iPhone SE 2nd Gen. auf iOS 15 aktualisieren

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.632
Hallo zusammen,

ich möchte ein Werk-Neues iPhone SE 2nd Gen. auf iOS 15 aktualisieren. Nicht auf iOS 16!
Aktuell ist iOS 14.3 installiert.

Wieso kein iOS 16?
  • das letzte Update des Vorgängers ist von einem (jetzt totem) iPhone7 mit iOS 15
  • meine Frau mag nichts Neues, deshalb so lange iOS 15 nutzen wie möglich.
Punkt.

Ich habe das letzte iOS Update (15.6.1.) hier heruntergeladen: https://updates.cdn-apple.com/2022S...11F85908/iPhone12,8_15.6.1_19G82_Restore.ipsw
Wenn ich das neue Handy mit dem PC und iTunes verbinde, mit Umschalt + „Update“ die heruntergeladene Datei auswähle, das Update starten möchte, kommt: Fehler 3194. Der PC ist mit dem Internet verbunden, usw.

Wie kann ich alternativ das iPhone auf iOS 15 updaten?

Danke!
 
Und welches iOS ist auf dem Ding installiert? Vermutlich 15. Dann Date doch einfach 15 ab. 16 muss man bei OTA Update noch nicht installieren. Ist das ihr erstes iPhone? 15 ist auch nur nen Jahr alt. Was hat sie denn da gemacht, als 14 von 15 ersetzt wurde?
 
iOS 15 wird nicht mehr signiert, keine Chance: https://ipsw.me/iPhone12,8
Edit: Es sei denn, das iPhone selbst bietet dir noch OTA ein Update auf iOS 15 an, parallel zu 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
BlubbsDE schrieb:
Und welches iOS ist auf dem Ding installiert?
Crys schrieb:
Aktuell ist iOS 14.3 installiert.


BlubbsDE schrieb:
Ist das ihr erstes iPhone?
Crys schrieb:
  • das letzte Update des Vorgängers ist von einem (jetzt totem) iPhone7 mit iOS 15
  • meine Frau mag nichts Neues, deshalb so lange iOS 15 nutzen wie möglich.
Nein, bis vor ein paar Tagen iPhone7, mit iOS 15.

BlubbsDE schrieb:
Dann Date doch einfach 15 ab.
Wie? iTunes und in den Einstellungen des Handys selbst wird nur iOS 16.0.2 angeboten.

Humptidumpti schrieb:
Soweit ich weis wurden die Signierungen von IOS 15 gestoppt. Es gibt also für dich keinen Weg mehr auf IOS 15.
iOS 15.7 ist gerade mal 26 Tage alt. Wenn das ist so, dann krass ...
 
Ja ich finds auch bisschen lächerlich. Sie hätten wenigstens bis 16.1 warten können.
Aber ist so. 15.7 ist eher als finales Release für iPhones zu sehen, die kein 16 mehr bekommen, schätz ich.
 
Es ist was anderes, wenn Du iOS 15 updaten willst. Das geht natürlich noch. Aber zurücksetzen / neuinstallieren geht nur noch mit iOS 16.
 
Also unter den "Unsigned IPSWs" ist iOS 15.7 nicht gelistet. Aber sicher bin ich mir nicht. Man müsste es ausprobieren um zu sehen ob ein Update auf 15.7 noch möglich ist.
 
Crys schrieb:
meine Frau mag nichts Neues, deshalb so lange iOS 15 nutzen wie möglich.
iOS 16 ist ja nichts Neues, nur ein paar kleine Anpassungen hie und da. Bis auf den anpassbaren Lockscreen kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif keine nennenswerte Änderungen nennen. Und selbst diese ist optional.

Wo genau liegt denn das Problem mit iOS 16? In der alltäglichen Bedienung gibts da praktisch keinen Unterschied zu iOS 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben