News iPhone-SE-Nachfolger: Apple bereitet Produktion für Marktstart im März vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und Kazuja
Hoffentlich machen sie das SE2 dicker als das iPhone 8, sodass ein größerer Akku Platz finden kann.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wird sicherlich seine Käufer finden und wenn es unter 500 € bleibt wäre es zum jetzigen Stand mE die sinnvollere Option, als für 300 € ein gebrauchtes iPhone 8 zu kaufen, welches vermutlich zwei Jahre kürzeren Support und einen sicherlich schon schwächelnden Akku hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
estros schrieb:
Hoffentlich machen sie das SE2 dicker als das iPhone 8, sodass ein größerer Akku Platz finden kann.:)
Da 3D Touch wegfällt müsste sowieso ein größerer Akku reinpassen. Ist bei der iPhone 11 Pro Reihe schließlich auch so gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
estros schrieb:
Hoffentlich machen sie das SE2 dicker als das iPhone 8, sodass ein größerer Akku Platz finden kann.:)
Wobei das nicht mal zwingt notwendig wäre. Der Chip vom iPhone 11/ Pro ist wirklich ein bemerkenswerter Sprung gewesen. Hatte vorher das XS Max und komme jetzt mit dem 11 Pro Max gut 50-60% länger mit einer Akkuladung aus. Selbst wenn man den Wert um die Akkukapazität bereinigt, ist man 30% effizienter unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Snowi
Ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken zu Apple zu wechseln, z.B. aufgrund der langen Software-Updates und der guten Kamera. Nachhaltiger ist es ja auch.
Und dann realisiere ich den Preis und denke mir ne lass mal. Lieber 300€ für ein Smartphone mit AMOLED Display und modernen Design, als 500€ für ein Iphone im Steinzeit Design wo jeder direkt sieht, das man zu den Armen unter den Apple Kunden gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, Homer S., His.Instance und eine weitere Person
Karl S. schrieb:
als 500€ für ein Iphone im Steinzeit Design wo jeder direkt sieht, das man zu den Armen unter den Apple Kunden gehört.
Wenn der "Flex" so wichtig ist, gehört man wohl mit jedem Smartphone - egal ob billig oder teuer - zu den Armen. Nicht monetär, aber geistig.
Denn Abgesehen vom Design hat man mit dem SE ein Gerät, dass in der Preisklasse konkurrenzlose Leistung hat. Android kommt selbst im High-End nicht an den A13 ran, dann wird es bei Midrange schon gar nichts. Und die Hauptkamera vom 11 zersägt irgendeine sonstige 500€-Smarphone Kamera auch.

@Topic:
Schick. Wenn es wirklich so kommt, wird das wohl mein SE(1) ablösen. Bei dem Wechsel ich dann noch den Akku und verkaufe es weiter - Software ist immer noch aktuell, und schnell genug für alles im Alltag ist es auch noch locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, iWaver, Shoryuken94 und 27 andere
Das Gehäuse wird exakt das vom iPhone 8 sein. Also kann man schätzen wie groß wohl der Akku wird, was für eine Kamera reinkommt usw., Fertigungskosten gering halten...
 
Iphone SE war mein liebstes Smartphone was ich je hatte (Zweitgerät).
Der Body und die Haptik waren mal perfekt, nur das Display2Body Ratio nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
DerHalbmann schrieb:
Wird gekauft. EGAL WAS ES KOSTET!!!11!11!!1 Alle armen Android Bettler werden wieder rumweinen wie scheiße Apple ist, aber wer von denen hat schon Ahnung... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb, DJ G! und Konto gelöscht
Autokiller677 schrieb:
Wenn der "Flex" so wichtig ist, gehört man wohl mit jedem Smartphone - egal ob billig oder teuer - zu den Armen. Nicht monetär, aber geistig.

Das fasse ich mal als Beleidigung auf. Denn Wert auf ein ansprechendes Design zu legen hat rein gaaar nichts mit geistiger Armut zutun. Ich denke Künstler, Maler, Grafiker und Designer würden mir zustimmen.
Zumal ich wie gesagt noch viele andere Punkte angesprochen habe, die ebenfalls in meine Bewertung mit einfließen. Aber das kann man zugunsten der Polemik gerne ignorieren.
Das SE wird kein schlechtes Gerät sein. Aber meine Kriterien erfüllt es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, C3LLoX, MrNejo und 3 andere
Bin sehr zufrieden mit meinem SE, das SE2 könnte irgendwann mal ersatz werden wenn es mal gebraucht zu bezahlbaren Preisen gibt. Schade finde ich das das iPhone 8 Design doch etwas groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht, savuti und Dirty_Harry
Karl S. schrieb:
Ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken zu Apple zu wechseln, z.B. aufgrund der langen Software-Updates und der guten Kamera. Nachhaltiger ist es ja auch.
Und dann realisiere ich den Preis und denke mir ne lass mal. Lieber 300€ für ein Smartphone mit AMOLED Display und modernen Design, als 500€ für ein Iphone im Steinzeit Design wo jeder direkt sieht, das man zu den Armen unter den Apple Kunden gehört.
Jedem das seine, aber zu den armen gehörst Du da lange nicht. Der Android Einheitsbrei ist etwa nicht arm? Dafür hast du vier bis fünf Jahre Upgrades, inkl. Funktionsupgrades! In einem super Ökosystem und mit gutem UI.

Ich hadere mit mir. die Kamera wird wahrscheinlich auf dem Niveau des XR sein? Da hätte ich gerne mehr. Sonst bin ich großer Fan der SE Philosophie. Nur das 11 kostet schnell das doppelte. Na mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Was haben Sie denn jetzt für ein iPhone? Ein iPhone 6, ne 6s, ne Moment.. ein 5SE. Egal, ich will einfach ein Neues!
 
Hoffentlich gibt es ein Event wo zusätzlich noch das neue Ipad Pro vorgestellt wird, dass aktuelle kann man nicht kaufen. Für mich persönlich wäre das SE2 keine Alternative, das 11er gibt es schon für 700€, dann lieber sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wenn die low light Performance der Kamera mit den aktuellen Modellen mithalten kann wirds gekauft.
 
Wenn das SE 400-450€ kostet und dazu noch die Single Kamera der iPhone 11 Reihe hat, wird das ein Kassenschlager.
 
Karl S. schrieb:
Denn Wert auf ein ansprechendes Design zu legen hat rein gaaar nichts mit geistiger Armut zutun. Ich denke Künstler, Maler, Grafiker und Designer würden mir zustimmen.

ich denke es ging ihm eher als Zeichen geistiger Armut, wenn deine größte Sorge ist was die anderen von dir denken mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Pacman0811, Ko3nich und 2 andere
Die Kamera wird entscheidend sein. Meine Frau hat immer noch ein 5S im Gebrauch. Solch ein kleines SE könnte der günstige Nachfolger werden.
 
Zurück
Oben