3.1.3 aktualisierten iPhone OS zwei kleine Updates ins Rennen, die vornehmlich Sicherheitslücken schließen und Bugs beseitigen. iTunes speichert nun tatsächlich das Passwort beim Einkauf im Music Store und beim iPhone kehrt Tethering teilweise zurück.

Zur News: iPhone OS 3.1.3 bringt Tethering zurück
 
Das mit dem Tethering ist ein beim iPhone ein schlechter Scherz.
Dafür müsste man die Leute von T-Mobile aufhängen.
Da kauft man sich ein Handy für etliche hundert Euro und muss zusehen wie der Tischnachbar mit seinem Nokia für 150€ das Netbook UMTS-tauglich macht, während man selber bei 45€ im Monat in die Röhre schaut...
 
Ach wie schön, dass ich ein Neverlocked aus Belgien habe.
Allerdings werd ich lieber noch was warten. Auf LockscreenInfo möchte ich nicht verzichten. Sonst würd ich direkt updaten... :)
 
Wie funzt das Tethering, einfach per Bluetooth verbinden und dann fungiert das iPhone als Router? Ich habe ein ungesperrtes iPhone von Vodafone Italien :-)
 
funktioniert entweder per bluetooth oder USB Kabel.

Anleitung findest du im Menü Tethering auf deinem IPhone

Wichtig, Itunes muss installiert sein, sonst funktioniert das ganze erst gar nicht.

ich denke das Iphone wird eher als Modem anstatt als Router benutzt :D
 
deswegen OS 3.1 + ROCK + IPhonemodem + Mulitasking + BiteSMS + Winterboards + SBSettings.

Mein Phone is zwar simlockfrei, aber die neue SW Update kann ich mir schenken. Erst das 4.0 OS ist wieder interessant. Apple kotzt an. Selbst Hand angelegt bedient sich das IPhone einfach 20 mal besser.
 
Krautmaster schrieb:
... selbst Hand angelegt bedient sich das IPhone einfach 20 mal besser.
Stimmt zu 100%, gilt auch für den iPod touch.

Aktuell gibt's ja eh keine riesigen Veränderungen durch das Update, deswegen den Jailbreak zu entfernen lohnt sich nicht. Da kann ich auch getrost auf's OS 4.0 und das neue iPhone warten.

Es ist aber schon Luxus, zu entscheiden ob man das Update will oder nicht. 3GS Nutzer haben keine Wahl und werden zwangs-geupdated, sobald sie das iPhone mit iTunes verbinden. :o
 
wozu braucht man tethering wenn man das app modem , aus dem cydia store nimmt =) ?

dann gehts ohne beschränkungen und umsonst . scheiss extra kosten für selbstverständliche nutzung adé !
 
ja könnte mir ein iPhone ohne BiteSMS, Winterboards, SBSettings, Modem und Multitasking gar nicht mehr vorstellen. Wenn man mal sein iPhone andern leuten zeigt wollen Sie gleich auch diese Funktionen haben :p

Ich warte nur noch bis entlich das Google Nexus One oder ein anderes vergleichbares Android Smartphone in der Schweiz erhältich ist und sage Good Bye GefängnissApple
 
Es ist aber schon Luxus, zu entscheiden ob man das Update will oder nicht. 3GS Nutzer haben keine Wahl und werden zwangs-geupdated, sobald sie das iPhone mit iTunes verbinden.
Woher hast du denn den Schwachsinn? Ich jedenfalls kann bei meinem 3Gs genau wie bei meinem Ipod Touch entscheiden, ob ich updaten will, oder nicht.
 
Ups, hab' ich das wirklich geschrieben? :freak: Sorry, da hab ich was verwechselt.

Was du mit dem 3GS nicht machen kannst ist, nach einer Wiederherstellung eine beliebige Firmware einzuspielen. Es muss mindestens 3.1 sein.
 
das einzige was mich beim iphone abnervt, wenn man eine wiederherstellung machen muss, das danach alle apps weg sind....die sollten sowas wie einen einkaufswagen oder bereits gedownloadet in den app store bringen.
Ich hatte mal alle apps gesichert mit itunes, hatte danach einen fehler mit dem neuen OS musste es wiederherstellen und schwups alles weg -.-

edit:

das währe mal ein sinnvolles update ^^
 
NoD.sunrise schrieb:
Wissen die langsam mal was sie wollen? Tethering nein - ja - nein - ja ...

tethering ging schon immer , wenn auch nicht legal . aber es geht :D
 
lazsniper schrieb:
tethering ging schon immer , wenn auch nicht legal . aber es geht :D

Stimmt das? Ich hab zur Zeit keinen JB drauf und bin immer noch bei 3.0 wegen Tethering!

Ich weiss das wir vorher schon umstaendlich ueber Proxy usw. das iPhone nutzen konnten, aber so einfach wie mit der Tethering Options wars halt nicht.

Ich wuerde gerne mal updaten aber nur wenn ich Tethering weiter nutzen kann (ueber T-Mobile).
 
Krautmaster schrieb:
deswegen OS 3.1 + ROCK + IPhonemodem + Mulitasking + BiteSMS + Winterboards + SBSettings.

Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit diesem BiteSMS, was bringts denn wirklich? Google verrät mir nur was von Lizenzen blupp :freak:
 
Hey,

hab nur ne frage...und zwar hab ich mein iphone 3gs auf 3.1.3 geupdated und während dem vorgang ist mir dann eingefallen dass dann ja mein jailbreak weg ist -.- jetzt hab ich 3.1.3 drauf, natürlich ohne jailbreak und wollte nur mal nachfragen wie lange das denn in der regel dauert bis für die neue firmware ein jailbreak veröffentlicht wird...denn auf 3.1.2 wiederherzustellen hab ich eig keine lust, is mir zu viel aufwand^^

gruß david
 
Zurück
Oben