Iphone, Sony Xperia Z oder S4 Active?

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
198
Hallo,

mein Iphone 4S ist mir gestern ins wasser gefallen und war ca 10 Sekunden 30cm tief unter Wasser.
Es ist am Anfang ständig neu gestartet, geht jetzt aber nach dem trocken wieder komplett, also alles geht.
Allerdings ist die Frage wie lange...

Nun hab ich mir überlegt auf ein Handy um zu steigen, das etwas besser gegen Wasser geschützt ist, da es bei mir schon vorkommen kann, dass das Handy nass wird.

Da sind mir das Xperia Z oder das S4 Active ins Auge gefallen. Oder sollte ich doch wieder zu einem Iphone greifen?

Meine Frage ist nun welches ihr mir empfehlen würdet?

Wichtig ist mir:
- flüssiges Arbeiten
- sehr gute Akkulaufzeit
- gute Fotos
und natürlich eine gewisse Robustheit

danke für eure Hilfe :-)

p.s.
kann das Android Email Programm auch mit 4 verschiedenen Email Accounts umgehen, so wie das Iphone?
 

Pennerschwert

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.126
Mein Nexus 4 hat mit 2 verschiedenen freenet.de Mail Konten und googlemail keinerlei Probleme. Dürfte beim S4 Active also ebenfalls kein Problem darstellen.
 

Vato3001

Banned
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
würde auch defenetiv auch das honami nehmen
 

Derual

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
141
Das Xperia Z und das S4 nehmen sich nicht besonders viel.
Du solltest beide mal in die Hand nehmen und dich ein wenig mit der Benutzeroberfläche vertraut machen. Nimm dann das, was dir eher liegt.

IPhone würde ich nicht bevorzugen. Geringere Arbeitsgeschwindigkeit, als die beiden von dir genannten Geräte, deutlich teurer und iOS :-). Wenn Du einmal ein Smartphone mit Android gehabt hast, wirst Du nicht mehr zum recht unflexiblen iOS wechseln möchten.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.530
und was machst du mit dem iphone? schnell bei ebay an einen ahnungslosen verklatschen... natürlich ohne den hinweis auf den badespaß?
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.371
S4 Active hat die bessere Cam. Apple würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Aber das ist ja geschmackssache. Außerdem ist es nicht wasserdicht, wonach du ja gefragt hast.
 
Top