iPhone Smart Playlist auf Gerät und PC unterschiedlich

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.345
Ich habe ein paar Auto-Generated Playlists in iTunes, z.B. eine die automatisch alle Songs mit 4-5 Sternen (Rating) enthält. Diese hat auf meinem PC 170 Lieder. Nun habe ich ausgewählt Musik manuell syncen und nur diese Playlist ausgewählt. iTunes zeigt mir dann ja an welche Daten auf meinem iPhone sind - da sind es nur noch 168 Lieder - gut das kann sein da vielleicht 1-2 Dateien nicht mehr existieren.

Wenn ich aber auf meinem iPhone nachschaue sind es nur noch 152 Songs!

Ich habe noch eine 2. Playlist - auch Auto-Generated. Dort sind es auf dem PC 184 Songs, laut iTunes sind auch alle auf meinem Gerät aber auf dem iPhone werden mir dann 203 Songs angezeigt.

Ich bin echt am verzweifeln. Das ist mir schon einmal beim iPhone 6 aufgefallen aber die Probleme bestehen mit dem iPhone 7 immer noch. Ich habe jetzt gerade Musik syncen deaktiviert und dann waren trotzdem noch 100 Lieder auf meinem Gerät die mir iTunes aber gar nicht angezeigt hat. Die kann ich auch nicht löschen irgendwie. Aber das ist nicht so wichtig. Ich will einfach meine 168-170 Lieder haben und nicht nur 152! Laut iTunes sollten ja alle auf dem Handy sein - dort sind die aber nicht auffindbar.

Hat jemand noch einen Tipp?

Achso, wenn ich die Automatische Playlist in eine Statitsche Playliste kopiere und die synchronisiere dann sind auch 168 Lieder auf dem iPhone. Aber die automatische funktioniert überhaupt nicht. Da sind es sogar weniger als 152 Lieder da einige doppelt drin vorkommen - was gar nicht sein kann. Also der Fehler hat mit den Smart Playlists zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da zufällig über iTunes gekaufte Titel dabei?
 
Ja sind auch dabei. Könnte sein dass es genau die sind, die dann fehlen?
 
Das ist mein Verdacht. Beziehungsweise könnten das auch die Songs sein, die bei der zweiten Playlist zuviel angezeigt werden.

Es gibt ne Option, um Cloud-Titel anzeigen bzw. ausblenden zu lassen.
 
Mhm die Option habe ich leider nicht gefunden. Aber zumindest kann man unter Settings - Musik die einzelnen Titel löschen die nicht in einer Playlist sind und nicht mit iTunes gesynct werden aber trotzdem auf dem Phone sind. Warum es aber bei der einen Playlist weniger Songs sind und bei der anderen mehr - das ist mir unbegreiflich. Ich muss jetzt regelmässig meine Smartplaylists in eine statische Playlist kopieren und die dann syncen. Nervig.
 
Oder du nimmst in Kauf, dass ein paar Songs fehlen.
 
Zurück
Oben