Display löst sich vom Rahmen - Garantiefall?

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Hallo,


Bei meinem Laptop Aspire S13 löst sich der Bildschirm vom Rahmen. (habe den Laptot bischen über 1 Jahr - Garantie sind 2 Jahre).

Von außen sind keinerlei Schäden bzw. Abnutzungen ersichtlich. Ich habe mich auch schon im Internet erkundigt, dass sich der Kleber wsl. gelöst hat.

Der Kundendienst von Acer will natürlich mir die Schuld geben und verlangt für die Reparatur 100€ und will weiter nochmals 50€ für den Versand.

Ich wollte euch Fragen ob ich dies so hinnehmen soll oder ob ich hier das Recht auf einen Garantieanspruch habe und mit den Kundendienst darauf "freundlich hinweisen" soll.

Edit: Bei einem Kollegen der den Laptop paar Wochen später gekauft hat, tritt das gleiche Problem auf..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Recht auf "Garantie" hast du nicht, da dies eine freiwillige Leistung der Hersteller ist. Anders sieht es bei der Gewährleistung aus. Diese gilt 2 Jahre allerding gibt es nach 6 Monaten eine Beweislast umkehr.
Bedeutet du musst beweisen das der Mangel von Anfang vorhanden war. Kannst du das ?
Andere Frage hast du direkt beim Hersteller reklamiert oder beim Händler?
 
Hallo danke für die Antwort.

Natürlich kann man nicht beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war. Jedoch reden wir hier von 2 Geräte bei welchen sich der gleiche Fehler nach einem gleichen Zeitraum ausprägt. Vorallem bei Klebestellen kann 6 Monate nichts sein und dann löst sich der Kleber...

MFG
 
Hallo conglom,

bitte gerne. Ich freue mich über jeden potenziellen Acer Käufer der davon liest und sich deswegen keinen kaufen wird.

Der Kundendienst ist für mich schon einer der entscheidenden Faktoren geworden.

Off-topic:
Hierbei handelt es sich übrigens nur um meinen Zweitlaptop - Als Hauptgerät benutze ich einen Dell XPS 15 2017 - bei welchen ich auch schon mit dem Kundendienst zu tun hatte - Hier hat sicher der Kundendienst als schnell, kompetent und freundlich herausgestellt.

MFG
 
Hier liegt aber das Problem: Das kann Acer ansich erstmal egal sein, solang es zwei verschiedene Fälle und Kunden sind. Die sind da insofern im Recht, dass du beweisen müsstest, dass es schon von Beginn an fehlerhaft war. Vielleicht könnt ihr euch da zusammentun und gemeinsam an Acer wenden und so auf Kulanz hoffen. Allein wird es da schwer. Vielleicht erwischt ihr dann ja auch nen anderen Sachbearbeiter, der da vielleicht etwas besser drauf ist.
Klingt hart, aber da sind die meisten Hersteller nicht anders fürchte ich. Ich überlege bei teureren Käufen inzwischen auch, eine Garantieverlängerung mitzukaufen, falls möglich.
 
Hallo Himuckel,

Werde natürlich auch den Kundendienst schildern, dass mein Kollege das gleiche Problem hat.

Garantieverlängerung schön und gut - aber ich habe noch ca 6 Monate Garantie. Hier hätte mir eine Verlängerung nichts geholfen.


MFG
 
Du hast den Laptop doch mit Sicherheit nicht direkt von Acer gekauft. Je nach Händler wird die Gewährleistung durchaus großzügig angegangen, zum Beispiel bei Amazon.
 
Laptop wurde bei einem kleinen Elektronikladen gekauft da der Chef meinen Bruder gut kennt. Jedoch hat der Chef nichts erreichen können (wieso auch immer..). Deswegen wollte ich direkt mit Acer in Kontakt gehen.

MFG
 
Joe Walker schrieb:
Ein Recht auf "Garantie" hast du nicht, da dies eine freiwillige Leistung der Hersteller ist.
Acer gibt aber bei seinen Laptops zwei Jahre Herstellergarantie.

Edit:

Omoshiroi schrieb:
Deswegen wollte ich direkt mit Acer in Kontakt gehen.
Ist in diesem Fall auch der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch ergänzt oben.
 
good old Acer quality and services ... :rolleyes:
Ich würde es nochmal mit freundlich sein versuchen aber darauf hinweisen dass du im Netz x ähnliche Fälle gefunden hast und dass es dann ja kein selbstverschulden sein kann.
wenn das nicht hilft...
wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden, ab zum Anwalt. wenn nicht Gang zur örtlichen Verbraucherzentrale. oder damit leben und abfinden und nie wieder Acer.
 
Omoshiroi schrieb:
Genau diesen Garantieanspruch wollte ich mir zu Nutzen machen.

Hast du die Garantiebedingungen von ACER gelesen? Erfüllst du die Bedingungen?
Garantie heißt nicht, Garantie gegen alles und unter allen Umständen. Wenn der Kundendienst eine Garantieleistung ablehnt, ist zu überprüfen, ob du auf diese Leistung bestehen kannst (also LESEN!)
 
Tunguska schrieb:
Hast du die Garantiebedingungen von ACER gelesen? E(also LESEN!)


Garantieanspruch wurde gelesen - Nach meiner Interpretation dieser besitze ich den Anspruch auf Garantie - da ich nicht unsachgemäß mit dem Laptop umgegangen bin.

MFG
 
Zurück
Oben