iPhone SE neu

Ailoev47

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich überlege einen Schritt zurück zu gehen und mir ein iPhone SE zu kaufen. Zurück weil ich aktuell das iPhone 7 habe und es langsam Zeit für was anderes wird.

Meine Frage ist einfach, findet man das iPhone SE noch neu in verschweißter OVP? In der Bucht habe ich einige Angebote gefunden aber fast alle wirken unseriös da Ausstellungs- oder Austauschgeräte oftmals als nagelneu verkauft werden oder der Händler aus China kommt aber den Versandort in Deutschland angibt.

Hatte jemand schonmal was ähnliches vor und stand vor dem selben Problem?

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn das SE wurde im März 2016 vorgestellt und das 7 im September 2016. Das 7er ist moderner und schneller.

Ja für viele wird es kein Sinn ergeben vom iPhone 7 auf das SE zurückzugehen. Ich selber Zweifel ja noch und hab das iPhone 8 auch im Kopf aber irgendwie finde ich es am praktischen. Ich komme mit den neuen Modellen nicht klar und da ich zwischen SE und 8 am überlegen bin wollte ich mir einfach paar hundert Euro sparen und auf das SE greifen aber Pflicht ist, dass es ein neues Gerät wäre.
Ergänzung ()

Naja, 400€ ist es mir doch nicht wert. Da greife ich doch lieber zum iPhone 8 :)

Warum genau willst du jetzt umsteigen?
Was geht nicht und was sind deine Anforderungen?

Der einzige Grund von einem iPhone 7 auf ein iPhone SE zu wechseln, ist die Größe. Ansonsten basiert das SE nämlich bis auf einige Feinheiten mehr oder weniger auf dem iPhone 6s.

Für mich wirkt es eher so, als wenn du einen innerlichen Zwang spürst, Geld ausgeben zu wollen. Hast ein iPhone 7 und überlegst einen Wechsel auf SE oder 8 (wobei das 8 genauso groß ist, wie dein 7ner)...

...ähm...ja.

Auf das SE zu wechseln macht keinen Sinn. Vor allem stellt auch Apple bald die Updates für das Telefon ein.

Wenn du Geld sparen willst dann schau nach einem telefon von Huawei oder andere Android Geräte.

Kurz Hintergrundinformation: ich habe mir das iPhone 7 im Oktober 2016 gekauft und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Telefon. Ich würde es auch weiter benutzen aber leider ist mir letztes Jahr das Display gesprungen und da die Reparatur es nicht wert gewesenen wäre habe ich das Display selber getauscht. Es lief auch alles gut für das erste mal, zumindest bis ich den Homebutton wieder einbauen wollte. Dabei habe ich eines von zwei Flexkabeln dummerweise auseinander gerissen. Seit dem kann der Homebutton Einzelnes drücken nicht mehr unterscheiden und sobald ich mit meinem Finger drauf gehen ist es als würde man 10 mal hintereinander drauf drücken. Aus diesem Grund möchte ich was neues und vielleicht etwas kleiner und handlicher. Aber nachdem man das SE neu bei einem seriösen Händler für 400€ bekommt kaufe ich doch lieber das 8.

Muss es den neu sein? Ein SE gibt es doch schon für um die 100 Euro gebraucht.

@2nd_Chapter
Was heißt bei dir bald? Das SE bekommt noch iOS 13 also Updates bis Sommer/Herbst 2010.
Warum man dann im gleichen Atemzug ein Huawei bzw Android empfiehlt werte ich als Ironie.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ist jemand von SE zum 7 oder 8 umgestiegen und möchte seine Erfahrung dazu mitteilen? Und gebrauchte gibt es wie Sand am Meer für gutes Geld aber irgendwie möchte ich schon ein neues.

Das SE ist wirklich von der Größe her finde ich noch ein Tel. was man in die Hosen-Tasche bekommt ohne das sie platzt. Größere Tel sind oft nur Prestige weil viele noch denken groß ist besser. Wenn du ein iPhone7 dein Eigen nennst und ein Neues suchst und du bei der Größe bleiben möchtest, dann das iPhone8. Wenn du meinst ein preiswerte Alternative zu finden wäre evtl. das iPhone6s eine Option.

Hättest du gleich geschrieben das deins defekt ist, hätte man sich das viele rumspekulieren auch sparen können.
Vom 7er auf ein älteres macht überhaupt keinen Sinn. Alleine schon wegen zukünftigen Updates.
Was ist denn Geld mäßig deine Schmerzgrenze ?
Ich würde sogar zu einem X raten.
Dort hast du am meisten Neuigkeiten im Handy.

Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen. Ich habe vor einiger Zeit in der Bucht ein 6S+ gekauft. Besitzer in Hong Kong, Versand aus Hannover, >99% Zufriedenheit. Langer Rede kurzer Sinn, es kam wie angegeben innerhalb von 4 Tagen an, eingeschweißt, OVP und neu.

Ich bin vom SE auf das 8+ und dann aber wieder zurück aufs 8 gegangen.

Das 8+ war für die Hosentasche dann doch eine Nummer zu groß und das SE für längeres Surfen und vor allem Texte lesen zu klein.

Mit dem 8 bin ich im Moment sehr zufrieden und würde empfehlen, wenn schon ein 7 vorhanden ist auch bei diesem zu bleiben. Das bekommt auf jeden Fall noch IOS13 und ist auch von der Größe und Leistung noch sehr gut aufgestellt.

Das iPhone X bzw. XS habe ich bereits getestet aber ich muss sagen, dass diese Handys absolut nichts für mich sind. Ich brauche ein Telefon welches ich mit einer Hand bedienen kann und das hat leider bei diesen Modellen nicht geklappt. Und selbst wenn man das weg lässt, muss ich mein Handy immer bei mir tragen und das würde mich auf Dauer bei den Größen nerven.

Das SE wurde nur interessant für mich wegen der Größe und dem Preis (falls 200€ vom chinesischen Händler denn wirklich so ist).

Ich habe mir an sich kein Budget gesetzt weil die Telefone der oberen Preisliga einfach wegen Bedienung und Design für mich nicht in frage kommen.

Dann kauf es dir doch einfach, oder sollen wir es dir erst noch schön reden ?
Was willst du von uns hören ?

Ich bin direkt auf seine Frage eingegangen, aber es wurde gekonnt ignoriert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Das iPhone SE gibt es bei eBay doch wie Sand am Meer, da wird sich doch eins finden.

bin damals vom iPhone 6 auf das SE, das hatte ich nicht lange, war ziemlich enttäuscht vom Display und der Bedienbarkeit und hab mir dann das 6S gekauft! Hatte zwar vor dem 6er das 5er, aber man vergisst wohl ziemlich schnell wie es so ist bzw. war im Vergleich!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben