iPhone SE 2020 ausgeschaltet kein Ladesymbol normal?

Einfallslos2023

Lt. Commander
N Abend.
Ich habe hier zum ersten Mal ein iPhone liegen.
Even das etwas ältere Modell. SE 2020.
Bei 20% hab ich es ans Ladegerät und dachte Lad Mal ausgeschaltet.
Also ausgemacht und dann ist da nix auf der Anzeige. Ist das so normal bei dem Modell?
Wenn ich ab und bei anstecke geht es an. Mache ich es wieder aus ist der Screen wieder dunkel ohne jegliche Anzeige ob und wie weit geladen.
Angeschaltet hat es das Batteriesymbol mit Blitz drin

Dann hattest du bisher wohl ein Gerät mit AOD und der Möglichkeit das dauerhaft darüber einzublenden.
Ohne AOD ist mir ehrlich gesagt kein Gerät bekannt, dass sonst eine dauerhaft aktive Ladeanzeige auf dem Bildschirm bietet, also das ist jetzt zumindest nichts, was als Normal zu erwarten wäre.

Ich hatte bisher nur Androiden und die haben alle ausgeschaltet die Prozente angezeigt auf dem Weg zur Vollladung.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn sich was zeigt als Ladesymbol ist ein Geraet nicht aus. @Einfallslos2023
Irgendwas muss ja "arbeiten" um das Symbol zu zeigen.

Was bei Dir passiert ist, das Du das Laden abwuergst, wenn Du das Geraet ausschaltest waehrend es laden soll.
Das ein iPhone sich anschaltet wenn es geladen wird ist normal. Haben meine Motorola-Androiden damals™ aber auch schon gemacht.

Bei Dir und dem SE ist also alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Einfallslos2023 schrieb:
Ich hatte bisher nur Androiden und die haben alle ausgeschaltet die Prozente angezeigt auf dem Weg zur Vollladung.
Ich hab auch noch kein Gerät gehabt, das beim anstecken an den Ladestrom nicht den aktuellen Ladezustand signalisiert hätte, indem es einen Ladebalken oder eine Prozentanzeige angezeigt hätte.

• Gefällt mir
Meines Wissens nach können iPhones nicht ausgeschaltet geladen werden. Ist es abgedreht und man steckt ein Kabel dran, schaltet es sich automatisch ein. Beim iPad und Apple Watch das gleiche. Lediglich ein macbook kann abgeschaltet geladen werden.

Mach einfach den Test - Schalte das Gerät ab, steck das Ladekabel dran und du wirst sehen, es schaltet sich ein und bootet ins OS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und 00Julius
ja klar, hab ich eingangs ja geschrieben, es geht beim anstecken an
und nachdem ich es dann ausgemacht habe und mit dem Blackscreen während dem Kabel dran ne Stunde gewartet habe war der Akku statt auf 19% dann fast voll
also lädt es auch aus aber zeigt eben nix an und dann weiß man entgegen den Androiden ja nie wann es voll ist
ok, nicht zwingend nötig, aber wenn du mal nen Akku kalibrieren willst und eben im aus Zustand auf 100 Laden sollst musste da ja die Zeit schätzen und auf gut Glück dann ab-/anmachen
wie auch immer, hauptsache es ist nicht defekt und ich retourniere es nicht, daher hier mal die Frage
über Google sagen ja auch einige defekt, in anderen threads wieder nee normal
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Meines Wissens nach können iPhones nicht ausgeschaltet geladen werden. Ist es abgedreht und man steckt ein Kabel dran, schaltet es sich automatisch ein. Beim iPad und Apple Watch das gleiche. Lediglich ein macbook kann abgeschaltet geladen werden.

Mach einfach den Test - Schalte das Gerät ab, steck das Ladekabel dran und du wirst sehen, es schaltet sich ein und bootet ins OS ;)
das würde aber auch bedeuten ein Gerät mit tiefentladenem Akku dass nicht mehr angeht wäre ein Hardbrick ne?

Einfallslos2023 schrieb:
also lädt es auch aus aber zeigt eben nix an und dann weiß man entgegen den Androiden ja nie wann es voll ist
Im Gegensatz zu den Androiden nimmt Apple an, dass der Nutzer "Hirn" hat, denn du hast ja selbst Erfahrungswerte gesammelt. :D
Einfallslos2023 schrieb:
ne Stunde gewartet habe war der Akku statt auf 19% dann fast voll

Passt doch :cool_alt:

Einfallslos2023 schrieb:
das würde aber auch bedeuten ein Gerät mit tiefentladenem Akku dass nicht mehr angeht wäre ein Hardbrick ne?
Nein. Es lädt, bis es angehen kann, dann geht es an und lädt weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und 00Julius
JimPanse1984 schrieb:
Meines Wissens nach können iPhones nicht ausgeschaltet geladen werden. Ist es abgedreht und man steckt ein Kabel dran, schaltet es sich automatisch ein.
Stimmt, wenn man es dann aber wieder ausschaltet, lädt es weiter. :D

• Gefällt mir
@Einfallslos2023
Wenn das Gerät eingeschaltet ist und du es einsteckst, es dann ausschaltest und es weiterhin am Ladekabel angeschlossen bleibt, sieht es so aus, als würde nichts passieren aber es lädt trotzdem weiter auf.
Wenn es ausgeschaltet ist und man es einsteckt, erscheint bei zu wenig Akku das Ladesymbol, ansonsten schaltet es sich anschließend ein. Das war bei Apple bisher schon immer so. Also alles i.O :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben