iphone rahmen löst sich...

maxhof

Lieutenant
hiho,
bei meinem 3gs löst sich der chromrahmen ganz leicht vom backcover, garantie ist noch drauf.
wie läuft sowas ab bei apple, muss ich das zum t punkt bringen oder wird das per paketbote von apple abgeholt?

ists ein problem wenn das iphone gebrauchsspuren hat (beispielsweise kratzer am chromrahmen/backcover von nem blöden hardcover), wird sowas getauscht oder kriegt man ein tausch iphone?

wär klasse wenn mir da jemand was zu sagen kann.

Wie man es einschickt weiß ich nicht, aber du bekommst ziemlich sicher ein refurbished iP zurück.
Das sind gebrauchte Geräte die wiederher gerichtet worden sind und wie neu aussehen.

okay, ich hab mit apple und deren garantieerweiterung absolut null erfahrung. mit nokia hab ich so meine erfahrungen da wird jedes noch so kleine ding beanstandet und als "täter" für den defekt rangezogen.

der chromrahmen hat ringsrum leichte kratzer, nun könnte man durchaus drauf schließen das das handy mal runtergefallen ist und deshalb der rahmen absteht (was es 100%ig nicht ist)

ich hab keine lust drauf das handy einzushciken und dann 200€ zu löhnen weil aple der meinung ist ich bin selsbt schuld.... jemand erfahrungen mit der apple garantie abwicklung?
Ergänzung ()

so war jetzt mal auf der apple seite... garantie hat meing erät ja noch, nur wenn ich dieses reparaturprozedere durchlaufe will er am schluß ne kreditkartennummer, damit er 210€ irgendwas belasten kann... geht doch auf garantie hab ich da irgendwas falsch gemacht?
sry für die blöden fragen aber apples garantieabwicklung scheint mir etwas undruchsichtig...

Ruf die Hotline an und frag nach, das ist sicher das einfachste! Oder geh in den T-Shop nachfragen, die können dir sicher auch weiterhelfen :-)

Durch die Garantieerweiterung wird ja vorab getauscht.
Deine Kreditkarte wird nicht belastet, sondern nur ein Betrag reserviert.
Solltest du das defekte Gerät nicht einschicken, wird endgültig belastet.
So ist in der Regel der Ablauf bei solchen Geschichten....

Zur Sicherheit einfach mal die Hotline anrufen. Die wissen das bestimmt besser ;)

(Und geh ja nicht in den T-Punkt. Mach es über Apple...)

hab bei den jungs mit dem apfel einfach mal angerufen... endlich mal eine hotline mit der man gerne telfoniert (auch wenn sie leider was kostet) -- nächstes mal careplan kaufen. man ruft an und kommt direkt durch, muss nich warten, ich war begeistert, musste ich dem mann auch gleich sagen =)

jedenfalls wird das handy abgeholt und dann gibts n tauschgerät, das ganze sollte binnen 5 tagen über die büphne sein, ich hoffe mal das stimmt auch =)

momentan bin ich mitm siemens m55 unterwegs... naja immerhin erreichbar...

langsam entwickelt sich das zu einer tortur...
freitag den support angerufen, laut aussage des hotline mitarbeiters "gerät wird in den nächsten 2 werktagen abgeholt" ich hab extra gefragt, samstag zählt als werktag. montag natürlich hatte es noch keiner abgeholt, nochm,al angerufen "nein samstag ist kein werktag, da war der kollege wohl falsch informiert"... dienstag natürlich keiner das iphone abgeholt wieder angerufen "ja da lief was falsch der abholauftrag ging nicht an ups raus, machen wir nen neuen rep auftrag, gerät wird morgen geholt".... morgen ist heute... iphone liegt hier der alte rep auftrag wurde noch nicht mal gelöscht, das 2rep aufträge für ein und dasselbe handy nicht gut gehen könnte ahne ich jetzt schon... wieder die hotline "24stunden abholung, nein eher 48 da hat sie der kollege wohl falsch informiert"... schön langsam verlier ich mit dem verein die geduld... ich hab bislang nur gutes über den apple support gelesen und war bislang auch erfreut über kurze wartezeiten ind er hotline. aber was da los ist, keine hat ne ahnung, jeder macht was er will...

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? (hätte ich doch eine kreditkarte... gesegneter vorabtausch)

Andere Leute verlieren bei solch einem Schreibstil die Lust zu lesen.
Geht das auch vernünftig?

Tief Luft holen, nachdenken und dann nochmal sauber abtippen ;)

sorry... etwa genervt von der ganzen sache und mit irgendjemandem wollte ich mein leid teilen ;)
grad eben war ups bei mir, nur ich dummerweise nicht... sie kommen morgen nochmal. ich könnte arrgh zum ausrasten.

Innerhalb einer Woche hast du ein neues. Nimm aber die Sim-Karte vorher raus, die schicken die nicht zurück.

ich hoffe mal das beste =)
schon schlimm wie sehr man sich an den kasten gewöhnt, wenn er dann mal weg is und man ein normales altes handy benutzt... (klingt schon fast bisschen abnormal) ;)

kleiens update and er stelle...
iphone kam gestern wieder, freude groß... funktionierte soweit auch gut.
bis heute abend sw update von 4.0 auf 4.0.1 und siehe da schon geht die kamera nicht mehr! schon alle möglichen reset/widerherstellungsmethoden probiert, aber leider ohne erfolg. irgendwie hat das tauschgerät nicht sehr lange gehalten. wenns so weiter geht werd ich wohl doch das alger wechseln müssen, beim gerät für den preis erwarte ich doch etwas mehr an service.

kleines zwischenupdate, ich hoffe es interessiert jemanden =)

gerät wurde am 12.8 durch ups abgeholt nachdem ich am 11.8 einen weiteren tausch beauftragt habe. ging wirklich sehr schnell, 11.8 ~16.00 angerufen, 12.8 ~9.30 gerät wurde abgeholt. bislang ist es noch bei apple, oder auf dem weg ich weis es nicht, das tracking seitens apple ist zurzeit ziemlich hinterher.

und natürlich ist auch heute noch der status auf produkt wird diagnostiziert... werd nachher mal bei apple anrufen wie alnge sie gedenken den kasten noch zu behalten.

mittlerweilen sinds 3 wochen die ich insgesamt das gerät nicht nutzen konnte, da mein monatlicher vertrag nicht der billigste ist, kann ich da irgendwas von apple oder wie auch immer entschädigt bekommen? schließlich zahl ich meine monatliche grundgebühr und kann exakt null damit machen....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun doc keine Vorabtausch gemacht?
Dachte du hast die Apple GArantieerweiterung? Dann funkioniert das doch.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/risse-iphone-geh-t167446.html#post1617825

Da es die Möglichkeiten eines Vorab-Tausch gibt, wird es wohl keine Möglichkeit geben, dass du aufgrund des Ausfalls irgendetwas erstattet bekommst... Kannst aber auch einfach mal an der Hotline nachfragen.

Wo liegt denn genau das Problem wenn man es über den Telekom-Shop macht?
Nur mal so interessehalber.

Das Problem hat 7 Buchstaben: Telekom

Man liest oft die abenteuerlichsten Geschichten darüber, was den "Kunden" berechnet wurde.
In diesem Fall ist der direkte Weg über den Hersteller wohl der bessere Weg...

Naja aber wenn das Gerät dann kein Garantiefall ist kann ich doch nicht einfach ohne Einverständnis des Kundens irgendwas reparieren. Das geht ja rechtlich voll in die Hose.

Oder berechnet die Telekom dann die weiterleitung an Apple? :D

Es gibt aber so Fälle.
iPhone bei der Telekom eingereicht zum Beispiel aufgrund von Staub unterm Glas.
iPhone wird gesäubert / repariert und anschließend wird dem Kunden das Ganze berechnet obwohl dieser ganz eindeutig von einer Garantieleistung ausgegangen ist...

Und dann versuche mal, in der Servicewüste Erstattungen zu bekommen. Es geht, aber es kostet Zeit und Nerven. Sowas ist kein Einzelfall.

Zudem: Was macht die Telekom in Garantiefällen? Selbst Hand anlegen? Ich denke (hoffe) nicht. Sie wirds schön an Apple-Service-Partner weiterleiten. Ich denke zumindest, dass ein Austausc über die Telekom länger dauert bzw. ich würde immer den Vorabtausch über Apple wählen...

telekom gibt ihre geräte zu DATrepair, da sollen die wartezeiten katastrophal sein was man so liest/hört, allerdings werden dort die geräte repariert, bei apple werden sie getauscht.

nach dem ich eben ne halbe stunde mit der hotline telefoniert habe weis ich exakt... nichts. gerät ist in holland am montag eingetroffen und müsste schon lang wieder aufmw eg zu mir sein, nur dumm das es das nicht ist. der hotline mensch konnte sich das auch nicht erklären, immerhin hab ich ne mail adresse von ihm an die ich mich direkt wenden kann... nur ob das was hilft. überall wird der support von apple gelobt nur ich krieg davon nichts mit. allein ein defektes refurbish gerät rauszuschicken ist ja wohl rein vond er qualitätssicherung her ein unding...

und vorabtausch, klar gern hätte ich den gewählt, nur erstens ohne careplan kostet der 29€ was noch zu verschmerzen wäre, aber ohne kreditkarte läuft das nicht und da hab ich keine.... schwierig.

maxhof schrieb:
und vorabtausch, klar gern hätte ich den gewählt, nur erstens ohne careplan kostet der 29€ was noch zu verschmerzen wäre, aber ohne kreditkarte läuft das nicht und da hab ich keine.... schwierig.

Dafür, dass du keine Kreditkarte hast, kann Apple nichts. Denn wie erhält Apple sonst die Sicherheit, dass du das defekte Gerät auch zurückschickst? Das geht nur, indem ein Betrag auf der KK reserviert wird und im Falle, dass du das defekte iPhone nicht innerhalb einer Frist zurückschickst auch abgebucht wird.
Zu den 29,- habe ich weiter oben auch noch etwas verlinkt... :freak:

Zurück
Oben