News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

@Plyfix
Wenn News schon negativ geschrieben werden ist das leider kein Wunder. Zudem kommt hinzu das viele die News lesen und sofort alles glauben was da steht auch wenn es nur eine Vermutung ist. Weiterer Grund ist das andere nur die Überschrift lesen und sofort ne Meinung dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist man doch gewohnt: Jemand beschwert sich über etwas in einer richtig übertriebenen Weise und alle Deppen kommen hinterher und schreien nur "genau!". Dennoch weiß letztenendes noch nichtmal der Erste wogegen er wetterte, neue, bestätigte Infos gibts schon lange aber es wird weiter gemacht.

Was jemand nicht versteht wird eben schlecht gemacht. Was derjenige sich dazu noch nicht leisten kann wird eben in Grund und Boden niedergemacht. (Auch wenn gleich wieder Kommentare kommen wie: "Ich will mir das auch gar nicht kaufen!") ;)
 
Plyfix schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum dieses Thema so hochgespielt wird. Es ist doch nun bei weitem nicht nur bei Apple so, daß man spezielle Software braucht, um daten auszutauschen. Beim Sony-Walkman brauche ich deren Software oder zumindest eine Software, die meine mp3s in das entsprechende Format konvertiert. ...
Nein, brauchst du nicht. Jeder MP3-Player kann MP3 abspielen, ob er dann noch andere Codecs dekodieren kann kommt dazu, aber MP3 kennt jeder (sogar iPod) und nen Sony Walkman, nen Samsung YP-irgendwas usw. usf. kannst du mit jedem Dateibrowser verwalten, mit jedem, mit Windows-Explorer, mit KDE-Konqueror, mit Gnome-Nautilus, mit Mac-Finder und auch mit der bash und und und, du brauchst definitv keine Spezial-Software dafür. (weswegen eben Samsung-Mobile-Media-Player imho die besten bleiben, "obwohl" deren Spezialsoftware Müll ist, denn sowas braucht kein vernünftiger Mensch) Die Spezialsoftware zur Verwaltung vopn Mobile-Music-Playern ist imho genauso sinnfrei wie Internetzugangsspezialsoftware von T-Online, Arcor usw. usf.

Von einem verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftetes konvertieren finde ich übrigens sowieso immer schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
kannst du mit jedem Dateibrowser verwalten

Willkommen in der Steinzeit. Wer wie in der Steinzeit seinen "MP3-Player" umständlich befüllen möchte über einen Dateibrowser, muss sich halt einen anderen Player kaufen.

Mit einer Datenbank im Hintergrund ist das viel bequemer und intelligente Playlists, automatische Befüllung usw. kein Problem. Auf Dateiebene geht das nicht. Oder kannst du auf Dateiebene so Dinge machen, wie z.B.: "Befülle den Player mit den meistgehörten Lieder in der Musikrichtung Rock"? Nein! Ich habe zwar selber keinen iPod aber so soll das funktonieren und so würde ich mir das auch wünschen.

Ob jetzt iTunes das Maximum ist, ist jetzt ein anderes Thema. Vielleicht kann man das auch besser/flexibler umsetzen. Weiss jetzt nicht wie das bei Amarok gehandhabt wird.

Jedenfalls ist das genau das Konzept hinter dem iPod. Wer das nicht mag, und auf Steinzeit steht muss schliesslich den iPod nicht kaufen - oder mit Tricks arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ste2ste schrieb:
... "Befülle den Player mit den meistgehörten Lieder in der Musikrichtung Rock"? ...
Das Problem daran ist: Da muss ich mir erstmal merken, was ich am häufigsten höre um zu wissen, was der auf den Player macht. Nein danke, das ist mir zu kompliziert - also in meinen Augen schlichtweg eine Verschlimmbesserung gegenüber dem klassischen Dateibrowser. Und Playlists sollte man auf dem MMP erzeugen, ändern usw. können, dafür braucht man keine Superspezialsoftware auf einem PC/Mac.

Und wer das halt so machen will, sollte sich nen iPod nicht kaufen, genau das ist der Punkt - er braucht sich nicht vollhypen lassen, wie super ultra notwendig solche ultrasuper spezielle Spezialsoftware wäre.

P.S.
Es verlangt ja niemand auf die Spezialsoftware zu verzichten, sondern, dass der andere Weg freigegeben wird, dass einem also nicht aufgezwungen wird, womit man es zu machen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem daran ist: Da muss ich mir erstmal merken, was ich am häufigsten höre um zu wissen, was der auf den Player macht.
Das macht iTunes für dich, wenn du iTunes auch sonst zum Musikhören nutzt (Datenbank).
Nein danke, das ist mir zu kompliziert - also in meinen Augen schlichtweg eine Verschlimmbesserung gegenüber dem klassischen Dateibrowser.
Nein. Das ist nicht mehr die Steinzeit wie mit dem Dateibrowser. Ich habe selber keinen iPod aber du kannst AFAIK intelligente Playlists automatisch erzeugen und gibst nur noch die Kriterien an. Dank gut gepflegter Tags vermutlich kein Problem!
Und Playlists sollte man auf dem MMP erzeugen, ändern usw. können, dafür braucht man keine Superspezialsoftware auf einem PC/Mac.
Nein, das macht man mit der Software am Mac oder PC bzw. man kann die sich erzeugen lassen ohne überhaupt etwas machen zu müssen!
Und wer das halt so machen will, sollte sich nen iPod nicht kaufen, genau das ist der Punkt - er braucht sich nicht vollhypen lassen, wie super ultra notwendig solche ultrasuper spezielle Spezialsoftware wäre.
a) Ich stelle fest, du hast das Konzept hinter dem iPod überhaupt nicht verstanden und weisst überhaupt nicht wovon du redest
b) informier dich erstmal
c) wenn du dann immer noch zurück in die Steinzeit möchtest, kauf dir ein anderen Player aber lass die Leute, die mit dem iPod zufrieden sind doch in Ruhe!

Es verlangt ja niemand auf die Spezialsoftware zu verzichten, sondern, dass der andere Weg freigegeben wird, dass einem also nicht aufgezwungen wird, womit man es zu machen hat.
Wenn das möglich ist, dann wäre ich dafür, dass man beides machen kann! AFAIK gibt es aber einen Patch mit dem man auch manuell befüllen kann, so wie du das gerne hättest.

Btw: Niemand verlangt, dass du dir einen iPod kaufst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wie immer ganz einfach. Entweder kauf ich mir den iPod, das iPhone weil ich iTunes nutze und gut finde oder ich lasse es bleiben und kauf mir ein Konkurrenzprodukt. Wenn Apple meint seine Player nur mit iTunes kompatibel zu gestalten das ist das halt so. Schlimm finde ich nur die Leute die über iPod und iTunes meckern es aber dann trotzdem nutzen, die merken leider nicht das sie sich die ganze Zeit selber verarschen.

Ich finde iTunes ganz praktisch und in Verbindung mit dem iPod die perfekte Software, andere finden beide Sachen doof... so ist das leben.
 
ste2ste schrieb:
Das macht iTunes für dich, ...
Nein, denn ich möchte wissen, was ich auf den Player bekomme und iTunes hat bisher keine drahtlose Netzwerkverbindung zu meinem Gedächtnis um mir diese Information, welche Musik ich am häufigsten gehört habe und folglich für den MMP ausgewählt wird, direkt ins Gedächtnis zu schreiben, iohne, mdass ich mich aktiv selbst überwachen muss. Ich möchte wissen was auf den Player kommt, das feature besteht darin, dass man nicht mehr weiß // wissen will.
ste2ste schrieb:
...
Nein, das macht man mit der Software am Mac oder PC
Jo, und ich will sowas eben nicht auf nnem extra Gerät, sondern direkt auf dem MMP machen - auf dem Abspielgerät. Dein Konzeot läuft hier eher nach dem Motto: "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht."
ste2ste schrieb:
bzw. man kann die sich erzeugen lassen ohne überhaupt etwas machen zu müssen!
Womit ich dann aber nicht mehr weiß, was in der Playlist ist. Zumal ich echt mal wissen möchte, wer mobil nur das hören will, was er in letzter Zeit schon ständig zu Hause gehört hat - wozu jhat man eine große Musiksammlung?

ste2ste schrieb:
... Ich stelle fest, du hast das Konzept hinter dem iPod überhaupt nicht verstanden ...
Ich habe das Konzepot genau verstanden.

Da ich dir dein heiß geliebtes Konzept gar nicht rauben, sondern lediglich Player, bei denen mir das Konzept nicht aufgezwungen wird (zusätzlich zu diesem Konzept will ich eben die Möglichkeit das Ding einfach mit nem Dateibrowser verewalten zu dürfen, mehr nicht) ist deine ganze Aufregung daher völlig unnötig. Wenn ich den Frieden von Mac-Fans schon damit störe, dass ich Kritik an einem Apple-Produkt vorbringe, dann tuts mir nicht leid.
 
Zurück
Oben