iphone per vpn auf remote desktop zugreifen

maxhof

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
579
hallo,
folgendes problem würde gern mit meinem iphone und einem vpn tunnel per rdp auf meinen rechner zu hause zugreifen.

mache ich das ganze ohne vpn sprich ungesichert übers 3g netz funktioniert es (dyn dns usw. passen also).

die vpn verbindung kann ich auch aufbauen, kommt keine fehlermeldung o.ä. allerdings kann ich bei bestehender vpn verbindung keine verbindung zum remote desktop pc zu hause aufbauen.

evtl jemand eine idee wo mein fehler liegt??

gruß
max
 

maxhof

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
579
ja port für vpn und rdp ist freigegeben.

wenn ich zuhause per wlan mit dem iphone in mein netzwerk gehe funktioniert remote desktop ja auch einwandfrei, die vpn verbindung ist ja gewisserweise nur eine verlängerung für mein netzwerk.
 
K

Klonky

Gast
Mit Teamviewer klappt das ganze wirklich ohne Probleme. Mache das auch damit. Probleme gibts nur, wenn man einen Server bedienen will, denn auf Windows Server läuft Teamviewer Free nicht. Bedeutet, man muss umwege nehmen, indem man mit Teamviewer auf den Rechner mit Remote auf den Server nehmen... Macht aber auch kein Spaß mit dem Iphone. Man kann den Rechner neustarten oder ein paar klicks machen das wars dann auch.
 
Top