iPhone SE wählt Rufnummern

ghostwriter2

Lt. Commander
Yo und frohe Feiertage,

bei meinem iPhone SE habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:
Eine meiner Jeans hat etwas längere Hosentaschen. Wenn ich das SmartPhone in einer Tasche vergesse, mich Bücke/Auto fahre (und es dabei ausversehen "biege" bzw. es etwas belastet wird), macht es manchmal komische Geräusche, oder die Spracheingabe ist aktiv, oder es ruft sogar Rufnummern an.

Nur mit dieser einen Jeans, nur wenn es gebogen wird/belastung bekommt. Sonst ist alles Perfekt. Der Sperrbildschirm mit Passwort ist immernoch aktiv, d.h. wenn ich das Telefonat auflege ist das Smartphone immer noch gesperrt. Sollte mMn ja nicht möglich sein so zu Telefonieren.

Die angerufenen Nummern gibt es dann Teilweise nicht, oder sind irgendwelche Servicenummern, oder Nummern aus meinem Telefonbuch selber, also schließe ich jetzt einen Virus (der erkennt das das Smartphone gebogen wird und dann erst aktive wird) aus.

Wie kann ich verhindern, das das SmartPhnoe sich selbstständig macht, wenn ich es in der Hosentasche vergesse? (Seit das Problem das erste mal aufgetreten ist gab es ein paar Softwareupdates, ist bei jeder Version bisher passiert)

edit: Außer Telefonieren und irgend so einer Spracheingabe (die ich nie benutzt habe oder weiß was das ist) wurde noch kein anderes Programm gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Hose benutzen, Handy in die Jackentasche (innen/außen) oder es mit dem Display nach außen, weg vom Bein in die Hose stecken.

Ja, ist mir jetzt seit bestimmt 2 Monaten gestern das erste mal wieder passiert. Ist das ein bekanntes Problem? Und wie klappt das, wenn es noch gesperrt ist?

Das frage ich mich auch. (Und nein, ich habe keine 1,1 k Posts seit 2012 gemacht um danach zu trollen). Das Problem hab ich wirklich.

Mein altes WindowsPhone und Android hatten nie solche Probleme. Schlimmstenfalls muss ich wirklich damit leben und immer dran denken, das iPhone in andere Taschen zu stecken.

Vermutlich springt Siri an. Geh mal in die Einstellungen -> Siri und deaktiviere "Zugriff im Sperrzustand"

Das habe ich bei meinem Iphone leider auch gehabt. Im gesperrten Zustand wurde durch Drücken des Homebuttons in der Hose die Spracheingabe aktiviert. Selbst mit irgendeinem Gebrabbel werden dann regelmäßig verschiedene Kontakte oder Nummern angerufen.
Ich habe Siri/Spracheingabe daher komplett deaktiviert. Das hat es bei mir behoben.

Zurück
Oben