News iPhone-Prozess: Vodafone unterliegt T-Mobile

Das iPhone ist konkurenzlos?

Wenn man von den Inet-Funktionen weg sieht ist das iPhone ein 0815 Mobiltelefon. Die Kamera ist fürn A****, ganz abgesehen neben der Alltagstauglichkeit. Da muss man ja mit umgehen als wäre es aus Glas ...

@ dogio1979: Beim N95 z.B ist der Preis für Multimedia und Kameraeigenschaften gerechtfertigt.

aber 999€ (jetzt nicht mehr) für ein Handy was außer Inet & Touchsreen fast nix kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat das ganze nix mit Monopolen zu tun - oder will jemand behaupten, dass Apple auf dem Mobiltelefonmarkt mit dem IPhone eine Monopolstellung hat?
Klar - die Gefahr, dass es irgendwann nur noch Handys gebundelt mit bestimmten Verträgen gibt, ist dadurch gestiegen. Allerdings kann der Markt - bzw. der Kunde - ja frei wählen ob er solche "Zwangsangebote" wahrnimmt. Bleiben diese im "Regal" werden die Hersteller und Provider wohl kaum dabei bleiben können.

Die Monopolhaltung ist vergleichbar wie wenn der iPod nur bei MediaMarkt erhältlich wäre. Ist das keine Monopolhaltung? Abgesehen das MediaMarkt dann die Preise gestalten könnte wie Sie wollten. Und Apple Produkte sind nunmal gefragt!
Wobei das iPhone und der iPod eingene Produktkategorien sind, nicht einfach nur Handy und MP3-Player.

@.VonYc: Naja nicht ganz, der iPod hat nen Marktanteil von über 70%, das iPhone will mal 3% erreichen. Von daher ist die Brisanz da grundlegend anders.

Wenn man zusammenrechnet wiviel Leute Handys oder Mp3-Player besitzen, sind die 70% wahrscheinlich genau so viel wie 3%, in Stückzahlen gerechnet.

Das Ding ist halt das die Apple Produkte eigene Kategorien sind ... es gibt Mp3-Player und iPods, ist gibt PC's und Mac's, es gibt Handys und es gibt nunmal das iPhone.

Ich verstehe nicht warum sich manche darüber aufregen. Es gibt bessere und günstigere Alternativen zum I-Phone, wie das neue LG KU990, welches auch über ein Touch-Display verfügt und wesentlich günstiger ist.

Ju sehr gut ich hoffe sehr sehr stark ,dass das I-Phone weiter so gut weggeht und unter dem Strich ein voller Erfolg für T-Mobile wird.
Telekom rulez!:D(Mein Arbeitgeber)

Offenbar würden es viele begrüssen, wenn demnächst als z.b. das nächste Nokia/Samsung/haumichblau z.b. exklusiv bei O2 zu "all-inclusive" Tarifen angeboten werden würde. Monopolisten an die Macht. Der Kunde will es ja offenbar so. Alleine die Begründung vom T-Mobile Sprecher ist eine Heuchelei sondergleichen.

Die "gesamte" Mobilfunkbranche soll auf innovative Geräte setzen. Und auf innovative Vertriebsmodelle. Was kommt dabei raus? T-Mobile vertreibt das Gerät exklusiv. Naja mit Monopolstellungen hat man ja so seine Erfahrungen... Demnächst: Der Musikplayer iGerndwas jetzt exklusiv, aber nur von und mit Abo des i-Töne Musikstore. Denn nur so geht es in der Branche weiter voran. Endlich entfernt: Der veraltete universelle Mp3-Support. (So weit entfernt sind wir ja nicht mehr davon.)

Zuletzt bearbeitet:
''Nur im Netz von T-Mobile lässt sich das neuartige Erlebnis von mobilem Internet auf dem Apple iPhone sorgenfrei genieße''

Merkwürdig dass es bei tausenden von iPhone-Benutzern auch in fremden Netzen einwandfrei funktioniert...

Für mich ist dies ganz klar ein Monopol. Allen anderen Anbietern wird hiermit verboten dieses Gerät zu vertreiben!!! Echt
hässlich was hier möglich ist. Für mich gilt hier: Alle oder keiner. Am bestern Keiner. So oder so ein Schachsinn dieses Teil.

jK* schrieb:
'Merkwürdig dass es bei tausenden von iPhone-Benutzern auch in fremden Netzen einwandfrei funktioniert...

Einwandfrei ist was anderes. Kein Internet, kein Visual Voicemail. Lieber mit Vertrag und dann vollen Funktionsumfang.

Es kommen ja noch mehr Funktionen, das lässt sich nur richtig umsetzen, wenn man Kontrolle über Hard- und Software hat. Da ist die Strategie, vorerst mit einem Provider zusammenzuarbeiten und es richtig umsetzen absolut richtig.

Was für ein Murks raus kommt, wenn man keine Kontrolle über Hard- und Software hat, sieht man bei Windows jeden Tag ... :D

Zuletzt bearbeitet:
@23 .VonYc.
Du hast Recht. Man muss auf die armen dummen Appel-Jünger Rücksicht nehmen... *hust*

Apple-Käufer würden alles Geld der Welt ausgeben, nur um das neuste Apple-Produkt zu haben. Ich würde sowas nicht als hirnlos hinstellen wollen. Aber wenn man Idioten an der Angel hat, die alles zahlen, dann darf der Hersteller sie mE auch gerne ausquetschen. Ob ein Apple-User nun 400€ oder 1000€ bezahlt. Gekauft wurde/wird das Handy trotzdem. Und so lange, wie es Alternativen zu solchen Produkten gibt, kann man nicht von Monopol sprechen. Ein normaler Mensch kommt auch ohne Apple-Produkte aus...

@30:
Tja, aber in den E-Netzen gibt es gar kein EDGE, und im D2-Netz nur begrenzt. Lediglich Das T-Mobile-D1-Netz hat eine brauchbare EDGE-Netzabdeckung. So ist es eben. Und da dieses Schrott-Telefon mit dem Namen iPhone (bzw. GlasPhone oder PorzellanPhone) kein UMTS unterstützt (Frechheit), hat der Mann von der Telekom gewissermaßen Recht.

Ich versteh den ganzen Ärger nicht.
Wenn ich ein Iphone haben wollte, dann würde ich mal schnell einen Tagestripp nach Frankreich machen, dort mir ein entspertes Teil holen und in DE mir eine Karte/Vertrag/o.ä. einbauen. Dass ist nicht verboten und nicht mal das LG HH kann etwas dagegen machen.
Ein bischen ist die Globalisierung halt doch gut :D

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er das Handy bei EPlus, D2, D1 oder O² kauft.
Wenn man bei einigen Anbietern eine schlechte Netzabdeckung hat, will man diesen Nachteil in Kauf nehmen, wofür man dann zum Beispiel kostenlos von Freunden (die beim jeweiligen Anbieter eine Eigennetzflat haben) angerufen werden kann oder dies oder jenes.
Vielleicht auch nur weil ein Laden direkt inner Nähe ist...

Und Exklusivität hat nichts mit Fortschritt zu tun.

Wie im anderen Thread:
Freut sich der Kunde, wenn EPlus jetzt das komplette Kapital inform von Lizenzen umsetzt und Nokia, SE, Samsung usw. einkauft?

Wenn man dann ein N95 will, kriegt man es nur noch mit einem 50€ monatlich vertrag von Eplus.
"Tja, wer es will, muss den Vertrag in Kauf nehmen"

Und bald gibts an Shell Tankstellen nur noch Benzin für VW, an Essotanken nur noch Diesel für Audis

:D :D :D

eine weitere frage...

darf vodafone denn nächstes jahr das UMTS iPhone exclusiv verkaufen, so wie es mal in den letzten Tagen geschrieben wurde?

wenn ja denn hat die Telekom die arschkarte mit diesem Gerichtsbeschluss gezogen.

@cab.by

Das wird aber nicht passieren, weil kein Anbieter das schafft, was Apple hinbekommt.

Abgesehen davon ist das auch nichts Neues, es gab schon immer Exklusivhandys in den einzelnen Netzen. Hinzu kommen die Brandings etc. Nein, Deine Befürchtung kann ich nicht teilen.

Leute, führt euch erstmal vor AUgen, was ein Monopol mist und bedeutet bevor ihr gedankenlos mit dem Wort rumschmeißt. Klar wir können auch den Kommunismus wieder einführen.

Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut entweder nur ein Anbieter oder nur ein Nachfrager existiert.

Das iPhone kann nix oder sogar noch weniger, was ein HTC-Modell, ein Nokia Communicator, ein Nokia N95, ein HP iPaq oder ein Blackberry kann.

Und wer behauptet, dass ein iPod kein mp3-Player oder ein iPhone kein Handy ist, der hat den Sinn für die Realität verloren und ist dem Apple-Marketing voll auf dem leim gegangen.

Im übrigens finde ich es echt unfair, dass ich meinen nächsten Mercedes nicht mit BMW-Motor ordern kann, deren Sechszylinder sind einfach besser, aber die doofen BMWler haben ein Monopol.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sowieso nicht nachvollziehen,wieso jemand ein I-phone bei solchen Kosten haben möchte.

Naja, das ist halt typisch Apple. Von mir aus können die ihr iPhone behalten. Wer gibt denn bitte 999€ für dieses iPhone aus, wenn man für ~650€ ein viel besseres N95 8GB erwerben kann. Gut, noch ist es in Deutschland nicht lieferbar, aber das wird sich in den nächsten 2-3 Wochen sowieso ändern.

Zurück
Oben