Whatsapp - gelöschte Kontakte und neue Nummer

PHuV

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.412
Wenn ich ein neues Handy mit einem neuen Vertrag hole, würde ich gerne das bestehende Whatsapp entsprechend migrieren. Jedoch hatte ich einige Kontakte, die ich nicht mehr möchte, und habe sie auf meiner Seite gelöscht.

Simple Frage: Wenn ich einen Kontakt nur von meiner Seite lösche, bleibt der Kontakt von der anderen Seite ja bestehen. Was passiert beim Nummernwechsel, bekommen diese Person dann trotzdem meine neue Nummer mit, obwohl ich sie auf meiner Seite in den Whatapp-Kontakten gelöscht habe? Genau das wollte ich an sich nicht.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.318
seit einiger Zeit kannst du glaub ich in WA auswählen, ob und wenn dann wem deine neue Nummer mitgeteilt werden soll
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.350
Du kannst mittlerweile bei WhatsApp beim Nummer wechsel auswählen wer benachrichtigt werden soll, das die Nummer gewechselt wurde.
https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/

Gelöscht Kontakte sehen natürlich nicht den Nummer wechsel, außer die sind mit in ner Gruppe drin und du hast eingestellt, das Gruppen benachrichtigt werden.
 

PHuV

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.412
Wenn ich das so sehe, wäre es wohl sinnvoll, vorher erst nur die SIM-Karte zu wechseln, Nummer ändern, per WA mitteilen lassen, und dann erst aufs neue Handy zu gehen.
 
Top