News iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden

Jin Roh schrieb:
Das Konzept von Apple ist nunmal, alle Portabelen-Geräte über Itunes verwalten zu können. Von der Logik ist das besser.
Ein Programm zur Verwaltung aller Portabelen-Geräte sowie Portabelen-Medien (Musik, Movis, etc.)
Wow ist das ne logik - hast beim werbung schauen gelernt?

Man "kann" nicht alle porteblen apple geräte über itunes verwalten sondern man MUSS das ist ein gravierender unterschied.
Jin Roh schrieb:
Was habe ich als User davon für jedes Gerät ein eigenes Programm zu brauchen??? Ich brauche mehr Softwäre, ich brauche mehr Speicherplatz für all die Software, ich muss mehr Programme erlernen(wenn man noch nicht weiss wie es geht) , ich brauch mehr Zeit um all die Programm auf den neuesten Stand zu halten... und und und... wo liegt da bitte ein Vorteil...
Ähm wtf?
Wenn hardware mir selbst die wahl überlässt mit welcher software ich sie benutze DANN habe ich die möglichkeit alles mit einer einzigen software zu machen (wozu brauche ich eigentlich bitteschön überhaupt extra software um mp3s usw auf welches gerät auch immer zu bringen? - USB Anschluss + der stinknormale datei explorer sollten dafür reichen. Machen ja auch genug andere hersteller so vor).
Wenn mich allerdings der ehrsteller zwingt nur seine sofware zu verwenden erst dann bin ich gezwungen wirklich diverse software zu installieren - es sei denn ich bin su dumm und erliege dem eigentlichen marketing grund hinter dem ganzen mir nur hardware dieses einen herstellers zu kaufen statt bei jedem gerät nach preis/leistung zu entscheiden.

Aus sicht der benutzerfreundlichkeit ist es einfache ien frechheit was apple da so veranstaltet und ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich sowas dann noch kaufen kann.

Was würden die kunden denn sagen wenn Nvidia nun plötzlich käme und ihre Grakas nurnoch kompatibel mit eigenen Chipsätzen macht und deren Boards nur noch mit bestimmter hardware einzelner hersteller funktionieren? Aber Apple kanns ja machen denn Apple ist ja cool und jeder trottel meint unbedingt nen iPod haben zu müssen ^^

@31
na dann schmeiss deine Kohle eben für den optischen Absolut-Hammer raus lol

Jetzt mal an alle Unwissenden:
Was hat das iPhone, was andere Geräte nicht schon seit Jahren haben?

Oder besser, was haben andere Geräte, was das iPhone nicht hat????

Ernüchternd, wie einfach man die Menschen mit einem Namen und naiven Marketingsprüchen verarschen kann.

die zwangsbeglückung der kunden mit features, die viele gar nicht wollen, scheint generell ein neuer trend in der industrie zu sein. angefangen beim benz, die wie verrückt piepst, wenn man sich nicht anschnallt (und zwar die ganze zeit) bis hin zu musik cd´s, die rootkit-ähnliche kopierschutz software installieren. inzwischen installiert doch JEDES kommerzielle programm ein / meistens aber mehrere tasks, die automatisch gestartet werden. die damit für den kunden verbundenen leistungseinbußen, instabilitäten und sicherheitsrisiken sind den herstellern mehr oder weniger egal. bei mir sind per msconfig ca. 30 - 40 einträge deaktiviert, aber jetzt erzwingen immer mehr hersteller aktive hintergrunddienste. bei battlefield wird z.b. der anticheat-client punkbuster nicht mehr mit dem spiel gestartet, sondern läuft permanent im hintergrund. aber solange der durschnittsuser dies akzeptiert, wird sich nichts ändern bzw. es wird noch schlimmer.

Ramses_X schrieb:
die zwangsbeglückung der kunden mit features, die viele gar nicht wollen, scheint generell ein neuer trend in der industrie zu sein. angefangen beim benz, die wie verrückt piepst, wenn man sich nicht anschnallt (und zwar die ganze zeit) bis hin zu musik cd´s, die rootkit-ähnliche kopierschutz software installieren. inzwischen installiert doch JEDES kommerzielle programm ein / meistens aber mehrere tasks, die automatisch gestartet werden. die damit für den kunden verbundenen leistungseinbußen, instabilitäten und sicherheitsrisiken sind den herstellern mehr oder weniger egal. bei mir sind per msconfig ca. 30 - 40 einträge deaktiviert, aber jetzt erzwingen immer mehr hersteller aktive hintergrunddienste. bei battlefield wird z.b. der anticheat-client punkbuster nicht mehr mit dem spiel gestartet, sondern läuft permanent im hintergrund. aber solange der durschnittsuser dies akzeptiert, wird sich nichts ändern bzw. es wird noch schlimmer.

Mh, wer sich das iPhone kauft, wird auch die Features nutzen wollen. Und das Fiepen beim Benz halte ich für richtig. Wer so dumm ist und sich nicht anschnallt, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Schade das über einen möglichen Zwang berichtet wird aber nicht über das folgende:rolleyes:
Wenn man schon über angeblich negative Dinge berichtet sollte man auch so fair sein über angeblich positive Dinge berichten.

iPhone unterstützt Web-2.0-Anwendungen Dritter
von xylen für WinFuture.de

Apple hat jetzt auf seiner Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben, dass das iPhone Web-2.0-Anwendungen von Drittherstellern unterstützen werde. Der bereits vorinstallierte Browser Safari erfülle dabei bereits alle wichtigen Voraussetzungen, die zur Ausführung der Dienste benötigt werden.

Laut Steve Jobs soll der Kunde die Möglichkeit haben, den Funktionsumfang seines iPhone durch Web-2.0-Anwendungen individuell zu erweitern. Um den Komfort für den Nutzer weiter zu erhöhen, dürften die Webseiten auch auf einige Schnittstellen des mobilen Begleiters zugreifen, wie Telefonbuch oder E-Mail-Versand. Sogar die Nutzung von Google Maps soll so ermöglicht werden.

Jobs schließt dabei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Stabilität und Sicherheit des Handys aus: "Unser innovativer Ansatz, Web-2.0-basierte Standards zu verwenden, ermöglicht es Entwicklern, neue Anwendungen zu kreieren - und dabei die Sicherheit und Zuverlässigkeit des iPhone weiterhin zu garantieren."

Entwickler und Nutzer würden gleichermaßen überrascht sein, wie großartig diese Art von Anwendungen auf dem iPhone funktioniere, so der CEO. Kritiker aber sehen in der Vorgehensweise von Apple erhebliche Sicherheitsbedenken: Sollte der Zugriff auf die internen Funktionen des iPhone keine digitale Signatur erfordern, könnten die Nutzer schon bald einer größeren Sicherheitsgefahr ausgesetzt sein.

@HardlineAMD: Ach ich bitte dich, lies dir die Spezifikationen durch. Autos machen seit Jahren auch schon das selbe und wieso kauft man sich dauernd neue modelle? Oder anders gefragt: Warum kaufen sich Leute einen 5er BMW, statt eines Skoda Fabia?

Jedem ist doch selbst überlassen, was er für welchen Preis nutzt. Ich finde kein vergleichbares Handy auf dem Markt, dass mir die iPhone-Features geballt wie das iPhone bietet. Ich steh nicht auf Symbian OS und auf Nokia-Bedienkonzepte erstrecht nicht, wo man jedes Handy neuerdings an 5 Achsen 10 Mal drehen muss um die Funktionen nutzen zu können. Jedem das seine, oder?

Ich entscheide mich für Apple-Computer, weil ich weg von Windows will und mit Linux nichts anfangen kann. Einfache Sache, oder? Und ich möchte "MacOS X" auf dem Handy und kein Symbian oder eigenen Bunti-Knopfi-Mist.

Holodan schrieb:
@HardlineAMD: Ach ich bitte dich, lies dir die Spezifikationen durch. Autos machen seit Jahren auch schon das selbe und wieso kauft man sich dauernd neue modelle? Oder anders gefragt: Warum kaufen sich Leute einen 5er BMW, statt eines Skoda Fabia?

Jedem ist doch selbst überlassen, was er für welchen Preis nutzt. Ich finde kein vergleichbares Handy auf dem Markt, dass mir die iPhone-Features geballt wie das iPhone bietet. Ich steh nicht auf Symbian OS und auf Nokia-Bedienkonzepte erstrecht nicht, wo man jedes Handy neuerdings an 5 Achsen 10 Mal drehen muss um die Funktionen nutzen zu können. Jedem das seine, oder?

Ich entscheide mich für Apple-Computer, weil ich weg von Windows will und mit Linux nichts anfangen kann. Einfache Sache, oder? Und ich möchte "MacOS X" auf dem Handy und kein Symbian oder eigenen Bunti-Knopfi-Mist.

Da könnte man das Wörtchen "MAC-Futzi" in den Raum werfen.
Leute wie du sind genauso voreingenommen wie die Windows oder Linux Freaks.
Schade, das es nur wenige Menschen gibt, die sich wirklich mit Vor- und Nachteilen beschäftigen, als nur ihr eigenes Repertoire zu rühmen.

@HardlineAMD: "Futzies", die laut ihrem eigenen Namen (AMD!? :freak:) auch total unvoreingenommen an alle anderen Sachen gehen?

Ich denke nach 11 Jahren mit Windows (3.11, 95, 98, 2000 und XP) kann man schon etwas darüber sagen, oder? Und warum soll ich mir Vista und Co antun, wenns nur ne Kopie von MacOS X ist, welches ich leider viel zu spät für mich entdeckt habe? Oder Linux, welches sich mir nie erschlossen hat, da ich viel zu Windowsgeprägt bin und nicht für jeden Schritt etwas in die Shell hackseln möchte. Das kann natürlich jeder anders handhaben, mir war meine Zeit zu teuer mich umzugewöhnen, wobei ich mich auch bei MacOS X umgewöhnen musste. Von kompliziert zu einfach. (Keine Antivirus-Updates, kein monatliches mühsames Aufräumen der Temp-Odner, keine Virentests, keine Defragmentierungen bis zum Abwinken).

Übrigens wüsste ich nicht, dass ich mich mit MAC so viel auseinander setze. Weiß nicht was an 00:3b:04:... so toll sein soll, dass man mich als Futzi beschreiben könnte. :o

Um beim Autobeispiel zu bleiben: Wenn ich mit VW zufrieden bin und die ihre Modelle weiter für mich zufriedenstellend bauen, dann kommt so jemand wie du und will mich von dem Gedanken abbringen VW treu zu bleiben und lästert darüber, dass er sein Prollradio nur mit einem Adapter im VW einbauen könnte, wo ich doch mit dem eingebauten Navisystem von VW selber sehr zufrieden bin und auch bei VW bleiben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
... Keine Antivirus-Updates, kein monatliches mühsames Aufräumen der Temp-Odner, keine Virentests, keine Defragmentierungen bis zum Abwinken ...
Komisch, auf meinem Windows passiert das alles voll automatisch, ich muss mich um nichts kümmern, aber hauptsache erstmal in jedem Thread, der irgendweie das Thema Apple streift Windows schlechtmachen und MacOS X glorifizieren obwohls hier weder um Windows noch um Mac OS X geht - ist das wirklich kein Fan-Gehabe?

@MountWalker: Es geht sehr wohl um MacOS, das ist nämlich das Betriebssystem des iPhones. Und ich bin nicht aufs Thema Betriebssysteme eingegangen um MacOS X hoch zu loben, oder Windows schlecht zu machen, jedoch begründet zu sagen, warum ich auf Apple setze, wenn man mir "Mac-Futzi" an den Kopf wirft. Und was auf deinem PC so alles automatisch läuft, ist mir recht egal. Ich rede schließlich von der Basis, nicht von dem was möglich wäre, wäre XY der Fall.

Liefer mir einen Link der vielen von dir zitierten Apple-Threads, in denen ich von mir aus als erster, mit einer Windows vs. MacOS Diskussion angefangen habe und nicht nur auf vorangegangene geantwortet habe. Falls dies der Fall ist, lass doch bitte die vielen Antworten aus dem Spiel, in denen ich mich (genau so wie andere) zum 1000. Mal rechtfertigen "musste" wie man doch auch nur auf die Idee kommen kann Apple-Produkte zu nutzen. Und man muss wieder erwähnen dass man kein reicher Bonze ist, oder jemand der damit angeben muss und...:freak: hm schon wieder in einem solchen Thread gelandet. Wieso nur sieht so jeder Apple-Thread aus? Ach ja...

weil wir Apple-User es so dringend nötig zu haben MacOS X zu glorifizieren u.s.w. :lol:

PS: Bitte unterlasse es in Zukunft Zitate von mir aus dem Zusammenhang zu reißen, in meinem ersten Satz des 2. Absatzes sieht man genau worauf ich hinaus möchte. Ansonsten spar dir einfach jedweden "Diskussionsansatz", der sich in dieser Weise auf mich bezieht. Vielleicht sollten wir dann auch wieder zurück zum Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Nun heult mal nicht ins Kissen. Das Iphone ist ne nette, neuartige All-in-One Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Wer so eine Spielerei spielen will, muss nunmal auch die Spielregeln einhalten oder eben Verzicht und Geduld üben. Niemand wird zur Anschaffung gezwungen. Die Welt geht auch nicht unter ohne Iphone. Jeder setzt sowieso die Prioritäten anders.
Und...andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Wenn hardware mir selbst die wahl überlässt mit welcher software ich sie benutze DANN habe ich die möglichkeit alles mit einer einzigen software zu machen (wozu brauche ich eigentlich bitteschön überhaupt extra software um mp3s usw auf welches gerät auch immer zu bringen? - USB Anschluss + der stinknormale datei explorer sollten dafür reichen. Machen ja auch genug andere hersteller so vor).

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum dieses Thema so hochgespielt wird. Es ist doch nun bei weitem nicht nur bei Apple so, daß man spezielle Software braucht, um daten auszutauschen. Beim Sony-Walkman brauche ich deren Software oder zumindest eine Software, die meine mp3s in das entsprechende Format konvertiert. Bei Ricoh-Kameras wird auch eine spezielle Software mitgeliefert ......

Der einzige Nachteil der Methode, die Apple anwendet, ist daß ich mich bei denen registrieren muß, um das Gerät konfigurieren zu können. Aber da das deutlich vor Release des iphone bekannt gemacht wurde, kann sich ja jeder entscheiden, ob er diesen Nachteil eingeht.

Mich persönlich stört diese Methode auch, aus einem ähnlichen Grunde habe ich z. B. keine Spiele, die STEAM benötigen.

Es gibt ja zum Glück genug Alternativen, sowohl beim Handy als auch bei Spielen!

Der einzige Nachteil der Methode, die Apple anwendet, ist daß ich mich bei denen registrieren muß, um das Gerät konfigurieren zu können.
Argh, das hat nix mit dem konfigurieren im Setup zu tun, sondern mann muss sich für ein set up (quasi upgrade) registrieren um die Funktionen von iTunes und die mp3 Optionen des iPhones in vollem Umfang nutzen zu können. Und das ist ja wohl auch klar.

10tacle schrieb:
Argh, das hat nix mit dem konfigurieren im Setup zu tun, sondern mann muss sich für ein set up (quasi upgrade) registrieren um die Funktionen von iTunes und die mp3 Optionen des iPhones in vollem Umfang nutzen zu können. Und das ist ja wohl auch klar.

Laut Apple-Homepage (http://www.apple.com/iphone/easysetup/getready.html) muß man sich für das Setup des Telefons anmelden und zu dieser Anmeldung gehört auch die Angabe einer Kreditkartennr., was ich als grundvoraussetzung für die Nutzung eines Handies schon etwas herb finde.

Aber ist ja auch egal, ob es sich nun nur um MP3-Funktionen handelt oder um das handy allgemein. Im allgemeinen ändert das ja nichts an meiner Aussage, daß ich die Aufregung darum nicht verstehe, da es ja genug Alternativen gibt. Wer es nicht mag, holt sich halt ein anderes Handy.

Kann natürlich sein, daß mich das ganze recht kalt lässt, weil das iphone mich eh nicht interessiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
iTunes Account:
To set up your iPhone, you’ll need an account with Apple’s iTunes Store. If you already have an iTunes account, make sure you know your account name and password. If you don’t have an account, you should set one up now to save time later. To set up an account, launch iTunes, select the iTunes Store, and click the Sign In button in the upper right corner of iTunes. Sign in and you’re ready to go.
Bezieht sich "nur" auf iTunes und hat nichts mit dem Setup, den Einstellungen des Telefons zu tun

@Plyfix: Ich habe auch einen iTunes-Store-Account und zwar ohne Kreditkarte. Habe mich für Click&Buy angemeldet und habe keinen Code des überwiesenen Cents eingegeben. So habe ich einen nicht zahlungsfähigen Click&Buy-Account, mit dem ich alle iTunes-Store-Möglichkeiten nutzen kann. Auch kostenlose Lieder durch Gutscheine! ;)

Zurück
Oben