News iPhone-SE-Nachfolger: Apple bereitet Produktion für Marktstart im März vor

estros schrieb:
Hoffentlich machen sie das SE2 dicker als das iPhone 8, sodass ein größerer Akku Platz finden kann.:)

Tja an der Akkulaufzeit könnte man wirklich mal ein wenig arbeiten. So in Richtung Monat oder so .. (durchaus ernstgemeint .. mit Ausschalten geht das ja schließlich schon - da stört dann nur die schnarchlangsame Aufwärmphase)

Insbesondere an der Standby Zeit - ich kann wirklich nicht begreifen wieso selbst Smafus die zu Hause oder im Auto unangetastet rumliegen innerhalb eines oder einzelner Tage leerlaufen - das Klingeln (und den dafür nötigen dauernden Kontakt nach Hause(Apple)) könnte man doch nun wirklich den anderen Telefonen im Haus oder der Ladeschale bzw. Ladegerät überlassen.
 
senf.dazu schrieb:
Tja an der Akkulaufzeit könnte man wirklich mal ein wenig arbeiten. So in Richtung Monat oder so .. (durchaus ernstgemeint .. mit Ausschalten geht das ja schließlich schon - da stört dann nur die schnarchlangsame Aufwärmphase) ...

Flugzeugmodus verlängert Akkulaufzeit extremst stark.
 
catch 22 schrieb:
Ich bin wohl zu alt für den Scheiss, aber für was „benutzt“ man denn ein Smartphone unentwegt, als dass die Größe des Displays solch eine Relevanz hätte, da es wohl weniger Zeit des Tages in der Hosentasche zu verbringen scheint, wo „kleiner besser“ ist.
Und wenn man es unentwegt „benutzt“, welche anderen Tätigkeiten / Interaktionen muss man dann schleifen lassen?

Hmm, ich denke das ist immer durchaus unterschiedlich. Ich persönlich mache mittlerweile (seitdem iPhone 7 Plus) das meiste übers Smartphone... sei’s Social Media samt WhatsApp, E-Mails checken und bearbeiten, im Internet surfen (wie bspw. hier bei CB im Forum), YouTube, Netflix, Spotify, Amazon, eBay, selbst Banking und Bildbearbeitung mache ich mittlerweile am Smartphone.

Für die meisten Zwecke reichts (für mich) aus, gerade letzteres. Für das eine oder andere Bild nehme ich dann aber doch lieber die „vollwertige“ Adobe Suite am Surface Book 2 zur Hand, wobei sich das in Grenzen hält. Für mich hat’s aber auch das Tablet auf der Couch ersetzt, die Größe ist optimal und ich nutze mein iPhone lieber als die Tableteinheit vom Surface Book 2.

Es ist halt dann zur Hand, wenn ich’s brauche und da kommt mir die Größe vom Display sehr gelegen.

BTW ich trage seit Jahren öfters Anzüge und habe eine „normale“ Statur, dennoch hatte ich noch nie Probleme mit der Größe der Telefone. Selbst in meinen „slim fit“ Jeans passt das 11 Pro Max ohne Probleme.
 
senf.dazu schrieb:
Insbesondere an der Standby Zeit - ich kann wirklich nicht begreifen wieso selbst Smafus die zu Hause oder im Auto unangetastet rumliegen innerhalb eines oder einzelner Tage leerlaufen - das Klingeln (und den dafür nötigen dauernden Kontakt nach Hause(Apple)) könnte man doch nun wirklich den anderen Telefonen im Haus oder der Ladeschale bzw. Ladegerät überlassen.
Flugmodus aktivieren. Sonst funkt er ständig oder sucht Satelliten.

Mein iPad habe ich drei Wochen so rumliegen lassen und danach hatte es 94%.
 
@Flugmodus:
Habe ich mir vor Jahren angewöhnt. Hier im Haus ist schlechter Empfang und auf Arbeit auch. Im Haus habe ich WLAN und auf Arbeit schalte ich den Flugmodus nach Bedarf aus. Habe aber auch den Vorteil, nicht ständig telefonisch erreichbar sein zu müssen und eine völlig telefonfreie Arbeit zu haben.

Karl S. schrieb:
Das du die Tatsachen derart verdrehst, lässt echt auf einen miesen und hinterlisten Charakter schließen.
Du jammerst hier die ganze Zeit rum, dass du beleidigt wirst (was nicht stimmt) und wunderst dich, dass andere dir moralischen Missstand vorwerfen? Echt jetzt? Ich habe dir völlig neutral geantwortet, ohne persönlich zu werden (gehört sich einfach nicht in einer Diskussion) und ÜBERHAUPT NICHTS verdreht (sondern nur deine Aussagen wiedergegeben) und du erlaubst dir sowas? Ist nicht dein Ernst? Nochmal die wohlgemeinte Empfehlung: Tariere dich mal und lies den ganzen Thread nochmal von vorn. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft, aber es läuft verdammt falsch.

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
soggi schrieb:
... Im Haus habe ich WLAN und auf Arbeit schalte ich den Flugmodus nach Bedarf aus. Habe aber auch den Vorteil nich ständig telefnoisch erreichbar sein zu müssen und eine völlig telefonfreie Arbeit zu haben. ...
unterstützt den vertrag kein wifi-calling?

PS: du kannst auf seinen Namen links von einem seiner Kommentare klicken und dann auf ignorieren. Problem gelöst.
 
Äh...nee, glaube nicht, brauche ich aber auch nicht. Man ist ja auch mal ganz froh, nicht erreichbar zu sein - wer mich erreichen will und darf, hat unsere Festnetznummer.

Ich war noch nie der Typ, der andere Leute in Foren ignoriert (höchstens anfangs), vll gibt er ja auch nochmal - wenn auch unwahrscheinlich - etwas sinnvolles von sich, was ich gern lesen will!? Über die Jahrzehnte wird man da echt gelassener und man weiß und verinnerlicht, dass da fremde Menschen schreiben, die eigentlich gar nichts über einen selbst wissen (vor allem was die Komplexität des gesamten Charakters betrifft) und einen somit auch nicht treffen können mit solchen Aussagen. Würde ich sowas von einem Freund oder guten Bekannten lesen/hören, wäre das natürlich eine völlig andere Sache, die mich emotional doch sehr beschäftigen würde.

Ich finde es eher schade oder traurig, wenn Menschen so sind wie @Karl S., aber daran kann ich wohl nichts mehr ändern, wenn auch der x-te Versuch einer vernünftigen Kommunikation nichts bewirkt hat.

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Mr.Baba
Karl S. schrieb:
Und dann realisiere ich den Preis und denke mir ne lass mal.
Du solltest mal das Ganze für dich persönlich ausrechnen, indem du deine durchschnittliche Haltedauer deiner Geräte berücksichtigst und anschließend für gleich alte Geräte den Ebay-Preis durchrechnest. Ein 300€ Androidgerät ist nach 2 Jahren oft nur noch 50-75€. Ein iPhone der mittleren Kategorie (Xr, 11) hat einen ähnlichen absoluten Wertverlust.

Ist jedoch deutlich einfacher zu Verkaufen (da mehr Nachfrage), einfacher zu reparieren als die meisten Samsung und Co (Akkutausch dauert keine 15 Minuten, während bei neuen Samsung alles verklebt ist). Zusätzlich hast du selbst beim Mittelpreisigen Gerät die beste CPU auf dem Markt, bei der dein 300€ Androidgerät miese abstinkt dagegen.

Am besten nicht alles schwarz oder weiss sehen, sondern individuell betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Mr.Baba
stereoprologic schrieb:
Wird gekauft. EGAL WAS ES KOSTET!!!11!11!!1 Alle armen Android Bettler werden wieder rumweinen wie scheiße Apple ist, aber wer von denen hat schon Ahnung... /s

8D176D93-3383-4952-89EE-26D2310E60A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Zurück
Oben