Iphone SE kaufen gebraucht oder Refurbished?

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
981
Hallo

Meine Bessere Hälfte möchte gern ein Iphone SE haben wegen der Größe!

Ich weis blos net wo ich es kaufen soll:

-Ebay ? Mullmiges Gefühl Privat gebraucht....
-Rebuy ? Die geben 36 Monate Garantie drauf! Rezesionen sind stark gemischt im Web
-Back Market ? Kannte ich bis vorhin nicht! Finde es aber Dreist das die noch zusätzlich Versandkosten nehmen 5-12€

Woanders ? Keine Ahnung wo ich noch eins kaufen, mir wäre am liebsten bei Rebuy wegen den 36Monate!
Und es sollte per PayPal zahlbar sein ( Hab noch Guthaben drauf)

Hoffe Ihr könnt mir noch ein Paar Tipps geben, ein anderes Handy kommt nicht groß in Betracht da sie Ihr alle zu gross sind.
Das 4s hat den Geist nämlich aufgeben, anwendungsgebiet ist nur Message, Whattsapp und Foto + ab und zu mal Navi!

Gruss
Lycras
 
Kann dir nur sagen das ein Verwandter von mir sein IphoneX über Refurbed gekauft hat und er mehr als Zufrieden ist.
 
Ihr wollt euch doch jetzt kein Handy mehr kaufen, das in einem Jahr keinen Software Support mehr erhält?

Ich versteh nicht, was an Versandkosten dreist sein soll. Versand kostet halt nunmal Geld :D

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden: https://geizhals.de/apple-iphone-se-16gb-silber-a1413208.html?vl=de&plz=&t=a&hloc=de
Notebooksbilliger ist ja ein bekannter / seriöser Händler. Ob einem der Preis gefällt, ist natürlich was anderes.
 
@benneq
Bei Androidphones ist das normal und die werden trotzdem gern gekauft.
Ich würde es mir aber auch gut überlegen, es ist jedoch trotz des alters immernoch alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke00
benneq schrieb:
Ihr wollt euch doch jetzt kein Handy mehr kaufen, das in einem Jahr keinen Software Support mehr erhält?
LoL das hab ich ja voll vergessen xD


muss es ein Iphone sein?
Von Apple gibts ja sonst keine "kleinen" handy´s mehr soweit ich weiß?

Ganz im Gegensatz zu den unendlichen weiten von Android (;
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars02

Welche Android ist den so kompakt wie das SE und so performant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
@manahmanah der Preis ist echt super, Tja sie zwar Frau aber die Farbe geht gar nicht nach ihrem empfinden!

@benneq für ein kleines Packet mit DHL 12€ ist meinem Empfinden nach ja Dreist....
Wenn es ein Android in der Größe und Format gibt würden wir auch nehmen aber wie Coca Cola schon sagte Alternativlos, das 4s hat schon lange kein Support mehr und ging bis die Tage ja auch noch!

@Kryss hab dir ja schon geantwortet, leider passt die Farbe nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lycras
Hab dir ne Nachricht gesendet, hab noch eins Zuhause von meiner mum, wurde ihr zu klein, Augen usw. Sie ist 70 :D

Vg Chris
 
Tolles Forum, da wird nach Beratung der Bezugsquelle gefragt und schon geht es mit der elendigen „muss es ein iPhone sein?“ Diskussion los. Lasst dem TE doch bitte seine Entscheidung solange er kein iPhone der ersten Generation als daily driver kaufen will.

Zum Thema: Bei eBay und vor allem Kleinanzeigen wäre ich sehr vorsichtig und würde es nur kaufen wenn es eine Rückgabeoption gibt. Ansonsten würde ich, wie beschrieben, im Forum schauen.

Achte drauf das Reparaturen ausschließlich in zertifizierten Werkstätten mit Originalteilen durchgeführt wurden, ich persönlich kaufe zum Beispiel keine iPhones die nicht bei Apple direkt geserviced wurden. Sinnhaftigkeit liegt immer im Augen desjenigen der es bezahlt.

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycras, Stullen Andi und dahkenny
die Leute meinen es doch nur gut,
@Lycras wieso Online wenns die Handy Bude um die Ecke gibt.

so nebenher, das 4S hat ein Jahr mehr IOS bekommen
der 5S wohl auch
warum das 6er so früh rausfliegt ist seltsam, denn das IPAD Air 2 soll es glaub bekommen,
normalerweise hat das Nachfolge Modell eigentlich immer ein Jahr länger Support

na mal abwarten bis zum Release von IOS13 was Sache ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coca_Cola
------------------------------------------------------------------------------------
Lycras schrieb:
anwendungsgebiet ist nur Message, Whattsapp und Foto + ab und zu mal Navi!

Es muss klein sein und das oben erwähnte können da muss es nicht so "Performant" sein, und da gibt es sicher Handy´s die das mehr als nur genügend power haben um das noch ein paar Jahre mit zu machen (:
 
Na zu Mondpreisen halt...419€ für die 32GB Variante ist fast schon dreist aber gut, wird Menschen geben die das bereit sind zu zahlen.
 
Der Link war wahllos aus geizhals gepickt, dort gehts ab 222€ los wenn Speicher und Farbe nicht ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben